ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Landi Renzo erfahrungen ???

Landi Renzo erfahrungen ???

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:16

Hi Leute ....

Nur eine kurze Frage ...:) Ich hab mir im Dezember einen Sharan 1,8 Turbo mit ner Landi Renzo Gasanlage zugelgegt und nun wollte ich euch mal Fragen wie die Gasanlage so ist ? Was habt ihr damit fuer erfahrungen gemacht ...???

Danke fuer eure Antworten ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich kann nur sagen das ich mit der Anlage sehr zufrieden bin. Die beste Anlagen taucht nicht´s wenn der Umrüster sein Handwerk nicht beherscht.

Gruß

mucki66

Stimmt, ich hab auch Landi Renzo und laut meinem Umrüster ist das so ziemlich die beste. Natürlich Anssichtssache, aber er schwört auf diesen Hersteller. Er hatte schon einige andere verbaut, aber nur LR funktionierten meist auf Anhieb und auch im weiteren Betrieb prolemlos.

Landi Renzo Rulz :D

Gruß

Danny

Landi Renzo -> Leistungsminderung

 

Hat jemand von Euch einen Leistungsverlust zwischen Benzin und Gas bemerkt?

Wir verbauen TARTARINI weil die Landi Renzo unseres Erachtens eine Leistungseinbuße brachte.

 

Gerade bei unseren 4 Zylinder 165PS Saugmotoren mit verstellbarer Nockenwelle (MIVEC) war die Leistung nicht zufriedenstellend.

 

__________________________________

Mitsubishi 2.4L MIVEC 121kW/165PS

__________________________________

 

Bin gespannt auf unseren neuen MITSUBISHI OUTLANDER TURBO mit 4 Zyl. 202PS (ist die Maschine vom EVO VIII, nur etwas zahmer und Euro4!)

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:16

Also einen Leistungs verlusst habe ich nicht nur ein kleines ruckeln wenn von Benzin auf Gas umgestellt wird aber ich denke das ist normal ....:)

am 21. Januar 2005 um 10:28

Hi,

das Ruckeln sollte nicht vorkommen, sofern die Anlage optimal eingestellt ist.

Gruß,

Tim

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 10:51

Also das ruckrln kommt ja nur wenn ich mit dem Fuss auf dem Gas steh wenn die Anlage umstellt ...im leerlauf ist das nicht ...:cool: aber ein Problem ist da schon manchmal wird die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten und geht einfach aus ...nur das wenn ich beim Haendler war kein Fehler festzustellen war und der wollte auch nicht wieder auftretten....:eek: Was koennte das sein?

am 21. Januar 2005 um 11:40

wenn die korrekt eingestellt ist schaltet die nicht um während du auf dem Gas stehst. Würde ich mal den Umrüster drauf ansprechen.

Gruß,

Tim

Ich fahre VW. Wie ist VW denn so? VW ist schon ziemlich schnell. VW funktioniert auch ganz gut. :)

Landi Renzo ist ein Anlagenhersteller, keine Anlagenbezeichnung.

Bei solchen Fragen wäre es immer gut, wenn auch noch der Anlagentyp (Venturi LCS, Multipoint IGS oder gar Omegas) angegeben wird. Nur dann sind Vergleiche wirklich möglich.

_____

Bei mir verbaut: Landi Renzo IGS. Abgesehen von einem defekten Steuergerät ist alles in Ordnung, kann bei den 103 kW auf knapp 2 t keinen wirklichen Leistungsverlust bei Gas feststellen.

Aber: Bin ja auch kein Leistungsprüfstand. :)

CU Martin

@X-Fish

Ich fahre einen 1.8er Vectra mit der alten IGS-Anage und der war auf dem Leistungsprüfstand, als mein Umrüster noch nicht umgezogen war und seinen Prüfstand noch hatte.

Ergebnis: Gas 85kW, Benzin 86kW oder umgekehrt. War inerhalb der +/-2% Messtoleranz und damit irrelevant.

V_Max ist bei Gas und Benzin auch identisch, ich empfinde den Durchzug unter Teillast bei Gas jedoch als etwas besser.

@Soenni: man kann wählen, ob er unter Last oder beim vom Gas gehen umschaltet. Ich habs auf der steigenden Flanke. Es ruckt einmal ganz wenig, aber er schaltet schneller um und wartet nicht aufs nächste Schalten. Das kann bei mir nämlich eine Weile dauern weil ich keine 2 min von der Autobahn / Schnellstrasse entfernt wohne.

@Kami

Das Ausgehen im Stand kann von einem noch nicht ausreichend gewärmten Verdampfer kommen. In diesem Fall einfach die Umschalttemperatur 5°C höher setzen lassen - ich hab meine auf 20°C setzen lassen. Wenn das Teil bei 30°C umschaltet und dennoch ausgeht steht bei den alten IG-Systems ein Remapping an. Dauert etwa eine halbe Stunde, da wird ein komplettes Einblas-Kennfeld abgefahren. Manchmal programmieren die billigen Umrüster nur das Anfangsfeld mit 3000 UPM im Teillastbereich und "danke, das wars - die Anlage lernts von selbst". Was nur bedingt richtig ist. Leider bin ich auch mal so einem Pfuscher in die Hände gefallen.

Die neuen vollsequenziellen Anlagen wie die Omegas / Prins VSI und andere verwenden soviel ich weis das Einblaskennfeld aus dem originalen Motorsteuergerät - daher ist dort kein Remapping mehr nötig/möglich.

 

Grüsse, GaryK

der den Unterschied nur beim Tanken spürt.

im 1,8T hatte ich eine LandiRenzo Omegas. sehr gut, ich war zufrieden ;)

am 24. Januar 2005 um 9:38

Hallo,

bei meiner SGIS PLUS BIGAS gibt es beim Umschalten auf Gas absolut kein Ruckeln. Ob mit Fuß auf dem Gas oder nicht. Ich kann die Betriebsart nur an der Anzeige ablesen.

Gruß Jörg

Optimaler Einbau

 

Zitat:

Original geschrieben von soenni

Hi,

das Ruckeln sollte nicht vorkommen, sofern die Anlage optimal eingestellt ist.

Hallo Soenni kannst Du mir einen sehr guten

Umrüster nennen der Landi Ranzo Anlagen

einbauen und auch optimal einstellen kann?

der umrüster, der die anlage eingebaut hat, sollte auch den fehler beseitigen.

Ja und wenn man noch keine Anlage besitzt!

Welche Gasanlage könnt ihr den für einen

älteren S8 (360 PS) empfehlen?

Und welchen Umrüster, Kilometer sind egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen