ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. XADO Motor-Öl Additive - Erfahrungen

XADO Motor-Öl Additive - Erfahrungen

Themenstarteram 22. November 2018 um 20:38

hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Öl Additiven von XADO ?

Haben ja doch ziemlich gute Bewertungen.

UND BITTE

Antworten wie "Gutes Öl, dann braucht man das nicht"

oder "kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt"

und "was versprichst du dir davon"

bitte nicht

Nur wer da wirklich schonmal was angewendet hat und Erfahrungen damit teilen würde...

Wäre echt nett.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar keine Erfahrungen, muss aber mal generell was los werden da ich grundlegendg auch an dem Zeug (nicht unbedingt die genannte Firma - gibt ja verschiedene) interessiert bin:

Das Problem ist eher das ein Großteil der Käufer nur herumschwadronieren

a) wie toll das ist und was für eine sofortige Verbessung spürbar war

b) das der Motor/das Getriebe/die Insassen einen schrecklichen Tod starben

c) kein Unterschied spürbar ist und deswegen auch in allen Fällen keine Wirkung existieren kann

Aber keiner misst irgend was nach. Als wenn das durchführen von Messungen das Werk des Teufels sind.

Am besten sind immernoch so Rezensionen wie "Habe es ins Öl beigegeben und sofort einen Unterschied bemerkt".

Ähh wat? Die "Behandlung" von dem Zeugs dauert laut deren Beschreibung bis zu 1500km und setzt Druck in Kombination mit hoher Temperatur (ist natürlich nicht näher spezifiziert, warum auch) vorraus damit sich die Schicht überhaupt bilden kann. Lesen bildet.... denke ich.

Ich rede nicht davon das hier die Oberflächen auf den µm genau gemessen werden sollen - die nötigen Maschinen / Systeme dazu hat eh so gut wie niemand privat.