XC 90 Motorsschaden keine Hilfe vom Volvo

Volvo S60 1 (R)

Unglaublich, ich muß mir mal hier die Seele vom Leib schreiben. Ich fahre einen xc90 seit ca. 14 Monaten und habe ca. 33.000 km runter. Bin bisher total zufrieden gewesen aber jetzt nicht mehr -- mit der Volvozentrale!!!!

Seit dem 5. Nov. fing der Ärger an - eine Stunde auf der Autobahn vollgas, Motor fängt bei 3.800 upm auszusetzen und nimmt kein Gas mehr an. Nach kurzer Pause ging er wieder. Volvo angerufen - Achselzucken. Zwei Tage später wieder. Wagen in der Werkstatt nichts gefunden (ausgelesen), vorsorglich - wieder 2 Tage später -Luftmengenmesser ausgetascht. .... und so ging es vier mal so weiter und nie konnte mir weder die Werkstatt noch Volvo Deutschland weiterhelfen. Dann am 30. November der Totalausfall wieder unter Volllast und wieder vom ADAC eingeschleppt worden.

Jetzt fand man den Fehler. Die defekte Kipphebelplatte zur Stößelsteuerung hat diesen Fehler ausgelöst und letztlich durch diesen Defekt dem Motor den Rest gegeben.

Wagen steht seit dem 30 Nov. in der Werkstatt. Bis heute (12.12.05) ist noch kein Motor bei meinem Händler ein-getroffen. Mein Händler sagte, er dürfe nicht ohne Zustimm-ung von Volvo ertwas am Wagen bestellen/austauschen. Der Wagen werde diese Woche auch nicht fertig. Hallo! ich bin Kunde - fürsprechender Multiplikator, Arbeitgeber für Volvo ....

Ich habe bestimmt 20 Telefonate (seit Mitte November) mit der Kundenbetreung geführt und nichts als weichspülender, seelentröstender Schwachsinn wurde mir erklärt... "Wir waren nicht informiert"..."die Techniker prüfen"... u.s.w. Bis heute kein schriftliche Statement gar nichts. Zeit für Rechtsanwalt und Presse.

Mal ehrlich, Volvo will in der Oberliga spielen und schafft noch nicht mal Kreisklasse. Was ist los bei Volvo, das gab es doch früher nicht. Welchen Stellenwert hat ein Kunde bei Volvo??!!
Kein anderer Hersteller behandelt seine Kunden so und so etwas habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt.

Danke euch fürs zuhören.

Mac Dutch

47 Antworten

Dann gib mal vorher Bescheid, vielleicht steigert ja dann einer von hier mit besonders viel Ehrgeiz mit... 🙂 🙂

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Dann gib mal vorher Bescheid, vielleicht steigert ja dann einer von hier mit besonders viel Ehrgeiz mit... 🙂 🙂

Gruß aus Westfalen
Eike

Das mach ich!

Mac Dutch

Zitat:

Original geschrieben von Mac Dutch

Das mach ich!

Mac Dutch

schreib dann aber auch rein, dass die Box für einen X5 3.0D geeignet ist - das wird dannn wieder richtig spannend hier 😉 🙂 😁

saluti
Torsten

Deine Antwort