XC 60 so teuer !!!!!!!

Volvo

Warum ist der XC 60 so teuer und so wertstabil. Ich habe knapp ein Jahr versucht den XC 60 als JW zu bekommen, aber unter 40 000€ war es einfach nicht möglich.
Ich fuhr zwei Jahre lange einen XC 90 D5 AWD Summum GT, den ich knapp 50 000€ als Jahreswagen bezahlt habe. Der Neupreis lag bei 75000€.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Schweren Herzens habe ich einen jetzt einen bestellt halt dich die fest für die kleine Kiste habe ich über 50 000€ bezahlt.
Dafür bekomme ich einen Touareg als Jahreswagen.

oder 6 Lada Niva 😁

solange die Leute die Preise bezahlen (egal ob jetzt Volvo, Autos allgemein oder sonstwas) werden halt auch die Preise gefordert.

Also entweder kaufen oder nicht kaufen. Kaufen und über den Preis meckern is nich 😛

Grüße,
Eric

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Hallo,

lange nichts gepostet aber immer fleissig mitgelesen.
Nachdem mir mein C 70 nun etwas zu klein wird, suche ich seit geraumer Zeit einen XC 60 OR als Vorführwagen. Habe auch endlich einen passenden gefunden, nur ist das Angebot okay???

XC 60 OR D 5 GT, 10/11, mit fast Vollausstattung (quasi alle Pakete plus Schiebedach, dunkle Scheiben...ausser Standheizung) für knapp 46.000,-

Habe mir auch andere Fahrzeuge angesehen, BMW und Audi kosten zwar etwas mehr, haben aber auch einen deutlich höheren Neupreis! Somit stelle ich fest, dass der XC 60 einen weitaus geringeren Wertverlust hat, gerade im ersten Jahr, als deutsche Premiummarken!?!

Danke für Eure Meinungen zum Angebot!

Gruß

S.

Kann mir bitte jemand einmal helfen....

warum zahlt man für so einen Wagen 46.000 Euro, wenn man einen S60 mit ebenfalls annähernd Vollausstattung D5 und Automatik ca. 25 - 30.000 Euro bekommen kann.

Ich hab das Gefühl, hier laufen mal alle wieder wie die Lemminge diesem SUV (sorry) Blödsinn hinterher. Vielleicht ist ein S60 nicht ganz mit einem XC60 vergleichbar. Die Super Experten werden mir sicher etliche Details nennen können, wo hier die Unterschiede sind. In Wahrheit liegt m.E. der Unterschied nur in der Einstiegshöhe des XC60 und dessen geringeren Endgeschwindigkeit. Ansonsten sind die Auto (nahezu) identisch. Und für die erhöhte Einstiegshöhe und die damit höhe Sitzposition soll ich ca. 20.000 Euro mehr bezahlen ?!?!

Bei allem Respekt, aber da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Oder irre ich da im Amt.

Ich laß mir da gerne Nachhilfeunterricht erteilen.

Ansonsten: schönen Gruß an alle Lemminge :-))

Das meinst Du jetzt nicht ernst???

Dann könnte man ja auch mit einem Rasentrecker das Feld pflügen gehen. Wozu brauchts da noch John Deere, Fendt und Co😕😕

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Dann könnte man ja auch mit einem Rasentrecker das Feld pflügen gehen. Wozu brauchts da noch John Deere, Fendt und Co😕😕

Zumal ich keinen V 60 mit Allrad in der genannten Preiskategorie gefunden habe! Denn einen S 60 mit nem XC 60 zu vergleichen, das hinkt schon gewaltig!

Zitat:

Das meine ich sowas von ernst, das glaubst du gar nicht.

Ihr zahlt alle schön euer schönes Geld, um 20 cm höher zu sitzen.

20.000 Euro für 20 cm

G R A N D I O S

Ich lach mich weg.

Aber da das ja alle machen, ich das ja anscheinend in Ordnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von owlelch

20.000 Euro für 20 cm

hast recht, das wär mir auch zu teuer. Da lieber das ewige Genörgle der OHL ertragen 😁 😰 😉

Grüße,
Eric
gleich kommt der mod und macht zu 😉

Zitat:

20.000 Euro für 20 cm

G R A N D I O S

Ich lach mich weg.

Ich habe noch keinen V60 mit vergleichbar guter Ausstattung gesehen, der 20.000 Euro günstiger gewesen wäre als mein XC60. Und wieso soll ich mir einen V60 kaufen, wenn ich eigentlich den XC60 möchte............wegen der paar Euro sicher nicht.

Zitat:

Zitat:

20.000 Euro für 20 cm

G R A N D I O S

Ich lach mich weg.

Du wirst lachen. Aber genau vor der Entscheidung stand ich. XC 60 hatte ich schon und stand vor der Frage nach dem Nachfolger. Zwei Modelle standen zur Auswahl: XC60 D5 GT R-Design oder V60 T6 R-Design. Beide weitestgehend identisch ausgestattet. Der V60 ist mit 120k Laufleistung trotz Mehrverbrauch unterm Strich nicht teurer.

Und jetzt? Wer zuletzt lacht .......

Zitat:

warum zahlt man für so einen Wagen 46.000 Euro, wenn man einen S60 mit ebenfalls annähernd Vollausstattung D5 und Automatik ca. 25 - 30.000 Euro bekommen kann.
Ich hab das Gefühl, hier laufen mal alle wieder wie die Lemminge diesem SUV (sorry) Blödsinn hinterher. Vielleicht ist ein S60 nicht ganz mit einem XC60 vergleichbar. Die Super Experten werden mir sicher etliche Details nennen können, wo hier die Unterschiede sind. In Wahrheit liegt m.E. der Unterschied nur in der Einstiegshöhe des XC60 und dessen geringeren Endgeschwindigkeit. Ansonsten sind die Auto (nahezu) identisch. Und für die erhöhte Einstiegshöhe und die damit höhe Sitzposition soll ich ca. 20.000 Euro mehr bezahlen ?!?!
Oder irre ich da im Amt.

Vergleich doch mal bitte ganz objektiv: Bei einem vergleichbaren V60 D5 AWD wirst du niemals 20 T€ weniger bezahlen als für einen XC60 D5 - egal, ob beides Gebrauchtwagen oder Neufahrzeuge sind. Natürlich kannst du deine Rechnung auch mit einem anderen Motor machen, nur vergleichbar sollte es irgendwo schon bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Zitat:

Oder irre ich da im Amt.

Vergleich doch mal bitte ganz objektiv: Bei einem vergleichbaren V60 D5 AWD wirst du niemals 20 T€ weniger bezahlen als für einen XC60 D5 - egal, ob beides Gebrauchtwagen oder Neufahrzeuge sind. Natürlich kannst du deine Rechnung auch mit einem anderen Motor machen, nur vergleichbar sollte es irgendwo schon bleiben.

Ich habe mir das wirklich nicht aus den Fingern gesogen, sondern habe bei Autoscout vergleichbare Fahrzeuge gesucht.

Der Kollege spricht oben von 46.000 Euro für einen (fast) komplett ausgestatteten Wagen.

Macht euch doch mal selbst kundig, was ein S60 II Summum mit Xenium Paket und weiteren div. Extras als Jahreswagen bei Autoscout kostet.

Und das ist ein wirklich objektiver Vergleich

Ich habe hier eher den Eindruck, das ich hier wirklich den Nerv getroffen habe.
Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn ihr euer Geld an den Händler weitergebt. Der freut sich und kann seine Leute weiterhin beschäftigen
Ihr unterstützt die Wirtschaft, indem ihr für 20 cm 20.000 Euro ausgebt. :-)
Und wer mir immer noch nicht glaubt, möge sich mal die Zeit nehmen und die Angebote von Autoscout unter die Lupe nehmen.
Analytisch und nicht emotional

Schönen Gruß
Der Owlelch

Ich suche aber keinen S 60!!! Und habe auch keinen V 60 mit AWD in der Preiskategorie gefunden!!! Der Vergleich hinkt außderdem von vorne bis hinten!

Zudem weiss ich immer noch nicht ob das nun ein gutes Angebot ist, oder ob da noch was machbar sein sollte:-)

Meine Antwort war doch gar nicht emotional. Hast du aber auch geschaut, was ein vergleichbarer XC60 bei Autoscout kostet? Der Unterschied beim Neuwagenkauf zwischen S/V60 und XC60 ist nicht gerade riesig, aber durchaus vorhanden. Ohne es im Detail zu wissen, würde ich auf ca. 5 T€ tippen. Dieser Unterschied dürfte über die Jahre aber (eigentlich) nicht größer werden.

Zitat:

Meine Antwort war doch gar nicht emotional. Hast du aber auch geschaut, was ein vergleichbarer XC60 bei Autoscout kostet? Der Unterschied beim Neuwagenkauf zwischen S/V60 und XC60 ist nicht gerade riesig, aber durchaus vorhanden. Ohne es im Detail zu wissen, würde ich auf ca. 5 T€ tippen. Dieser Unterschied dürfte über die Jahre aber (eigentlich) nicht größer werden.

So, ich habe mir mal den Spass gemacht und den XC 60 und einen V 60 mit der angebotenen Ausstattung im Volvo-Konfigurator zusammengestellt!

Der Unterschied beim Neuwagen läge bei ziemlich genau 500,- €uro!!! Soviel zu den 20.000.- Unterschied der angeblich bestehen soll!

Zitat:

Ich habe mir genau dieses angesehen. Und das nicht nur einmal

Wie hier in den Beiträge geschrieben wurde, ist der XC 60 sehr preisstabil. Auch als Gebrauchtwagen zahlt man einen sehr hohen Preis.

Dagegen hat der S60 II im ersten Jahr einen hohen Wertverlust. Ich habe einen sehr guten unfallfreien S60 II mit Summum, Xenium Paket, Fahr Assistenz Paket ......, D5 und Geartronic nach 9 Monaten und 20.000 km mit einem Preisnachlaß von 40 % auf die Basispreisliste erworben. Und an dem Fahrzeug ist bis heute nichts zu beanstanden.

Und jetzt möge mir bitte mal jemand beschreiben, wie hoch der Wertverlust für einen XC60 ist.

Und genau hier liegt der Unterschied von 20.000 Euro

Gruß
Owlelch

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Zitat:

So, ich habe mir mal den Spass gemacht und den XC 60 und einen V 60 mit der angebotenen Ausstattung im Volvo-Konfigurator zusammenzustellen!

Der Unterschied beim Neuwagen läge bei ziemlich genau 500,- €uro!!! Soviel zu den 20.000.- Unterschied der angeblich bestehen soll!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich schreibe hier die ganze Zeit von einem S60 II

Nicht von einem V60

Und ich spreche hier von einem Gebrauchtwagen.
Und nicht von einem Neuwagen

Guckst du

Und wen interessiert der Preis eines S60II, wenn er eigentlich einen XC60 möchte😕

Deine Antwort