XC 60 Kaufberatung
Hallo 🙂 wieder mal ich .......
seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.
Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?
15690
17690
18950
Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂
LG
Halikarnassos
Beste Antwort im Thema
Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht. Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.
279 Antworten
Ich bin immer noch auf der Suche nach einen passenden XC60. Heute bin ich auf das gestoßen. Es scheint einen Hacken zu haben, ist irgendwie zu günstig.
Zitat:
Original geschrieben von sannnn
Ich bin immer noch auf der Suche nach einen passenden XC60. Heute bin ich auf das gestoßen. Es scheint einen Hacken zu haben, ist irgendwie zu günstig.
Stimmt. Da war ein Haken, denn das Angebot gibt es schon nicht mehr.
Grüße vom Ostelch
2,4 DRIVe gabs nur 2010 und mit 33.000 km für € 17.750,- wäre er billig gewesen ... wäre er noch da.
Ähnliche Themen
Ich habe mir drei XC60 ausgesucht.
Welcher von denen ist eurer Meinung nach am bestens? Ich würde vielleicht den 1-ten nehmen, bin aber noch nicht sicher.
1
2
3
Zitat:
Original geschrieben von sannnn
Ich habe mir drei XC60 ausgesucht.
Welcher von denen ist eurer Meinung nach am bestens? Ich würde vielleicht den 1-ten nehmen, bin aber noch nicht sicher.
1
2
3
Die sind ja alle 3 ziemlich ähnlich.
Denk nur dran, DATAutohus verkauft die Fahrzeuge so, wie die Teile zurück gekommen sind.
Ich hatte auch mla kurz überlegt, dort zu kaufen. Aber die sind echt auf Geschäfte mit Wiederverkäufern ausgerichtet, die Privatkäufer nehmen die halt nebenbei mit. Dann doch lieber einen 🙂 - da erwarte ich auch nach dem Kauf eine vernünftige Behandlung sollte es Probleme geben. Die letzten 3 waren alles Leasingrückläufer, alle von dem Händler ausgeliefert, gewartet und wieder zurückgenommen nach Ende der Leasingzeit. Diese zugekauften Wagen, welche nur durchgereicht werden kaufe ich grundsätzlich nicht. Gute Angebote habe ich auch direkt bei den Leasinggesellschaften gesehen, Leaseplan, ald etc. Da gibt es zum Teil die original Zustandsgutachten der Rücknahme im Netz.
Gruß
Hagelschaden
Hallo,
wenn ich mal davon ausgehe, das jemand bei MT auch etwas autobegeistert ist, würde ich dort kein Fahrzeug kaufen. Die Teile sind nicht aufbereitet und werden es auch nicht. Da ist dann auch keiner, der offensichtliche Macken mal schnell beseitigt. Klar rede ich hier nicht von der Fahrzeugtechnik, aber wenn man dann in einem neuen Gebrauchten einen runtergerungsten Innenraum vorfindet, dann kostet es bei Volvo schon viel Geld, das zu richten. ich glaube, das sich dann die Preise relativieren. Und geht bitte nicht von MT-Standart aus, es gibt viele runtergerockte Leasinghuren und da wird vor Leasingende nur noch das Notwendigste gemacht. Mich würden schon Ledermacken richtig pesten und die sieht man auf Fotos selten...
Gruß
KUM (lieber beim 🙂 mit Zeit und 3x hingucken und eben warten, bis auch das finanz. passt)
Ich habe gerade eine Rückmeldung von Dat Autohus bekommen, in der Anlage war das Gutachten von dem 1-em Fahrzeug, s. Anhang
Der Verkäufer des zweiten Angebotes hat sich auch gemeldet, hier ist Zitat:
Zitat:
das Fahrzeug ist laut Leasingfirma unfallfrei. Einige Nachlackierungen wegen Kratzer.
Das Fahrzeug befindet sich im guten Zustand.
Nicht Raucherfahrzeug.
Servicehistory von der Leasingfirma vorhanden: letzter Service bei 91.719 km 04/2012
Es ist ein EU-Fahrzeug aus Frankreich mit französischen Papiere.
Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr kostet ca. 300,- / 400,- € aber ist noch ortsabhängig. Sie können sie auch in Ihre Nähe nutzen.
Das Fahrzeug ist 4fach bereift mit Sommerreifen.
Sie können das Fahrzeug für 19.400,- inkl. Gebrauchtwagengarantie bekommen.
Zitat:
Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr kostet ca. 300,- / 400,- € aber ist noch ortsabhängig. Sie können sie auch in Ihre Nähe nutzen.
Das habe ich nicht so ganz verstanden, zwei letzte Sätze widersprechen sich. Wenn ich die Garantie von him krieg, kann ich sie bei mir vor Ort in Anspruch nehmen?
ja so hatte ich mir das vorgestellt, da relativiert sich der Preis, mir wäre das zuviel, bei beiden Fahrzeugen...
Gruß
KUM
Ich neige mich zum zweiten Angebot. Der ist zwar kein Momentum oder Summum, hat aber alles, was ich mir wünsche (steht beinahe Summum). Wenn ich noch etwas mit dem Preis raushadeln kann, werde ich wohl zuschlagen.
Warum, beim 2. Gutachten steht doch Summum drauf.. ach ja, wenn Du den 2. der ursprünglichen 3 meinst..., da ist der Service fällig, aber sonst besser...
KUM