XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Zitat:
@Lusitano74 schrieb am 15. Mai 2018 um 16:44:42 Uhr:
@MSPX
ok, da ist was dran.
Verstehe aber trotzdem nicht wieso es solche Unterschiede bei der Bestellung gibt...
Sollte wohl mit meinem Glück zufrieden sein und nicht weiter darüber nachdenken ;-)
Ja solltest du. Du wartest gerade mal 10 Wochen. Das sind zwei weniger als die von Volvo regulär angegeben. Und selbst da wird sich anscheinend noch beschwert. Kann ich wenig Verständnis für aufbringen.
Zitat:
@Telerick schrieb am 15. Mai 2018 um 16:47:06 Uhr:
Zitat:
@MSPX
ok, da ist was dran.
Verstehe aber trotzdem nicht wieso es solche Unterschiede bei der Bestellung gibt...
Sollte wohl mit meinem Glück zufrieden sein und nicht weiter darüber nachdenken ;-)Ja solltest du. Du wartest gerade mal 10 Wochen. Das sind zwei weniger als die von Volvo regulär angegeben. Und selbst da wird sich anscheinend noch beschwert. Kann ich wenig Verständnis für aufbringen.
Ähm, jetzt wird es interessant...
Wo bitte habe ich mich über die Lieferzeit von mir beschwert?
Eventuell solltest du mal meine Kommentare lesen und nicht aufgrund von Langeweile einfach drauf los schreiben.
Unfassbar...
Zitat:
Sollte wohl mit meinem Glück zufrieden sein und nicht weiter darüber nachdenken ;-)
... unbedingt - bevor wir ihn dir dann noch vor lauter Neid vor der Nase wegstehlen! *zwinker*
Zitat:
@MSPX schrieb am 15. Mai 2018 um 18:31:48 Uhr:
Zitat:
Sollte wohl mit meinem Glück zufrieden sein und nicht weiter darüber nachdenken ;-)... unbedingt - bevor wir ihn dir dann noch vor lauter Neid vor der Nase wegstehlen! *zwinker*
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
@Lusitano74 So lang ich noch warten muss, find ich das gar nicht lustig... *schmoll* 😉
So, war heute nochmal bei meinem Freundlichen. Meiner kommt nun am 14.9.18 zum Händler. Bestellt war am 14.3. ein R Design mit T4. Vorgesehen war Mai/Juni
Im Moment versucht VOLVO wohl von den Zulieferern noch zusätzliche Teile zu erhalten, weshalb es für viele auch keine feste Terminzusage gibt. Selbst Köln hat wohl keinen Zugriff auf die Bestellungen, denn wenn mehr Teile, mehr Fahrzeuge...
Zitat:
@topshotone schrieb am 29. März 2018 um 08:56:01 Uhr:
Hallo zusammen,ich schicke nun meinen V40 D4 MJ2014 auch in Rente und habe am 19.03. einen XC40 bestellt, nachdem ich den Wagen 1 Tage testen durfte. Ich fand den Wagen wirklich schön und er hat mich sofort überzeugt (wir haben noch einen V70 III). Zumal wollten wir vom Diesel weg, weil er sich bei rund 12 Tsd km Fahrleistung nicht mehr lohnt und nur Ärger macht (Stichwort AGR).
Wird ein:
T4 Momentum
Klima-Paket
Licht-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Laderaum-Paket
Park Assistent-Paket Pro
Sensus Navigation
Beheizte Frontscheibe
IntelliSafe Surround
Kindersicherung elektrischRabatt war 16,5 Prozent bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges + 500 EUR auf Winterreifen. Lieferzeit wurde mit 10 - 14 Wochen angegeben, aber ich habe noch keine Bestätigung. Deswegen traue ich dem Braten auch noch nicht so richtig.
Viele Grüße
Christian
Guten Abend,
heute nochmal beim Händler per Mail angefragt. Keine Verzögerung - zwischen 04.06. und 11.06. soll das gute Stück beim Händler stehen. Ich bin somit sehr entspannt. ;-)
Viele Grüße
Frage in die Runde der Personen die einen bestellt haben....hat bzw. konnte jemand die Werksgarantie Plus mit dazu konfigurieren? Bei mir hieß es "nicht für T4 AWD wählbar"!?
Zitat:
@Skoda_Untreu schrieb am 16. Mai 2018 um 21:19:12 Uhr:
Frage in die Runde der Personen die einen bestellt haben....hat bzw. konnte jemand die Werksgarantie Plus mit dazu konfigurieren? Bei mir hieß es "nicht für T4 AWD wählbar"!?
Ging bei mir auch nicht. Verkäufer sagte aber, dass man eh angeschrieben wird und man dies später zum gleichen Preis abschließen könne.
Korrekt, aber aufpassen, da gibt es Fristen....wenn ich mich richtig erinnere, muss das innerhalb von 18 Monaten nach Erstzulassung geschehen....bitte den 🙂 nach der aktuellen Frist fragen.
@MSPX abwarten, eventuell gibt es für dich und einige andere ja eine Überraschung und der Neue kommt früher ;-)
Zitat:
@topshotone schrieb am 16. Mai 2018 um 21:24:22 Uhr:
Zitat:
@Skoda_Untreu schrieb am 16. Mai 2018 um 21:19:12 Uhr:
Frage in die Runde der Personen die einen bestellt haben....hat bzw. konnte jemand die Werksgarantie Plus mit dazu konfigurieren? Bei mir hieß es "nicht für T4 AWD wählbar"!?Ging bei mir auch nicht. Verkäufer sagte aber, dass man eh angeschrieben wird und man dies später zum gleichen Preis abschließen könne.
Ist schon komisch ... Auf der Volvo Seite wird extra darauf hingewiesen..."Die Volvo Werksgarantie PLUS kann nur beim Fahrzeugkauf optional mit abgeschlossen werden" dann warten wir Mal...;-)
Also beim xc90 gab es 2 Preise jann den Unterschied aber nicht mehr beziffern für die +3Jahresgarantie war es aber schon ziemlich viel glaube etwa 20% Aufschlag bei Abschluss kurz vor Garantieanlauf. War aber bei uns in Luxemburg weiß nicht wie es in De ist.
Zitat:
@MSPX
ok, da ist was dran.
Weil es eben auch kleine bis mittlere Händler gibt, welche mutig sind und zu den ersten möglichen Daten eine gut sortierte Menge an Vorbestellungen auf eigene Rechnung und Risiko tätigen. Solange der Produktionstag noch nicht zu nahe ist, können solche Autos dann noch abgeändert werden, ja nach Wunsch des Kunden ohne grösserer Verschiebung und sonst kommen die Autos, meist sehr gut ausgerüstet, wie vorbestellt zum Händler und sind dann, bei der aktuell sehr hohen Nachfrage, blitzschnell verkauft.
Hier z Bsp ein Händler der T3 R Design noch liefern kann
https://home.mobile.de/SCHMITZ-DUEREN?...
der wohl auch noch änderbar sein könnte hinsichtlich der Ausstattung.
Insgesamt sehe ich bei dem 7 Fahrzeuge, die bis zum 30.10. verfügbar sein sollen.