XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Da sind zwischen Darstellung und Gutachten ja nicht unerhebliche Differenzen: Beim ersten Fahrzeug laut Mail "Servicehistory von der Leasingfirma vorhanden: letzter Service bei 91.719 km 04/2012", im Gutachten steht was von 2/2011 und 60.000.
Der zweite Wagen: laut Gutachten Scheckheft nicht gepflegt, Felgen zerballert usw.
Um diese Kisten würde ich einen großen Bogen machen, ohne weiteres Nachdenken.

Gruß
Hagelschaden

dieses Bauchgefühl habe ich auch, hast du wieder bestätigt.

Was ist mit den

dritten

?

Kommentar vom Verkäufer:

Zitat:

das Fahrzeug ist laut Leasingfirma unfallfrei. Einige Nachlackierungen wegen Kratzer.

Das Fahrzeug befindet sich im guten Zustand.

Nicht Raucherfahrzeug.

Servicehistory von der Leasingfirma vorhanden: letzter Service bei 91.719 km 04/2012

Es ist ein EU-Fahrzeug aus Frankreich mit französischen Papiere.

Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr kostet ca. 300,- / 400,- € aber ist noch ortsabhängig. Sie können sie auch in Ihre Nähe nutzen.

Das Fahrzeug ist 4fach bereift mit Sommerreifen.

Sie können das Fahrzeug für 19.400,- inkl. Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Ich neige mich zum zweiten Angebot. Der ist zwar kein Momentum oder Summum, hat aber alles, was ich mir wünsche (steht beinahe Summum). Wenn ich noch etwas mit dem Preis raushadeln kann, werde ich wohl zuschlagen.

Nimm den ... Die von DAT sind sicher in natura zum weinen 😁😁

Nummer 2 sieht am besten von den Dreien aus, würde ich aber nicht blind ohne Besichtigung und Probefahrt kaufen.

Ich würde schätzen dass zumindest neue Reifen rundum fällig sind. Dazu kommt noch keine WR und Service fällig. Wenn ich richtig verstehe, wurde das FZ in Frankreich bewegt, zumindest in Grosstädten wie Paris geht's da richtig zu 🙂.

Du musst das alles mit einrechnen. Wenn es unter'm Strich passt, dann spricht nichts dagegen.

Ähnliche Themen

Gut, dass ich hier reinschaue. Mein Vater sucht grad nach einem XC70 und hat bei "Dat Autohus" 2 interessante aufgetan. Wenn die Autos bei denen unaufbereitet nur durchlaufen und Mängel wie beschädigte Reifen, Kratzer und Dellen und fehlende Inspektionen aufweisen, sind die für Privatkäufer uninteressant und zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Gut, dass ich hier reinschaue...

Du kannst ja die Gutachten anfragen so wie sannnn das getan hat, dann könnt ihr beurteilen wie gut die angefragten Autos sind.

Grüsse,
Bob

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Gut, dass ich hier reinschaue. Mein Vater sucht grad nach einem XC70 und hat bei "Dat Autohus" 2 interessante aufgetan. Wenn die Autos bei denen unaufbereitet nur durchlaufen und Mängel wie beschädigte Reifen, Kratzer und Dellen und fehlende Inspektionen aufweisen, sind die für Privatkäufer uninteressant und zu teuer.

Ausländische Bedienungsanleitung und Serviceheft nicht vergessen 😁😁

Zitat:

Ausländische Bedienungsanleitung und Serviceheft nicht vergessen

das ist leider bei allen drei aus meiner Liste 🙁

Zitat:

Ich würde schätzen dass zumindest neue Reifen rundum fällig sind. Dazu kommt noch keine WR und Service fällig.

Man muss aber mindestens keine neue Felgen kaufen, womit ich fast schon gerechnet habe.

Was den Service angeht, da bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn der Verkäufer den Wagen ohne Service aber mit der Garantie rausgibt, wie wird es denn wohl sein? Ist noch ein Grund, den Preis runterzudrucken.

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Du kannst ja die Gutachten anfragen so wie sannnn das getan hat, dann könnt ihr beurteilen wie gut die angefragten Autos sind.

Genau das werde ich tun. Ein Freund von mir hat einen kleinen Autopflegebetrieb und bereitet ab und zu versiffte Leasinghuren auf. Um die optisch wieder hinzukriegen, sind 2 Tage intensive Arbeit nötig. Kraß, wie manche Leute die Autos behandeln. Gut, das läßt sich wieder hinkriegen. Vermackte Reifen, Kratzer, Dellen oder deutlich überzogene Inspektionen sind schlimmer. Italienische oder französiche Leasingrückläufer würde ich eher meiden, denn die Mentalität dort im Umgang mit Autos und die Sicht der Notwendigkeit von Inspektionen und Ölwechseln ist wohl eine andere.

Zitat:

Zitat:

Ausländische Bedienungsanleitung und Serviceheft nicht vergessen

das ist leider bei allen drei aus meiner Liste 🙁

Zitat:

Zitat:

Ich würde schätzen dass zumindest neue Reifen rundum fällig sind. Dazu kommt noch keine WR und Service fällig.

Man muss aber mindestens keine neue Felgen kaufen, womit ich fast schon gerechnet habe.
Was den Service angeht, da bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn der Verkäufer den Wagen ohne Service aber mit der Garantie rausgibt, wie wird es denn wohl sein? Ist noch ein Grund, den Preis runterzudrucken.

Asche auf meine Haut, ich habe das falsch verstanden. 😰

Das Fahrzeug wird nur auf den Sommerreifen angeboten. Wegen der Winterreifen hast du Recht, die muss man dazu kaufen.

Ja, leider 🙁

Du kannst schauen was beim Preis noch geht, keine Ahnung ob du's unter 19k drücken kannst.

Für Winterkompletträder (neu) solltest du mindestens 1kEUR (eher 1,5k) einkalkulieren, SR wenn fällig mit gut 800. Meine Schätzung.

Grüsse,
Bob

Die neuen bei der Bucht gehen schon ab 890€

Saisonende und die Lagerbestände fliegen raus. Durch antizyklischen Kauf habe ich auch schon gespart und so auch Winterkompletträder für meinen früheren Saab 9-5 und den aktuellen V70 gekauft.

Zitat:

Die neuen bei der Bucht gehen schon ab 890€

Der Preis ist Top.

Was sagt ihr dazu

XC60

Deine Antwort