1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 D5 MY14 bestellen

XC 90 D5 MY14 bestellen

Volvo XC90 1 (C)

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Volvo XC90 D5 PRO EDITION beim 🙂 zu bestellen.
Folgende Konfiguration:
Polar Weiß
Thalia 18"
Multimediapaket mit Premium Sound und RSE
BLIS
Getönte Scheiben
Standheizung
Elektr. Kindersicherung
Beifahrerlehne nach vorn umlegbar

Jetzt hab ich natürlich einige Fragen an Euch.
Es soll aber keine Kaufberatung sein ;-)
Habe selber von 10.2008-10.2010 einen XC90 D5/GT/Summum gehabt, der war aber Baujahr 2005 und mit 163PS.
Bei der Probefahrt mit einem neuen XC90 habe ich festgestellt, dass soweit alles beim "alten" geblieben ist. Was nicht heißt, dass es deswegen schlecht ist.

So nun aber zu meinen Fragen.

1. Lohnt sich die Geschwindigkeitsabhänige Servolenkung?
2. Wie hoch oder niedrig ist der Verbrauch? Hab bis jetzt nix genaues gefunden. Ich fahre 22 km zur Arbeit 10% Stadt 50% Landstraße und 40% Autobahn (80-120 km/h da Vorschrift ;-))
Und natürlich fahre ich auch ein paar km auf der Autobahn sind dann meist Strecken mit 600 km am Stück aber nur aller 6-8 Wochen.
3. Fehlt bei der Konfig. noch was das evntuell sinnvoll wäre?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

mein XC90 ist Gestern beim Händler eingetroffen 😁
Hab heut die ersten Bilder bekommen.
Jetzt sind es noch endlose 16 Tage bis ich Ihn abholen kann.....

Gruß Markus

Foto-1
Foto-2
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Zitat:

Mein Dicker ist EZ 12/2010 mit Executive-Austattung, vielleicht liegt da der Widerspruch bzw. Unterschied 🙄

Also meiner ist EZ 07/2011 und ebenfalls Executive.
Aber ich finde es schon fast ein Unding, dass das so ausgeführt wurde. Das heißt ja, dass der Erstbesitzer die Verdunklung gewählt hat und dadurch die serienmäßigen Verbundglasscheiben ab B-Säule durch Standardverglasungen mit Abdunkelung ersetzt wurden. 😰
Das kann eigentlich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch passiert sein. 😕

@Markus
Meine Anmerkung zur elektrischen Kindersicherung ist hoffentlich nicht untergegangen?!
Das ist wirklich ein Feature, was ich Dir an die Hand geben möchte und nicht mehr missen mag. Hab ich bislang 500% häufiger benutzt als z.B. die hintere Sitzheizung.

gseum's Anmerkung zum OnCall kann ich auch nur unterschreiben. Solltest Du Dir wirklich überlegen. Auch in Anbetracht der Tatsache, das Telematik ja demnächst Pflicht wird wirkt es sich auch auf den Widerverkaufswert aus. Selbst wenn du feststellst, dass die Komfortfunktionalitäten nicht Dein Ding ist, so bleibt die Sicherheitsfunktion (SOS-Ruf) auf Dauer kostenlos und muss nicht mehr per Abo verlängert werden.

Hi,

das mit der Kindersicherung ist nicht untergegangen hab mich auf Seite 1 schon bedankt.

Hatte diese schon auf der Bestellliste nur vergessen zu erwähnen.

Zum Volvo on Call sicher habt ihr Recht das dies bald bei Neuwagen Pflicht wird. Aber der Elch wird geleast und deswegen mach ich mir keine Sorgen wegen Wiederverkauf.
Ich glaub auch das VoC nett ist nur i.V.m. Diebstahlwarnanlage ich weiß nicht.

Gruss markus

Keinen Plan, ob das schon erwähnt wurde, aber bei VolvoOnCall hast du automatisch die Standheizung dabei! Nice 😉

Hallo,

ja bin am überlegen mit der Volvo on Call.

Kommen dann noch Zusatzkosten auf mich zu wegen der "APP"
Und kann ich das On Call wirklich im XC90 so nutzen wie beschrieben als Route planen, Standheitzung steuern usw....🙄

Danke für Antworten.

Gruß Markus

Wieso Zusatzkosten für die App?

Die lädst du dir runter und fertig, OnCall ist dann für 36 Monate inklusive, Standheizungsaktivierung etc. und Fahrzeugortung, Notruf usw.

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Die lädst du dir runter und fertig, OnCall ist dann für 36 Monate inklusive, Standheizungsaktivierung etc. und Fahrzeugortung, Notruf usw.

Grüße
Markus

Ja und was kostet das Abo falls es das noch gibt nach den 2 Jahren?

Hab schon in anderen Thread's gelesen aber da sind sie sich nicht so einig😁

Gruß Markus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Zitat:

Grüße
Markus

Ja und was kostet das Abo falls es das noch gibt nach den 2 Jahren?
Hab schon in anderen Thread's gelesen aber da sind sie sich nicht so einig😁
Gruß Markus 🙂

Sorry 3 Jahre😰

Nach den 3 Jahren liegt die Verlängerung meines Wissens bei 225 Euro Netto für 2 Jahre.

Die Standheizung mit Timer haste aber auch ohne Verlängerung, nur eben nicht die Fernstartmöglichkeit per Handy.

Zitat:

Nach den 3 Jahren liegt die Verlängerung meines Wissens bei 225 Euro Netto für 2 Jahre.

Die Standheizung mit Timer haste aber auch ohne Verlängerung, nur eben nicht die Fernstartmöglichkeit per Handy.

Hat er doch, allerdings muss er dann halt ne Auslands SMS schicken, was aber auch nicht soo wild ist....

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Hat er doch, allerdings muss er dann halt ne Auslands SMS schicken, was aber auch nicht soo wild ist....
Gruß
KUM

Das ist mir zwar neu (fahre die Fahrzeuge nie 2 Jahre), aber umso besser 🙂

Ooch, wenn der Volvo Server mal abstürzt, oder "gewartet" wird, dann ist das ganz nützlich...😉
KUM

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Gruß
KUM

Das ist mir zwar neu (fahre die Fahrzeuge nie 2 Jahre), aber umso besser 🙂

Danke! Dann bin ich wieder etwas schlauer. Werde ja sehen wie oft ich es genutzt hab und ob ich das Abo dann verlängere.

Gruß Markus

Hallo Markus,

dann zunächst einmal viel (Vor-) Freude beim Konfigurieren und Bestellen. Hast Du schon Kenntnis über die voraussichtliche Lieferzeit ?

Grüße
Robert

Zitat:

Original geschrieben von Allradelch

Hallo Markus,

dann zunächst einmal viel (Vor-) Freude beim Konfigurieren und Bestellen. Hast Du schon Kenntnis über die voraussichtliche Lieferzeit ?

Grüße
Robert

Hi Robert,

laut freundlichen 6-8 Wochen. Hoffentlich schafft es mein freundlicher es heut noch sein endgültiges Angebot fertig zu machen.
Am 28.03. muß er da sein, dann holen wir den V40 D3 R-Design, für meine Frau und den S80 D5 für meine Eltern ab.😁
Mag dann nicht nochmal nach W.... Stadt fahren.

Gruß Markus

Klingt nach Großauftrag, sehr gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Am 28.03. muß er da sein, dann holen wir den V40 D3 R-Design, für meine Frau und den S80 D5 für meine Eltern ab.

Gibt's da nicht schon den XC90 als kostenlose Draufgabe? 😁

Deine Antwort