XC 90 Probleme?
Hallo zusammen!
Fahre derzeit noch einen V50, habe aber ständig Probleme mit der Elekronik. Habe mir jetzt einen XC 90 D5 Summum bestellt, fertig soll er am 23 Dezember sein. Ich hoffe das bei diesem Fahrzeug nicht so viele Probleme bekannt sind?
Bei V50 Fahrern höre ich mittlerweile oft solche Probleme wie meine.
Freue mich jedenfalls wahnsinnig doll auf meinen XC 90.
Sind Probleme bei eurem bekannt, oder kann man mir ein Problemloses fahren garantieren?
Vielen Dank
Gruss
Jan
20 Antworten
Re: XC 90 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 FSI T
Hallo zusammen!
Fahre derzeit noch einen V50, habe aber ständig Probleme mit der Elekronik. Habe mir jetzt einen XC 90 D5 Summum bestellt, fertig soll er am 23 Dezember sein. Ich hoffe das bei diesem Fahrzeug nicht so viele Probleme bekannt sind?
Sind Probleme bei eurem bekannt, oder kann man mir ein Problemloses fahren garantieren?Vielen Dank
Gruss
Jan
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Eigentlich sind hier alle mit ihren XC's zfrieden, na ja fast alle 😉
Einer motzt über 'nen lahmen V8, dernächste mukiert sich über die Sitze usw. usw.
Hast Du Dir mal ein wenig Zeit genommen und mal das P2-Unterforum durchgeblättert ?
Ich denke, da sind einige Probleme zu finden, die Du aber für Dich selber bewerten musst.
saluti
Torsten
..Wiederholungstäter ....
Re: Re: XC 90 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Eigentlich sind hier alle mit ihren XC's zfrieden, na ja fast alle 😉Einer motzt über 'nen lahmen V8, dernächste mukiert sich über die Sitze usw. usw.
Hast Du Dir mal ein wenig Zeit genommen und mal das P2-Unterforum durchgeblättert ?
Ich denke, da sind einige Probleme zu finden, die Du aber für Dich selber bewerten musst.
saluti
Torsten
..Wiederholungstäter ....
DAnke für die schnelle Antwort und für den Tip.
Gruss
Jan
Zitat:
Einer motzt über 'nen lahmen V8, dernächste mukiert sich über die Sitze usw. usw.
Manch einen störte beides......
😉
Wer bitte soll Dir eine GARANTIE für "problemloses Fahren" geben?ß
Du bist hier im VOLVO-Forum, nicht bei LEXUS!! 🙂
Viel Glück und viel Spass!!!
Gruss Michael (mochte seinen XC90 D5 sehr!)
Re: Re: Re: XC 90 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gruss Michael (mochte seinen XC90 D5 sehr!)
So sehr das du ihm die Belastungen des Strassenverkehrs nicht mehr zumuten wolltest? 😛
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: XC 90 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
So sehr das du ihm die Belastungen des Strassenverkehrs nicht mehr zumuten wolltest? 😛
Gruß, Olli
😁😁😁😁
Gruß JJ
Re: Re: Re: Re: XC 90 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Gruß, Olli
Nö...es war die Illusion/Hoffnung, der V8 müsste ja wohl NOCH VIEL BESSER SEIN!! Und der hat mich letztendlich völlig "entelcht"!! 😉
Gruss Michael (mit Sepplhut jetzt wieder ein "Gernefahrer"😉
Zitat:
Hallo zusammen!
Sind Probleme bei eurem bekannt, oder kann man mir ein Problemloses fahren garantieren?Vielen Dank
Gruss
Jan
Herzlich Willkommen im Club!
Ich fahre derzeit auch einen V50 und wechsle auf einen XC 90 D5 Summum (Saphir-Schwarz, Softleder INSCRIPTION Toskanabraun + INSCRIPTION Holz, 18´er Atlantis, PDC, getönte Scheiben hinten etc.), welcher allerdings ehe geplant war. Den V50, welchen meine Frau bekommen sollte, möchte ich mit diesen Macken und Elektronikproblemen keinem zumuten. Abschleppen und Probleme ohne Ende haben mich zu einer Wandlung bewegt. Darüber hinaus haben wir auf Grund eines Mangels beinahe einen schweren Unfall gebaut (keine Gasannahme mehr beim Überholen, dabei fast ein Mercedes aufgefahren bei ca. 100 km/h, Motor aus, Gegenverkehr kam immer näher. Motor ging nicht an und und und).
Der unmögliche Händler - XXXXXX in Frankfurt 😁 - und dessen Rechtsverdreher erschweren mir das Ganze jedoch enorm, trotz vorheriger und mehrfach schirftlich bestätigter Wandlung. Den XC90 habe ich selbstverständlich bei einem anderen 🙂 bestellt. Daher auch die kindischen Anwandlungen meines Unfreundlichen und seines Rechtsverdrehers. Nach dem Motto: "Wenn Sie nicht bei uns bestellen, wandeln wir ihr Auto auch nicht!" Absolut unprofessionell und unseriös.
Ich für meinen Teil werde dieses Ärgernis nunmehr am Montag mit meinem Anwalt klären, welcher weiteres veranlasst.
Erfreulicherweise sind das ZDF und ein befreundeter Chefredakteur auch an der Story interessiert. Mal schauen, was man da bewirken kann.
Jetzt möchte ich mich aber nur noch auf meinen XC90 freuen. 😁 😁 😁
Schönen Sonntag @all!
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
... Der unmögliche Händler ...
Tja, das mit den V50 scheint ein allgemeines Problem zu sein. Habe ich jetzt auch schon öfter gelesen/gehört.
@ESTATEDEUS=Mache bitte (sofort!) den Händlernamen unkenntlich - ist besser für Dich, für MT und den Händler ;-) Ne - im Ernst, das ist gefährlich, was Du da machst (egal wie schlimm der Einzelfall war, egal wie gut wir den alle nachvollziehen "könnten", egal wie heftig Du drauf bist) ...
Einen besonderen Gruß an alle V50 Fahrer (testet mal schön den Wagen aus ;-)) Vielleicht nehm ich mal einen für meine Frau - aber nur wenn die Probs beseitigt sind ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und grüßt auch IRIS - aber das Teil im V50 heißt ja bloß IDIS ;-))
Hallo Torsten,
im Interesse aller habe ich den Händler unkenntlich gemacht. Frankfurt werde ich ja wohl noch schreiben dürfen, oder? 😁
Aber so ist das halt in good old germany. Die "Täter" werden bei uns noch schön geschützt und können weiter ihr Unwesen treiben. Aber ich arbeite daran... 😉
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
... Aber so ist das halt in good old germany. Die "Täter" werden bei uns noch schön geschützt und können weiter ihr Unwesen treiben. Aber ich arbeite daran... 😉
Ja genau! Wir haben ein Täterschutz - aber keinen (wirksamen) Opferschutz. Bei z.B. Vergewaltigungsprozessen wird der Name des Opfers breit und deutlich im Prozessnamen genannt und an die Türen gepinnt. Der Täter darf weder abgelichtet, gefilmt noch namentlich genannt werden. Es ist wirklich schlimm in dieser Hinsicht.
Aber andersrum wird ein geplatztes Geschäft für Dich auch plötzlich zum Boomerang, wenn der "Kunde" publiziert, dass er mit Dir nicht klar kam. Und solche Leute gibt es immer wieder ;-)))
Danke für die "Schwärzung". Und viel Spaß mit dem neuen Volvo ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und leider nicht in der Situation mit Immobilien zu dealen ;-)
Hallo Torsten,
genau so ist es! Schau dir nur mal diese widerwertigen "Subjekte" - mir fällt leider keine passende Vokabel für diese Typen ein - an, die sich an Kinder oder Frauen vergehen. Die werden noch geschützt mit einer Jacke über dem Kopf zum Gericht geführt, statt sie für vogelfrei zu erklären. Das Volk wird schon entsprechend gerecht handeln. Sorry für den offtopic-Beitrag, aber das regt mich echt immer wieder auf. Unglaublich...
Mein XC90 kommt leider erst Mitte Januar, selbstverständlich unverbindlich! 😉
Dennoch schönen Tag @all!
Zitat:
Ich hoffe das bei diesem Fahrzeug nicht so viele Probleme bekannt sind?
Sind Probleme bei eurem bekannt, oder kann man mir ein Problemloses fahren garantieren?
Probleme:
- Sitze ohne Seitenhalt mit vorstehenden Kopfstützen
- das eine oder andere Knarzgeräusch (aber selbst nach Geländeausritt nicht mehr geworden!)
- mässige Bodenfreiheit
- Allrad nur durch Gaseinsatz (für 850R96: Dieseleinsatz) aktivierbar
Aber sonst geht´s...
😉
Gruß
Martin
Zitat:
Eigentlich sind hier alle mit ihren XC's zfrieden, na ja fast alle 😉Einer motzt über 'nen lahmen V8, dernächste mukiert sich über die Sitze usw. usw.
Das mit den Sitzen verstehe ich immer noch nicht, selbst bei 800 km am Tag (letzte Woche Belgien) habe ich keine Sitzfleisch- oder Rückenprobleme, und ich bin als skyphoskoliotischer Pykniker eigentlich ein Musterkandidat. Und das im vielgescholtenen MJ 06 XC90.
Grüßerle
Re: Re: Re: XC 90 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von duckiputz
... und ich bin als skyphoskoliotischer Pykniker ...
.. heißt das soviel wie "bandscheibengeschädigter Kampfhamster"? 😉
Gruß JJ - mit Bitte um Übersetzung