1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Kaufberatung

XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

ICh kenne die Bezeichnungen der Head Units im XC60 nicht, aber wenn ich logisch denke dann ist das hier für den XC60.

Denn das hier ist meiner Meinung nach für die alte Generation (laut Beschreibung V40 S60 C70 V70 V90) Es gab keinen V90 mit ähnlicher Bordelektronik wie der XC60).

Sind alles aber nur Vermutungen.

Grüsse,
Bob

Das habe ich auch so gedacht. Leider teilte der Verkäufer mit, dass er keinen Adapter für den XC60 hat, denn

Zitat:

ein CD-Wechsler wird dort per Lichtleiterkabel angeschlossen

Soll ich ihn glauben und weiter ohne MP3, USB fahren? Oder doch das Radio ausbauen und die Nummer bzw. den Anschluss schauen?

Ich habs raus, da ist kein digitaler Eingang dran.
Anhand der Teilennummer habe ich das Radio nochmal im Internet gefunden

Cam00097
Cam00098
Cam00099
+4

Und das heisst dass der erste Adapter passen würde?

FoMoCo 🙄

Der Adapter hat aber einen runden Stecker, am Radio gibt es sowas nicht.

Edit: ich habe einen separaten Thread geöffnet.

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Ich gebe mal die Rückmeldung ab. Vorgestern habe ich meinen ersten Elch abgeholt. Der ist Momentum, hat nun 144.000km auf der Uhr, Leder. Er hat mir 17.000€ gekostet, incl. Inspektion und Garantie. Die Reparatur-Geschichte ist beigelegt, wurde immer nur bei Volvo-Händler in Frankreich gewartet.
Und auch noch, die Farbe ist auch Weiß. In unseren kleinen Dorf ist er sehr auffällig, was ich eigentlich nicht wollte. Ansonsten bin ich mit ihm seeeehr zufrieden! 😎
Was mich noch ein bisschen stört, dass die vorderen Scheiben auch dunkel getönt sind, das ist sicherlich nicht erlaubt. Ich werde wahrscheinlich am WE die Folie runterziehen.
Da der neue Elch kein RTI bzw. Navi hat, möchte ich in der Bucht einen USB Adapter zulegen und das nachrüsten. Allerdings weis ich natürlich nicht, welches Radio da verbaut ist. Ist es die Hu oder SC Serie?

Glückwunsch...... 🙂 jetzt bin ich mal an der Reihe....hoffentlich 😁

Sorry kann mir bitte mal einer erzählen warum ich auf einmal soviele den XC 60 gebraucht kaufen ?
Ein gebrauter XC 60 2 Jahre alt liegt bei 30 000€, ein neuer kostet nur 10 000€ mehr.
Warum sollte man dann einen gebrauchten nehmen. Der wertverlust ist so minimal, das sich kein gebrauchter XC 60 lohnt ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Sorry kann mir bitte mal einer erzählen warum ich auf einmal soviele den XC 60 gebraucht kaufen ?
Ein gebrauter XC 60 2 Jahre alt liegt bei 30 000€, ein neuer kostet nur 10 000€ mehr.
Warum sollte man dann einen gebrauchten nehmen. Der wertverlust ist so minimal, das sich kein gebrauchter XC 60 lohnt ?

Quak.

@ Halikarnassos

Glückwunsch und gute Fahrt!

Zitat:

Ich gewinne hier so langsam den Eindruck, dass Du, lieber Investi, Dich in Deiner finanziellen Ehre gekränkt fühlst, wenn sich jeder "Hergelaufene" einfach so einen Premiumwagen kaufen kann. Wo bleibt denn da bitte der Status, den ein solcher Wagen ausstrahlen soll? Da ist man ja Gleicher unter Gleichen. Igitt.

Und wenn sich keiner einen 2.Hand-XC60 kaufen würde, dann wär's mit der Wertstabilität übrigens nicht weit her und Du würdest bei Wiederverkauf des Wagens Deiner Frau ordentlich Federn lassen, aber dann würdest Du ja bestimmt keine Volvo fahren (lassen)

So, nun aber an den glücklichen XC60-Besitzer:
Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft ums heiligs Blechle sowie hinreichend Bodenhaftung für ein langes und glückliches Elchleben.

Beste Grüße Jens

Zitat:

Ein neuer XC60 fängt schon ab 26.000€ an

Klar, da ist nicht so viel drin, wenn man sich bisschen mehr wünscht, muss man noch dazu zahlen.

Zitat:

Oh mannnnnnnn !!!

Ja wir haben alle verstanden, du bist der Reichste Mensch hier in Deutschland und holst dir auch alles als NEUWAGEN.....Und verstehst nicht wie alle anderen armen hier sich versuchen einen Gebrauchten zu kaufen. Stinkt hier schon nach armut oder?.......Diese möchtegern blender hier immer 😁😁😁

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

Ich hab den anderen Thread erst garnicht verstanden... jetzt schon! 😁

Was ist denn das fürn Blech...???

Mein R hat neu knapp 70.000€ gekostet. 4 Jahre später mit 57.000km kam er mich 'bloß' noch 23.000€... also bei dem Wertverfall fand ich mich da ziemlich schlau auch wenns kein XC60 ist. 😎

Jeder wie er kann. Getreu dem Motto 'Alt aber bezahlt' kurbelt man nur die Wirtschaft an, wenn man das Geld ehrlich erarbeitet, das Auto bar bezahlt und 15 Jahre fährt bis es auseinander fällt. Alles andere ist Ressoucenverschwendung... 😉

Deine Antwort