XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Ich weiß garnicht, warum Ihr immer die Kennzeichen übermalt....naja beim 3. Bild ist es ja mal unretuschiert. 😎
@Hoberger
Die Diskussionen hatte wir schon bezüglich Kennzeichen übermalen 😉
Hoberger möchte mit seinen sichtbaren Kennzeichen vermutlich aufzeigen, dass Bielefeld in Wirklichkeit doch existiert... ;-))
Zitat:
@stadeck61 schrieb am 29. September 2018 um 22:24:52 Uhr:
Hier noch 3 Fotos
Sehr schön, steht dem Auto super die Farbe.
Danke auch für die Fotos, ich dachte das Fusion Red wäre deutlich dunkler, ins weinrote gehend.
Ähnliche Themen
glückwunsch...sehr sehr schöner roter elch...und die räder...perfekt,alles richtig gemacht!!auch in deinem heimatort wird es nicht all zu viele davon geben..viel spass
Habe heute einmal nachgehakt.
(Bestellt am 15.03. mit avisierten Liefertermin Dezember, dann auf Mitte Oktober korrigiert.)
Gebaut wird er nun am 12.10. und muss dann noch nach DK gebracht werden.
Der Händler meint, Ende Oktober haste ihn.
Ick freu ma tüchtich!
Zitat:
@KfraD schrieb am 30. September 2018 um 15:51:10 Uhr:
(Bestellt am 15.03. mit avisierten Liefertermin Dezember, dann auf Mitte Oktober korrigiert.)
Ick freu ma tüchtich!
Was für einen ? Ausstattung?
Zitat:
Ick freu ma tüchtich!
Super, Gratuliere was hast du den alles Bestellt.
Habe am 12.3 bestellt. T4 R-Desing. Schreiben jetzt bekommen, das der November Termin nicht gehalten werden kann und ich das Auto erst im Februar/März bekomme. Frage mich was da genau schief läuft
https://www.volvocars.com/.../summary?s=90Uxv
Umgerüstet auf Vredestein Quatrac 5.
Soll wohl auch ein wenig günstiger werden....
Volvo DK hat wohl etwas nach unten korrigiert. Max. minus 12000 kr., so stand es in der Autozeitung.
Zitat:
@ra38 schrieb am 30. sep. 2018 um 17:18:38 Uhr:
Habe am 12.3 bestellt. T4 R-Desing. Schreiben jetzt bekommen, das der November Termin nicht gehalten werden kann und ich das Auto erst im Februar/März bekomme. Frage mich was da genau schief läuft
Das klingt schon bitter.
Wir hatten mit Dezember geplant, also alles gut. Vor allem, weil der Alte jetzt eine Macke nach der anderen bekommt.
Drücke dir die Daumen!!!!!
Das ist hart.... unser soll seit dem 28.09 unterwegs zum Händler sein. Hoffe mal dass wir unseren Elch Ende nächste Woche entgegen nehmen dürfen 🙂
Das ist echt hart, hab meinen Inscription am 31.7. bestellt, Liefertermin 14.1.2019. Wenn ich das lese weis ich eigentlich schon das es eher noch später wird :-(
Ich hatte einen Produktionstermin am 8.9. der wurde verschoben auf den 19.9. habe den Freundlichen danach angerufen und die Mitteilung erhalten er wurde produziert und wartet mit 3 anderen auf den Transport. Ich rechne also mit nächster Woche bei mir ;-)
Zitat:
@ra38 schrieb am 30. September 2018 um 17:18:38 Uhr:
Zitat:
Ick freu ma tüchtich!Super, Gratuliere was hast du den alles Bestellt.
Das klingt ja böse...mein T4 R-Design soll im November kommen aber hab noch nichts weiter gehört, deshalb mache ich mir auch ein wenig Sorgen dass es eventuell noch später wird. Bestellt übrigens am 29.01.