XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

hallo xc40 freunde,hat denn schon jemand einen t4 in gebrauch und kann angaben zum tatsächlichen benzinverbrauch machen?es wird ja gemunkelt,das der elch saufen soll wie ein kamel.... grüsse

Zitat:

@kruegchen schrieb am 6. Oktober 2018 um 09:02:29 Uhr:

Zitat:

@MadeBySweden schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:55:21 Uhr:

Übrigens eine nette Info am Rande... der XC40 ist im September erstmalig der erfolgreichste Volvo nach Zulassungen... knapp 1000 Stk.

Um genau zu sein, es waren 983 Zulassungen. Mehr als sogar beim VW Tiguan mit 963 Zulassungen. Die Zahl wir sicherlich noch weiter steigen.

hoffentlich nicht...und ehrlich gesagt,glaube ich nicht,das dieses auto ein massenerscheinungsbild im strassenverkehr abgeben wird.

Zitat:

@vwbetrogener schrieb am 8. Oktober 2018 um 17:49:05 Uhr:

hallo xc40 freunde,hat denn schon jemand einen t4 in gebrauch und kann angaben zum tatsächlichen benzinverbrauch machen?es wird ja gemunkelt,das der elch saufen soll wie ein kamel.... grüsse

Schau doch einfach bei Spritmonitor.de rein. Da stehen schon T4 in der Statistik.

Ähnliche Themen

Kannst auch bei YouTube xc40 reinschauen.
Zwischen 9-13l,war mir zu viel.Mein Verbrauch
mit 190PS Diesel liegt bei8l.600km.

Zitat:

@kruegchen schrieb am 8. Oktober 2018 um 18:11:09 Uhr:

Zitat:

Schau doch einfach bei Spritmonitor.de rein. Da stehen schon T4 in der Statistik.

danke für die info...fühle mich halt hier...wie in einer gemeinschaft,deswegen die direkte anfrage...hätte ja sein können.dieses forum verbindet etwas...grüsse an alle

Naja, ich warte noch auf meinen T4. Ich wohne im Berliner Umfeld. Ich persönlich rechne mit rund 9 Liter im Stadtverkehr. Das halte ich für realistisch.

Zitat:

Hallo,

im Stadtverkehr sind es 10,2 Liter. Autobahn mit 120km/h sind es 7,2 Liter bei mir.

Der Motor ist eines der wenigen Dinge (neben Ambientelicht) die ich bei meinem ändern würde, wenn ich könnte. Jetzt würde ich einen D3 stattdessen nehmen.

es ist vollbracht! Mitte Juni bestellt, letzten Freitag zugelassen und nun damit unterwegs (konfigurierbares Modell aus dem Vorlauf des AH). XC40 T4 Momentum FWD mit allerlei aus der Liste, schwarz metallic. Summa summarum, was für ein wirklich rundum gelungenes Auto, grossartig, Chapeau @ Volvo: Alles richtig gemacht! Fährt sich einfach genial, sowas von leise und ruhig, eine hervorragende Verarbeitung und mit viel Liebe zum Detail und mit einer zeitgemässen Gestaltung innen wie aussen. Bin beeindruckt von der Qualität des Gesamtpakets, wirklich gelungen (auch wenn das nach nunmehr 350 km nun wirklich keine belastbare Aussage ist). Verbrauch im Mix rd. 10 l/100km, mit viel Stadtanteil und ich bin sicher, dass da noch gut 1-1,5l runtergehen, wenn erstmal alles eingelaufen ist. Ich finde das völlig OK für gut 1,7 to und mit dieser Stirnfläche. Bedienung find ich nahezu selbsterklärend auch für einen 60 jährigen, der kein digitales Kind war. Ein paar Dinge sind iwie strange, aber vmtl. ist das der Lauf der Dinge, ein Auto ohne Öl-Peilmeßstab und eine Automatic ohne Ganganzeige und dann noch die nicht vorhandene Motortemperaturanzeige, tststs. Muss man sich erstmal dran gewöhnen finde ich. Komisch ist es trotzdem, hat was von Elektroauto, oder so. Alles andere tut was es soll und macht einfach Freude. Schade nur, dass das Sensus keine Ordner erkennt und somit alles was nicht explizit eine CD war heillos durcheinander wirbelt. Das finde ich ziemlich suboptimal, kann man aber händeln, wenn man mal seinen USB-Stick neu ordnet, dazu fehlt mir aber grad die Lust und Laune. Fahre nun das erste Mal im Leben Allseason Gummis (Michelin Crossclimate SUV) und bin überrascht und hochzufrieden mit der Wahl, leise und präzise und fürs Flachland sicher völlig ausreichend durchs Jahr. Sehr gute Ergonomie und prima Sitzmöbel, passt wie angegossen. Kurzes Fazit nach ein paar Tagen und gut 300km... für mich die Überraschung schlechthin, ein grandioses und wunderschönes Fahrzeug. Alles andere wird dann die Zeit zeigen. Ich freu mich drauf, jeden Tag.

Gruss, SV

Zitat:

Moinsen!
Im Vorstellungsfaden gibt es einige Angaben.
Bei mir derzeit ca. 8,5 l/100 km. (Stadt/Land/AB jeweils 1/3)
Das ganz nach knapp 3000 km.

Hallo Volvo XC40 Fahrer.
Wollte euch mal nen Brüller mitteilen.
Hatte über meine Firma ein Volvo XC40 D4 AWD RDesign 140 Aut.5d bestellt. Glück im Unglück, da der Auftrag vergessen wurde von meinem Arbeitgeber bei Volvo einzureichen. (normalerweise sollte dies im Juli stattfinden)
Seit gestern, ist dem Sachverständigen der Fehler aufgefallen und alle Register wurden gezogen und über VOLVO und meinem Arbeitgeber Priorisiert.
Gestern ist somit die FINALE PRIORISIERTE Bestellung rausgegangen und hier der Knaller:

Lieferdatum ist jetzt MITTE, ENDE NOV18.

Also lasst euch von eurem Händler nicht volllabern, es gibt immer ausnahmen und anscheinend auch schnellere Lieferzeiten möglich!!!

Hier die Ausstattung:

Black Stone (019) EUR 0,00
Motorbezeichnung, Entfall (308) EUR 0,00
Kindersicherung f. d. hint. Türen elektr (114) EUR 90,00
Sitze: Beinauflage einstellbar (manuell) (1046) EUR 0,00
R Design Nubuk-Textil/Nappaleder Anthrazit (RB00) EUR 0,00
Räder: Notrad (Stahlfelge) (165) EUR 60,00
Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" (645) EUR 540,00
LED-Nebelscheinwerfer (16) EUR 0,00
Mittelarmlehne hinten inkl.Getränkehalt. (x3x0) EUR 0,00
Ambientebeleuchtung (879) EUR 0,00
Paket: Winter-Paket Plus (MCOTP) EUR 500,00
Lenkrad: Lenkradheizung (869) EUR 0,00
Frontscheibenheizung (871) EUR 0,00
Sitze: Sitzheizung hinten (752) EUR 0,00
Paket: Spiegel (MCOTC) EUR 450,00
Innenspiegel automatisch abblendend (168) EUR 0,00
Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend (169) EUR 0,00
Außenspiegel elektrisch anklappbar (167) EUR 0,00
Paket: Sitzkomfort-Paket (MCOTK) EUR 700,01
Sitze: Fahrersitz elektrisch einstellbar (47) EUR 0,00
Sitz: Beifahrer elektrisch (10) EUR 0,00
Paket: Park Assistent-Paket PRO (MCOTD) EUR 650,00
Einparkhilfe, hinten (529) EUR 0,00
Einparkhilfe, vorne und hinten (691) EUR 0,00
Rückfahrkamera (790) EUR 0,00
Paket: Klima (MCOTO) EUR 500,00
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt (179) EUR 0,00
Klimaautomatik mit 2-Zonen-Temperaturr. (7) EUR 0,00
Paket: Connect (MCOSZ) EUR 450,00
Radiozubehör: Apple CarPlay und Android (882) EUR 0,00
Telefon: Induktives Smartphone-Ladesyst. (918) EUR 0,00
Paket: Business-Paket pro (MCP1S) EUR 1.450,00
Navigationssystem Sensus (255) EUR 0,00
InfotainmSystem Sens Conn mit Harm.Kard. (1033) EUR 0,00
Sitze: Sitzheizung vorn (11) EUR 0,00
Paket: Intellisafe Pro-Paket (MCOTA) EUR 1.600,00
Pilot Assist (132) EUR 0,00
IntelliSafe-Surround (603) EUR 0,00
Paket: Laderaum-Paket Pro (MCOTG) EUR 1.050,00
Steckdose im Gepäckraum (424) EUR 0,00
Heckklappenautomatik (115) EUR 0,00
Gepäckraum-Trennnetz (41) EUR 0,00
Keyless Drive (896) EUR 0,00
Rücksitzlehnen und Kopfstützen uml.elekt (492) EUR 0,00
Staufach unter dem Fahrersitz (1090) EUR 0,00
Faltbarer Laderaumboden m.Befestigungsys (346) EUR 0,00
Scheibenwaschdüsen, beheizt (63) EUR 0,00
Handschufach abschließbar (874) EUR 30,00
Sportfahrwerk EUR 840,00

Ja dafür rutscht jetzt einer von uns nach hinten, danke....

Zitat:

@kw2601 schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:18:54 Uhr:

Zum Glück ist meiner schon gebaut 😉

Zitat:

@kw2601 schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:18:54 Uhr:

😁 ach komm... nimm‘s locker... ich will auch nur noch, dass die Kiste kommt. Am 30.10. ist Produktionstermin. Hoffe, es geht schneller

Deine Antwort