ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60, BT Verbindung mit SE K800i bricht dauernd ab!

XC 60, BT Verbindung mit SE K800i bricht dauernd ab!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:18

Hallo,

jetzt möchte meine Frau auch noch häufiger mit meinem Neuen fahren.

Ich kann`S Ihr tatsächlich nicht verdenken.

So nun mein Problem. Wollte ihr Handy verbinden.

Verbidung hat auch stattgefunden, jedoch nach sehr kurzer Zeit meldet sich das Telefon von selber ab, oder schmeißt die BT das Ding einfach wieder raus?

Das Telefon ist ein Sonyericsson K800i.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

Habe ich möglicherweise eine Einstellung irgendwo übersehen.

Also mein Telefon funktioniert jedenfallls einwandfrei. Soll ja auch so sein.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Juli 2009 um 13:37

Geht mir im C70 genau so, gleiches Handy selbes Problem.

Mein Handy hängt sich ab und an mit auf und muss durch entfernen des Akkus wieder zum laufen gebracht werden.

All das beim Fahren ist ne blöde Kombination.

Die Werkstatt kann nichts machen die Software ist bei mir auf dem neusten stand. Auf der Kompatibilitätsliste ist es ja drauf.

Habe auch ein K800i (lang soll es noch leben...) und hatte ziemliche Problem mit der BT vom XC70III.

Das ganze konnte relativ einfach behoben werden: neueste Software auf das K800i aufspielen und die meisten Fehler waren behoben.

Einzig ein Fehler bleibt, wo das K800i nur durch Ausschalten und Neustart zu einer Verbindung mit der Volvo BT bewegt werden kann.

1. K800i ist mit Volvo BT verbunden (zB fhart morgens in Büro)

2. dann ist es mit dem Notebook via BT verbunden (im Office zum synchronisieren)

3. dann das Notebook (HP) zumachen

4. Das HP Notebook sich nicht in den Schlafmodus bewegt (das ist da ziemlich eigensinnig und macht es manchmal einfach nicht)

5. WIeder in den Volvo

6. Dann gibt es keine verbindung von der Volvo BT zum K800i

Beim K610i, C902 ist der Fehler nicht, nur beim K800i

VG Zehti

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 10:36

Hallo Zehti,

das hört sich ja mal gut an.

Dann werde ich doch mal versuchen, ob ich denn die neue Softeare auf das Telefon meiner Frau bekomme. Tu mich bei solchen Dingen immer super schwer.

Gruß

Frank

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:49

Hallo Zehti,

habe versucht das Update auszuführen. Hat auch geklappt.

Leiderb war keine neuere Sofwareversion verfügbar.

Also hat es wohl daran nicht gelegen.

Hat jemand noch einen anderen Tipp der zum Erfolg führen kann ?

Wie immer auf Tipps wartend-

Gruß

Frank, der auf den Durchbuch wartet!!!

Hi,

ich habe auch das SE K800 und bei mir klappt das BT im XC60 vorzüglich. Ich habe keine Verbindungsabbrüche.

Allerdings kann ich auch nicht sagen, welche Firmware ich auf dem Handy habe.

Gruß

Ingo

am 9. Juli 2009 um 14:55

Lösch mal die Liste mit den verpassten bzw. getätigten Anrufen. Wenn die Liste zu lang ist haben die SE Handies Mühe die BT Verbindung zu halten. Keine Ahnung wo hier der Zusammenhang liegt, aber bei meinen SE Telefonen hat die Löschung dieser Liste immer geholfen die BT Verbindung zu stabilisieren.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 7:44

Hallo smhu,

das hört sich ja auch nach einer Lösung an.

Wir werden es mal probieren.

Was mir beim Wochenendausflug als Beifahrer:):( noch aufgefallen ist.

Das K800 hat sich zwar immer wieder abgemeldet, aber wenn ein Anruf ein ging hat sich das Telefon wie von Geisterhand selbst verbunden und es funktionierte die BT Verbindung einwandfrei.

Nach dem Telefonat meldete sich die Verbindung wieder ab.

Also deine Lösung wird ausprobiert. Bin mal gespannt.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Pagefault

Allerdings kann ich auch nicht sagen, welche Firmware ich auf dem Handy habe.

ein wenig OT, aber dennoch:

rechts * links links * links *

und alle zwischenzeitlich erscheinenden Displayanzeigen ignorieren!

rechts / links meint die Joysticktaste in die entsprechende Richtung bewegen.

* meint die Sterntaste

im dann erscheinenen hidden - Menü den Punkt Serviceinfo und dann Softwareinfo. Der erste erscheinende Eintrag z.B. R1JC002 ist die Softwareversion. Funktioniert übrigens bei allen SE Handys.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Lösch mal die Liste mit den verpassten bzw. getätigten Anrufen. Wenn die Liste zu lang ist haben die SE Handies Mühe die BT Verbindung zu halten. Keine Ahnung wo hier der Zusammenhang liegt, aber bei meinen SE Telefonen hat die Löschung dieser Liste immer geholfen die BT Verbindung zu stabilisieren.

Hallo smhu,

hat etwas länger gedauert bis ich es auprobieren konnte.

Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.:(

Aber wie schon mal gesagt, kommt ein Anruf ein verbindet sich die BT Verbindung automatisch und man kann das Gespräch ganz normal führen. Nach Beendigung geht die Verbindung wieder fliegen.

Schade eigentlich. Aber meine Frau will auch kein neues Handy. So long.

Gruß

Frank

am 25. Juli 2009 um 15:14

Dann nächster Tipp. Das SE hat eine Batterriesparfunktion beim BT welche BT abschaltet oder auf einen Standby Modus schaltet, wenn es nicht gebraucht wird. Die meisten BT FSE unterstützen diese handyspezifische Funktion nicht. Vielleicht hilft es bei den BT Einstellungen diese Energiesparfunktion abzuschalten, damit die Verbindung dauernd bleibt.

Hi,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit meinem MDA compact V ( baugleich Touch Diamond 2 ). BT Verbindung bricht dauernd ab, leider ist das auch schon während eines Gesprächs passiert, sehr blöd. Neue Verbindung konnte zwar sofort per Tatsen an der Mittelkonsole hergestellt werden, aber kurz danach im gleichen Gespräch wieder Abbruch :-(. Habe in den letzten Tagen mal darauf geachtet und direkt die Verbindung wieder hergestellt. Innerhalb 20 min. ca. 10 Abbrüche. Das macht die Werks FSE für mich unbrauchbar. Habe meinen :) schon drauf angesetzt ( mein XC 60 ist jetzt eine Woche alt ). Mal sehen was er so erreicht. Oder gibt es hier noch eine gute Idee woran es liegen kann, bzw. gibt es einen guten Fremdeinbau, der die Bedienung des XC60 ( Lenkrad und Mittelkonsole ) nutzt ?

Gruss, Dino

am 17. August 2009 um 22:19

Habt Ihr schon einmal probiert das K800i unter den Bluetooth Einstellungen auf sichtbar zu stellen, falls es auf versteckt eingestellt ist ? Fällt mir gerade so spontan ein .

Viele Grüße

Thomas

Bei meinem MDA funktioniert es jetzt. Habe die Anrufliste im Handy gelöscht und seit dem keine Probleme mehr. Vielleicht klappt das ja auch mti dem SE.

Gruss, Dino

Themenstarteram 18. August 2009 um 8:14

Hallo zusammen,

also erst mal Dank an die vielen Antworten.

Leider haben die Lösungen nicht zum Erfolg geführt.

Weder,

- die Anruflisten löschen, noch

- BT auf sichtbar stellen.

Also muss doch mal irgenwann ein neues Handy für meine Frau sein.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60, BT Verbindung mit SE K800i bricht dauernd ab!