XC 60 - Felge Merac nicht mehr lieferbar!
Hallo,
habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!
Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt
Gruß
Kendu
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alpa71
Jetzt hoffe ich, dass es eine ebenbürtige Alternative geben wird. Gibt es im Netz evtl. schon Informationen über mögliche "Ersatzfelgen-Modelle" für den XC60?
Nein, wie oben schon geschrieben, Volvo Österreich sind die ersten die überhaupt eine Reaktion gezeigt und die offenbar nicht mehr lieferbaren Felgen von der Webseite genommen haben.
Gruß, Olli
Ich glaube da gibt es doch unterschiede auch zwischen den einzelnen Händler.
Jetzt ein wenig OT, aber ich habe mir zwei Angebote für den XC eingeholt, in zwei verschiedene Städte in Ö am selben Tag.
Fazit zwischen A und B nachdem ich beide Angebote hatte:
Dachreling alu bei Stadt A nicht lieferbar, in der Auflistung aber im Preis rausgerechnet. Bei Stadt B nach Nachfrage gab es eine 80%Bestätigung, daß diese dabei wäre.
El. Klappe bei Stadt A nicht lieferbar, in der Auflistung aber im Preis rausgerechnet. Bei Stadt B nach Nachfrage gab es eine 100%Bestätigung, daß diese dabei wäre.
Neuwagenpreis mit gleicher Ausstattung bei Stadt B um 1000 EUR ca. teurer als Stadt A.
Nachlass prozentuell gleich bei A und B
Übergabe Fahrzeug bei Stadt A letzte Jänner Woche, Übergabe bei Stadt B Mitte Februar.
Angebot WR+Felgen+Zubehör bei Stadt A um über 4000 EUR teurer!!!
Mich würde interessieren, ob es außer der 19" Achilles-Felge überhaupt schon Alternativen gibt. Außer bei Heico hab ich noch nichts gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Mich würde interessieren, ob es außer der 19" Achilles-Felge überhaupt schon Alternativen gibt. Außer bei Heico hab ich noch nichts gefunden...
...die "Mantus" in 18" gibt es doch noch...
Apropos: darf ich Deine Bilder in den Farbenblog integrieren?
Ähnliche Themen
In der neuen belgischen Preisliste sind vier Felgen gelistet:
Ab Werk:
Mantus 18” - 235/60 R 18
Merac 18” - 235/60 R 18
Als Zubehör:
Achilles 19" Diamond Cut - 235/55 R 19
Erakir 19" Black Chrome - 235/55 R 19
Nebenbei erwähnt: Der Preisaufschlag alt-D5/185PS auf neu-D5/205PS kommt nett bescheiden daher.
lg.e.
das geht ja schnell bei denen ... in d wird es wahrscheinlich wieder wochen dauern bis es eine neue preisliste gibt.😠
Zitat:
Original geschrieben von ebilassio
In der neuen belgischen Preisliste sind vier Felgen gelistet:
Da warst Du schneller als ich, wollte die Liste auch gerade posten.
Was auch interessant ist:
Der 2,4d ist als DRIVe mit Frontantrieb mit 175 PS als Handschalter und Automatik lieferbar, als 4WD nur mit Automatik und lediglich 163 PS.
Ein Bild der Erakir hängt unten an... Mir persönlich gefällt sie nicht. Leider ist auch die, wie die Achilles 19", nur im Zubehör, nicht ab Werk 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ebilassio
Nebenbei erwähnt: Der Preisaufschlag alt-D5/185PS auf neu-D5/205PS kommt nett bescheiden daher.
lg.e.
Wieviel ist "nett bescheiden"?
Es gibt, sogar bei Volvo, noch andere Felgen. Im Zubehörkatalog meines "Freundlichen" war die Felge "SARGAS" des XC 70 ebenfalls für den XC60 zugelassen. Ich fahre diese Felge mit Winterreifen.
Robert
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
Was auch interessant ist:
Der 2,4d ist als DRIVe mit Frontantrieb mit 175 PS als Handschalter und Automatik lieferbar, als 4WD nur mit Automatik und lediglich 163 PS.
Der AWD mit 163PS und Automatik dürfte ein gedrosselter D5 (twinturbo) sein. 163PS ist in Belgien eine steuerbedingte Schmerzgrenze (BIV). Die neue Preisliste hat dementsprechend auch so eine nette Fussnote für den DRIVe, dass Volvo da noch herumfrickeln will.
Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
Wieviel ist "nett bescheiden"?
500
Die Firma soll wohl noch gerettet werden. Somit sollte die Felge ab MY2010 wieder lieferbar sein. Die seiht auf jeden Fall wesentlich geiler aus die Mantus :-D
Was ist denn jetzt akutueller Stand bei der Merac-Felge???
Ich habe sie im Januar für den XC60 bestellt, geliefert wurde aber offensichtlich, was Volvo wollte. Es steht zwar xc drauf, ist aber so ein "Speichendesign", ich bin nicht soo glücklich drüber, die Merac hätte mir wesentlich besser gefallen!
Meine Fragen:
-- Hat noch jemand die Merac im März / April erhalten?
-- Wer hat sie bestellt und was anders erhalten?
-- Wurdet Ihr über die Änderung informiert?
Nebenbei habe ich auch nicht das gewünschte Lenkrad erhalten, ich wollte zur hellen Innenausstattung auch das passende Lenkrad!
Ansonsten ist der Wagen aber recht nett, lange genug habe ich drauf gewartet!
Grüße
Gernot
Wenn ich nicht darüber informiert worden wäre würde ich es nicht akzeptieren. Bestellt ist bestellt.
Abgesehen davon sehen die Meracs einfach nur genial am XC60 aus.
Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
Abgesehen davon sehen die Meracs einfach nur genial am XC60 aus.
Hi Saabsurfer,
so sehe ich es auch! Daher wollte ich auch mal fragen, wie es die anderen hier sehen.
Gernot
Ich schließe mich an - meine Favoriten:
18" Merac für den Winter
19" Achilles für den Sommer