XC 90 Starter-Kit

Volvo S60 1 (R)

Kurze Mitteilung für alle XC 90 Käufer:

Das Starter-Kit ist heute bei meinem Händler eigetroffen. Es enthält eine interactive CD-Rom (nicht besonders gelungen), ein Video (noch nicht angeschaut) und Werbung sowie eine kurze Bedinungsanleitung.

Teja

18 Antworten

Hi Teja,
ist das Starter Kit für den Händler, oder den Endkunden ??

Schöne Grüße
Blufi

Starterkit

Hi Bluffi,

das Starterkit ist für den Endkunden (erhält man meines Wissens nach nur, wenn man sich ein entsprechendes Fahrzeug gekauft hat).
Leider hatte ich noch keine Zeit, mir das Video anzuschauen, werde es aber nach meinen Urlaub (Tromso) machen, und einen Bericht hier abliefern,

Gruß

Teja

klingt stark nach besaenftigung durch's marketing. ... um die noch bevorstehende wartezeit zu ueberbruecken. zu meinem v70 gab's sowas jedenfalls nicht dazu.

die lieferschwierigkeiten sind wohl nicht mehr zu verheimlichen. mit einem netten video und ein paar exclusiv infos ist dann erstmal für ein paar tage oder wochen ruhe im karton...
ist nur so 'n verdacht.

Gruß aus Malente
Jan

Ähnliche Themen

Selbstverständlich handelt es sich dabei um eine Marketing-Strategie...Nur die Verkäuferin hat mich schon im September auf dieses "Starterkit" hingewiesen - mit dem Kommentar, das es das grundsätzlich bei Volvo geben würde, nur für den XC 90 wäre es noch nicht da...
Ich gehe daher einmal davon aus, dass es dieses Kit für alle Modelle bei Volvo gibt (ich kann aber nicht sagen, seit wann...) Und auch wenn es etwas mager (keine hohen Erwartungen setzen) vom Inhalt ausgefallen ist, so ist die Tasche sehr schön (eigentlich das einzige was sich lohnt)...

Teja

@murcs, du hast kein video bekommen!? das ist aber eigentlich wirklich üblich. :-(
@teja, viel spaß in tromsø! gruß an dieses schøne land... ;-)

med vennlig hilsen,
oli

Schönes (teures) Land ... Nun ja, wird ne Vergnügungstour (alles andere Fährt ja an den Ballermann ...)
Vielen Dank aber für die Wünsche und Dir wenigstens ein schönes Wochenende ;-)

Teja

P.S.: Vielleicht sehen wir ja das Polarlicht - und eine Sommertour nach Norwegen ist auch schon gebucht (dann aber mit dem XC 90)

hallo

ich habe das StarterKit bekommen für meinen S40 MJ03, mit Video auf CD und VHS, Volvo Stoffmappe und Kugelschreiber!

Hallo,

hey, ich hab sowas auch nicht (zum S60) gekriegt. Ist das wirklich normal?

M.

Hallihallo,

habe heute mit dem händler gesprochen, er meinte das starter kit kommt direkt von volvo an den endkunden.

naja, es bleibt spannend !!!

schöne grüße
blufi

tja, dann habe ich wohl was falsch gemacht. wenn ich nach fast 'nem halben jahr noch ein starter-kit bekaeme, waere das wohl ziemlich albern. oder?

So, da ich es wissen wollte habe ich meinen Händler nochmal angerufen und bekam die gleiche Antwort:

<händler an>
Das Starter Kit wird automatisch an alle Volvo Kunden ausgeliefert, die ein Fzg. bestellt haben.....
<händer off>

Die Nachfrage per Mail bei Volvo Deutschland ergab:

<ausschnitte aus der volvo mail - an>

....... leider können wir Ihnen an dieser Stelle nicht mitteilen, wann Sie Ihren Volvo XC 90 Starter Kit bekommen, da der Vertrieb von Zubehörartikeln ausschließlich über unsere Volvo Vertragshändler abgewickelt wird. Als Importeur für Neufahrzeuge haben wir auch leider keinen Zugriff auf die Lieferzeiten von Ihren Starter Kit.

Wir möchten Sie bitten sich noch einmal an Ihren Volvo Vertragshändler zu wenden, da dieser online mit dem Werk verbunden ist und somit die Möglichkeit hat einen genauen Liefertermin festzustellen.
........

mit freundlichen Grüßen

Ihre Volvo Car Germany Kundenbetreuung
.....
<ausschnitte aus der volvo mail - aus>

Ein zusätzlicher Anruf bei Volvo ergab, daß die Starter Kit´s von den Händlern bestellt UND BEZAHLT werden müssen !!!

Vielleicht erklärt das ja, warum einige ein Starter Kit haben und andere nicht. Ich denke da auch ganz spontan an den thread zum Thema Rabatte. Wer seinen Händler bis zum letzten ausquetscht darf jetzt natürlich keine Wunder erwarten.

Ich habe meinen Händler aber nicht ausgequetscht (denke ich) und bin jetzt mal gespannt wie das weitergeht.

Habe die Mail von Volvo an meinen Händer mit der Bitte um eine kurze Stellungnahme weilergeleitet.

Schöne Grüße Blufi

Hi,

na, wenn das direkt von Volvo kommt und auch in Form eines Schlüsselanhängers ausfallen kann, hab ich auch eins.

M.

ja, den erhalt einer postsendung inkl. schluesselanhaenger etwa sechs wochen nach der fahrzeuguebergabe kann ich auch bestaetigen. wenn die haendler das starter-kit bestellen und vor allem bezahlen muessen, wird mir einiges klar.

aber mal ehrlich, wenn ihr die wahl habt zwischen einem promo-video fuer ca. 4,99 euro (material- und kopierkosten ohne versand) und dem einen oder anderen prozent nachlass auf - sagen wir mal - 35.000,- euro. wofuer entscheidet ihr euch? spontan!

Deine Antwort