XC schwarze Kunststoff Plastik auffrischen ?

Volvo XC70 2 (B/P24)

Wie pflegt ihr eure schwarzen Kunststoff Teile (Spoiler) an den XC Modellen? Gerade der XC 70 hat ja sehr viel von diesen schwarzen Abdeckungen welche nicht lackiert sind.

Und je älter das Auto, desto mehr entweicht das anfänglich satte Schwarz aus dem Kunststoff.

Nach ein wenig lesen bin ich unter anderem auf "MEGUIARS 650152 Ultimate Black Plastic Restorer" gestossen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Positiv oder Negativ, Vor- und Nachteile?

17 Antworten

Zitat:

@BelmaX schrieb am 30. April 2017 um 22:57:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

seit knapp fünf Jahren pflege ich die äußeren Kunststoffteile mindestens zwei Mal pro Jahr mit Sonax Xtreme. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt nur empfehlen (siehe Bild)...

Gruß,
BelmaX

Danke für das Bild, ich gehe davon aus, dass die Aufnahne kurz nach Anwendung von Sonax gemacht wurde?

Das Polytrol ist deutlich besser. An Mutters XC70 MJ01 war die blaue Plastik schon hellblau/hellgrau getigert. Einmal mit Polytrol drüber und es sieht wieder dunkelblau und wie neu aus. Auch wendet man das so ca. einmal aller 5 Jahre an und nicht wie mit PlastStar 2x pro Jahr.

Zitat:

@aeropostale schrieb am 1. Mai 2017 um 14:30:15 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 1. Mai 2017 um 14:11:01 Uhr:

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich, bevor ich Polytrol gefunden habe, auch PlastStar von Koch Chemie verwendet habe. Es ist ein deutlicher Unterschied 😉

Für welches Produkt spricht sich der Unterschied den nun aus?
Ist das Polytrol das bessere nach Deiner Ansicht nach?

Zitat:

@aeropostale schrieb am 1. Mai 2017 um 14:31:15 Uhr:

Zitat:

@BelmaX schrieb am 30. April 2017 um 22:57:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

seit knapp fünf Jahren pflege ich die äußeren Kunststoffteile mindestens zwei Mal pro Jahr mit Sonax Xtreme. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt nur empfehlen (siehe Bild)...

Gruß,
BelmaX

Danke für das Bild, ich gehe davon aus, dass die Aufnahne kurz nach Anwendung von Sonax gemacht wurde?

Das stimmt, die Aufnahme wurde kurz danach gemacht!
Es gibt sicherlich auch andere gute und professionelle Produkte. Jeder macht halt eigene Erfahrung...

Gruß, BelmaX

Deine Antwort