XC 70: techn. Defekte

Volvo S60 1 (R)

Wer ist auch stinksauer wegen: XC 70, Cross Country, Mai 2006 fabrikneu ausgeliefert, 5 Zyl. Allrad:
inakzeptable Frontscheibenspiegelungen, die Sicht erheblich beeinträchtigen; ständig technische Defekte; Probleme mit Stoßdämpfer, Zylinder, Initiationsdüse, mehrmals "liegengeblieben",; bitte bei mir melden, suche Gleichgesinnte!

21 Antworten

Hallo "stinksauer",

könntest Du bitte die Probleme mit Deinem Elch etwas konkreter schildern, insbesondere:

- was bzw. welchen Zylinder Du meinst (im Motor oder der Hauptbremszylinder, oder, oder, oder...) ?

- was Du unter einer "Initiationsdüse" verstehst (evtl. eine der 5 Einspritzdüsen/Injektoren - falls Dieselmotor?) ?

- was für Stoßdämpferprobleme konkret ?

- warum bleibt/blieb er ständig liegen ?

Zur Frontscheibenspiegelung: Hast Du eventuell eine helle Innenausstattung bzw. einen hellen Armaturenträger ? Wenn ja, so ist eine hierdurch verursachte Spiegelung unvermeidlich.

Der HeizÖlch

hallo, tut mir leid nicht mit einstimmen zu können, meiner läuft wie verrückt, schnurrt wie ein kätzchen, wunderbar !

Willkommen hier im Forum... ich hoffe, dass Dir hier geholfen wrden kann.

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

hallo, tut mir leid nicht mit einstimmen zu können, meiner läuft wie verrückt, schnurrt wie ein kätzchen, wunderbar !

Dito... 2400km im Monat... ohne Murren mit Anstand..

Allerdings gabs in den ersten 1 1/2 Jahren auch Kinderkrankheiten, wie Injektoren. Sind aber alle auf Garantie beseitigt worden.

Gruß Heiko

Hallo Leidensgenosse,
meinen Beitrag schon gelesen? Habe die kaputte Kupplung noch vergessen.

Schau hier

Grüsse aus Luxemburg

Ähnliche Themen

Ich hatte diese Woche einen XC 70 D5 My 07 als Leihwagen bekommen (mein V 70 2.4D war bei der 100.000-km-Wartung).

Ein Super-Auto, dem ich doch glatt ein paar Macken verzeihen würde ...
Im Ernst: Es machte großen Spaß, mein tägliches Kilometer-Pensum damit zu absolvieren.

Allerdings konnte ich im direkten Verglieich einmal mehr feststellen: der D5 neu scheint mir lauter als mein alter 2.4D/D5.
Und im Falle dieses XC 70 schluckten AWD und Automatik doch einiges von den 185 PS, sodass mir nach Abgabe des Leihwagens mein V 70 mit 131 PS im unmittelbaren Vergleich auch in keinster Weise müde erschien.

Als nächster Wagen wäre so ein XC 70 aber schon ne feine Sache.

Gruß
Gerd

Hallo allerseits,
die ungenauen Angaben ergeben sich daher, dass ich hier nur im Auftrag meines Papa schreibe, der extrem unzufrieden mit seinem nagelneuen xc 70 ist; Klage gegen Volvo läuft! Wer Interesse an telefonischer Kontaktaufnahme hat, melde sich bitte!!! Zu den Fragen von Heizölch: Bei dem Zylinder handelt es sich um den Motorzylinder, es ist ein Diesel; mit "Initiationsdüse" meinte ich einen der Injektoren; der Stoßdämpfer ist komplett kaputt als sei das Auto in der Fabrik vom Fließband geknallt. Zur hellen Innenausstattung: Dabei handelt es sich offenbar um einen Konstruktionsfehler, fordere Rückrufaktion!

Zitat:

Original geschrieben von stinksauer

...
hellen Innenausstattung: Dabei handelt es sich offenbar um einen Konstruktionsfehler, fordere Rückrufaktion!

Da schließe ich mich an.

Mein Elch ist magicblaumetallic - im Dunkeln ist der ohne eingeschaltete Beleuchtung nicht zu erkennen.... krasser Konstruktionsfehler!

😉

//Marc
-ist schon der erste April?-

@stinksauer

Wenn man Ärger mit Auto hat, dann ist das emotional immer sehr schwierig - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Dann ist ein Auto, das andere sehr gut finden auf einmal ein subjektiv sehr schlechtes Auto.

Wenn Ihr das Auto jetzt schon fast ein Jahr habt, dann ist mit der zeitliche Verlauf nicht ganz klar.

Was ich überhauptnicht verstehe ist die Anmerkung über die helle Inneausstattung - was soll daran ein Konstruktionsfehler sein?

@stinksauer

Nö - keine Probleme mit dem XC70

Ist von den drei Volvo V/XC 70 die ich fuhr bzw. fahre, bisher der absolut zuverlässigste, praktisch ohne Qualitätsprobleme

Übrigens mit heller Innenausstattung, aber ohne Spiegel-ei in der Frontscheibe.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Ich hatte diese Woche einen XC 70 D5 My 07 als Leihwagen bekommen (mein V 70 2.4D war bei der 100.000-km-Wartung).
Ein Super-Auto, dem ich doch glatt ein paar Macken verzeihen würde ...
Im Ernst: Es machte großen Spaß, mein tägliches Kilometer-Pensum damit zu absolvieren.
Als nächster Wagen wäre so ein XC 70 aber schon ne feine Sache.

Gruß
Gerd

na dann wäre doch jetzt eine gute gelegenheit dazu, es ist bald ausverkauf des XC70 II !

Übrigens mit heller Innenausstattung, aber ohne Spiegel-ei in der Frontscheibe

Kannst du mir erklären wie du das geschaft hast ?????

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

@stinksauer

Übrigens mit heller Innenausstattung, aber ohne Spiegel-ei in der Frontscheibe.

Gruß aus EN

Kannst du mir erklären wie das ohne Spiegelung geht ????

Also ich fahre ebenfalls einen Elch mit der hellen Innenausstattung. Das man etwas mehr Reflektionen hat, muss schon vor dem Kauf klar sein. Störend könnte ich das ganze aber nicht wirklich bezeichnen.

Mein Vater hatte in seinen Autos immer seine Klarsichthülle mit der "Heimarbeit" im Auto. DAS stört wenn die Sonne draufbrennt. Die Spiegelung ist aber je nach Sonnenstand bei jedem Armaturenbrett, mehr oder weniger sichtbar. Abhilfe kann nur ein konstantes nichtreinigen des selbigen bewirken. Glänzende Oberflächen sind ja nicht neues !!!

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von stinksauer

... Zur hellen Innenausstattung: Dabei handelt es sich offenbar um einen Konstruktionsfehler, fordere Rückrufaktion!

ganz im Ernst ? Na denn...

Der HeizÖlch
(Der sich im Moment auch überlegt, ob nicht Volvo verklagen soll. Schließlich hat der dreiste Volvo-Verkäufer nix davon gesagt, dass sich ein schwarzer Elch in der Sonne mehr aufheizt als ein heller Elch!)

Deine Antwort