XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Also dann, im Juni gibt es einen
XC40 Recharge T5 Inscription Expression
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Xenium-Paket
IntelliSafe-Paket Pro
Winter-Paket Pro
und noch ein paar Kleinigkeiten
Noch 18 Wochen bis ich den Wagen übernehmen darf, also keine Eile mit der Lieferzeit.
Gruß
Olli
Bestellt am 06.01.21 (Leasing über AG)
XC40 Recharge T5 R-Design
019 Black Stone
Licht Paket
Winter Paket
Xenium Paket Pro
Laderaum Paket Pro
IntelliSafe Surround
Leider habe ich bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen. So langsam wüsste ich gerne auf welchen Tag ich mich freuen kann...
Bestellbestätigung ist nun angekommen. Voraussichtlich soll der Wagen in der 24. KW geliefert werden.
Ähnliche Themen
Kann mir jemand verraten ob zur Zeit die genannten Termine eingehalten werden oder ob es auch beim xc40 coronabedingt zu Verzögerungen in der Produktion kommt. Siehe z.b. Chip Probleme bei der Konkurrenz
Zitat:
@A_Lex schrieb am 4. Mai 2021 um 10:57:27 Uhr:
Kann mir jemand verraten ob zur Zeit die genannten Termine eingehalten werden oder ob es auch beim xc40 coronabedingt zu Verzögerungen in der Produktion kommt. Siehe z.b. Chip Probleme bei der Konkurrenz
Ich kann dir nur sagen Bestellung Anfang Apr. (T4 Re) soll ohne Probleme das Leasing im August
ersetzen.
Mein fuhrparkleiter erfährt erst ca. 1-2 Wochen vorher ob das Fahrzeug rechtzeitig kommt. Wäre also im Laufe der kommenden Woche soweit.
Alle Fahrzeuge zuletzt kamen Wochen oder Monate später.
Ich müsste sonst noch zum TÜV und habe für die 1. Juni Woche Urlaub geplant der wie erwartet wohl stattfi den kann. Hr. Söder will ja genügend stimmen für die CDU sammeln.
Dann lasse ich mich einfach mal überraschen
Bei der Bestellung des Recharge T5 im Januar hieß es noch das der Wagen im April geliefert werden kann. Da ich den Firmenwagen erst im Juni wechseln darf spielte das für mich keine Rolle. Letzte Info aus Mitte März war das der Wagen in der ersten Junihälfte kommen soll. Am 01.05. habe ich eine Mail von Volvo "Lernen Sie Ihren neuen Volvo XC40 Plug-in Hybrid schon jetzt besser kennen" erhalten.
Gruß
Olli
Hat von euch auch jemand Lieferprobleme wegen der Chipkrise? Eben vom Händer erfahren das Volvo das IntelliSafe Paket derzeit nicht verbauen kann. Davon betroffen sind: Blind Spot Systelm, Cross Traffic Alert und Heckaufprallabschwächung. Lt. Volvo können bestellte Fahrzeuge noch geändert werden aber sollte man das Ausstattungspaket brauchen (für uns absolutes muss) kann nochmal neubestellt werden womit sich der Liefertermin aber von Ende Juli auf Oktober verschiebt und es ist noch nicht sicher ob Sie bis dahin liefern können.
Also meine letzte Info ist, das meiner in den nächsten 3- 4 Wochen ausgeliefert wird und ich habe letztes Jahr als ich bestellt habe fast überall ein Kreuz gesetzt.
Wenn du das alles mit bestellt hast dann würde ich warten wenn das geht. Wieso solltest du deshalb eine neue Bestellung auslösen ?
Volvo sehe ich hier im obligo, wenn vertraglich nichts dagegen spricht.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 15. Mai 2021 um 15:28:25 Uhr:
Also meine letzte Info ist, das meiner in den nächsten 3- 4 Wochen ausgeliefert wird und ich habe letztes Jahr als ich bestellt habe fast überall ein Kreuz gesetzt.Wenn du das alles mit bestellt hast dann würde ich warten wenn das geht. Wieso solltest du deshalb eine neue Bestellung auslösen ?
Volvo sehe ich hier im obligo, wenn vertraglich nichts dagegen spricht.
Unserer sollte Ende Juli kommen und haben die Hiobsbotschaft am Samstag vom Händler bekommen per Mail. Muss mir jetzt mal den Vertrag im Detail durchlesen, befürchte aber das es da wieder irgendwelche Ausschlusskritierien gibt etc. etc.
Du wirst damit leben müssen, dass sich der Termin um 12 Wochen verschiebt. Ohne Assistenzsysteme kannst du das fahrzeug nicht wiederverkaufen. Außerdem wer will Ende der 20er Jahre noch einen reinen Verbrenner haben, dann noch ohne Assistenzsysteme ? Ganz schwieriges Thema, dann lieber warten.
Auf meinen derzeitigen Atcea musste ich auch 16 Monate warten, aber das hatte damals in 2017 andere Probleme
Mein Wagen hat schon eine Fahrgestellnummer und die Übernahme ist pünktlich für den 01.06. vorgesehen. Ist wohl gerade noch rechtzeitig produziert worden 🙂
Gruß
Olli
Hallo Olli,
dann drücken wir mal die Daumen, dass termingerecht geliefert wird.
Ist ja auch nur noch eine Woche bir zur Übernahme.
Vorstellung dann spätestens beim nächsten GT,
Gruß Manfred
Meinen bekomme ich jetzt bereits am Freitag.
Volvo XC40 R-Design
Bursting Blue
19"-5-Doppelspeichen R-DESIGN Diamantschnitt/Graphitoptik
Nubuk-Textil/Nappaleder | Innendesign Anthrazit
IntelliSafe-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket Pro
Frontscheibenheizung
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Induktives Smartphone-Ladesystem