X7 50d oder 50i
Hallo
ich überlege einen X7 zu bestellen und bin mir da noch sehr unschlüssig beim Motor.
Bis dato war ich immer ein Freund von grossen Benzin Motoren mit nem schönen Sound.
Momentan fahre ich seit 3 Jahren den X6 50i und bin mit dem Dicken mehr als zu Frieden.
Der Motor und der Sound ( dank Klappensteuerung) 🙂 ist einfach traumhaft.
Jetzt bekommen wir weiteren Familienzuwachs und ich würde gerne den X7 als Familienkutsche anschaffen zumal das Leasing des X6 eh bald ausläuft.
Einerseits hätte ich gerne wieder einen schön klingenden Motor, denke aber auch immer mehr darüber nach welcher Motor der "Ökologischere/ Umweltfreundlicher" ist.
Ja ja, nicht Steinigen das Auto ist wohl nicht gerade ein Ökomobil aber irgendwie würde ich das doch gerne mit in meine Bestellung einfliessen lassen.
Morgen habe ich einen Termin zu Probefahrt mit dem M50d, ich bin mal gespannt mein erster Diesel seit ewigen Zeiten.
54 Antworten
Zitat:
@Jimmy-Jonga schrieb am 23. November 2019 um 21:51:23 Uhr:
6.6l 12Zylinder und nur 585PS...ich denke der wird nie kommen, ist nicht mehr zeitgemäß, wenn auch eine eigene Liga.
Irgendwie muss sich der RR auch abheben.Bin gespannt ob überhaupt ein XM7 kommt.
Finde den Motor sehr zeitgemäß, kenne ihn aus meinem 760er. 😉
Unaufgeregte Leistung in allen Drehzahlbereichen und ausgezeichnete Laufkultur.
Perfekt für den X7 als Reiseauto. 🙂
Gruß, Butl
Als gediegenes reiseauto wäre für mich der V12 au h ideal.
Ps ist nicht immer alles. Stil und würde zählen.
Da könnte man mal zeigen was Maybach hätte sein können.
Zitat:
@butl77 schrieb am 23. November 2019 um 21:36:03 Uhr:
Zitat:
@lalamuc schrieb am 23. November 2019 um 21:16:11 Uhr:
Ganz klar 50i.
Einfach Sahne der Motor. Durfte in ihm X7 letztens Probe fahren.Habe damals den 50d aufgrund der Verfügbarkeit genommen.
Traurig bin ich nicht. Der 50d passt besser zu meinem Fahrprofil.Heute wäre es dennoch der 50i. Die Zeiten ohne V8 werden sicher kommen.
Ich möchte noch ergänzen : Der ideale Motor (für mich) im X7 wäre der V12 aus dem 760er.
Wird aber wahrscheinlich (leider) nicht kommen.Gruß, Butl
Ja Butl, das wäre ein Traum. 😉
Zitat:
@butl77 schrieb am 23. November 2019 um 22:04:02 Uhr:
Finde den Motor sehr zeitgemäß, kenne ihn aus meinem 760er. 😉
Unaufgeregte Leistung in allen Drehzahlbereichen und ausgezeichnete Laufkultur.
Perfekt für den X7 als Reiseauto. 🙂Gruß, Butl
Ich denke den wirst du maximal noch in einem RR sehen, wie ich gehört habe wird der 50i und 50d auch nicht mehr lange im 5er angeboten, die Spirale dreht sich immer weiter zurück. Was der Kunde will spielt dabei keine Rolle, man muss die heeren Klimatraumziele erreichen um die Welt zu retten mit dem 0,xx% Anteil PKW Inidividualverkehr in D.
Ähnliche Themen
Ich bin auch die ganze Zeit noch am Überlegen, ob i oder d. Bin bisher nur den 30d gefahren und er hilft ja nun gar nicht zu meiner Entscheidung. Bzw. nur, dass der X7 das richtige Auto ist. Im Moment fahre ich meinen F15 M50d mit 12-13 Litern im Langzeitschnitt und denke, dass ich den M50i mit ca. 16-18Litern im Langzeitschnitt bewegen würde.
Das Einzige was mich stört, ist evtl. die Reichweite bei Langstrecken. Inzwischen versuche ich es mir immer mehr schönzureden bzw. einzureden, dass das doch nicht so schlimm ist mit der Reichweite, zum auf begrenzten Autobahnen der V8 wirklich nicht viel brauchen wird.
Und das andere Thema ist auch noch: man weiß echt nicht wie lange wir noch in den Genuss von V8 kommen werden, zumindest ohne heftige Aufschläge... Lt. meinem Verkäufer soll die Bestellung nun im Januar raus, habe noch etwas Zeit, hoffentlich wird es noch eine Möglichkeit geben beide zu fahren. Bei meinem Händler ist es im Moment leider überhaupt nicht drin... die haben keinen einzigen 50er Vorführer... weder G05 noch G07, weder i oder d....
Gruß
So sehe ich es auch, komme vom SQ7 mit 9.2l Langzeitverbrauch, nochmal einen richtigen V8 bevor es nur noch Hybrid 6Ender gibt.
Aktuell liege ich bei <12.5l, Langstrecke Rollen lassen, also bis 160km/h nimmt er weniger als erwartet.
Habe die Wahl nicht bereut, auch wenn I h mehr Tanken gehen muss, was ich persönlich hasse.
also 12,5 wäre ein Traum 🙂 Werde ich mit einem 50i niemals erreichen, weil ich einen großen Stadtverkehranteil mit Kurzstrecken habe. Aber wie gesagt, auch 16-18 wären noch absolut verträglich dafür, was man bekommt.
Wenn du mit den D schon 12l brauchst, eher unwahrscheinlich 😉
Ich muss mal schauen wie es sich weiter verhält.
ja... wohl wahr 🙂
Der Unterschied beim Verbrauch macht doch wirklich den Kohl nicht fett. Bei den Gesamtkosten für das Fahrzeug ist das nur marginal. Es macht Sinn das man sagt, es nervt ständig tanken zu gehen.
Was aber viel mehr ins Gewicht fällt ist die Volatilität beim Verbrauch. Der 5.0d liegt immer so um die 10-11 Liter, wenn man auf der AB Gas gibt vielleicht mal 12.5 im Schnitt. Beim 5.0i kann das von 10 bis 20 Liter so ziemlich alles sein.
Ich habe die großen V8 in anderen Autos, und habe mich beim X7 bewusst für den Diesel entschieden. Denn wie ihr schon sagt, auf Langstrecken möchte ich vorwärts kommen und nicht alle 400km zum tanken. Und ich mag es wenn es völlig egal ist ob man mit dem Dickschiff 200 oder 120 fährt, der Verbrauch ist immer im Rahmen.
Na ich hoffe Langstrecke schon auf 600km zu kommen, da muss ich dann eh mal Pinkeln.
Ich werde es raus finden.. Weihnachten bin ich in Zeeland, dass sind knapp 600km.
Ich hatte drei Diesel in Folge, aber der 50d ist keine Option gewesen nach einem 500PS V8 Diesel.
Wie gesagt, ich verbrauche mit meinem F15 M50d auch nicht selten 16-18 Liter, gerade wenn ich auf Autobahnen ohne GB unterwegs bin. Da wird der V8 sicherlich 25 brauchen
Finde den Verbrauch horrend, 18 Liter habe ich im deutlich ungünstigeren SQ7 nie verbraucht und der war bei >500PS. Für 15l musste man sich schon anstrengen.
Was heißt denn genau anstrengen? Das ist ja immer relativ und sehr vom Gasfuß und Strecke abhängig. Die 18 Liter gehen durch, wenn ich z.B. Mannheim - Freiburg in ca. 1,5 Std. fahre.. d.h. alles, was unbegrenzt ist (und das ist viel) mit 210-250km/h... und nach jedem Abbremsen auf Grund von Verkehr wieder Vollgas.... also komplett digital.
Auf dieser Strecke verbraucht der Wagen unter 8 Liter, wenn ich nicht über 140km/h fahre.
Ich fahre nicht digital, da es in keinem Verhältnis steht von Zeit:Verbrauch. Ich fahre schnell, im Falle vom SQ7 auch mal 270kmh, aber immer so gut wie es geht. Die Strecke kenne ich, je nachdem kann man es da laufen lassen. Bin schon FR-Hockenheim in etwas mehr als eine Stunde gefahren.
Den Benziner auf 20l zu bekommen, wird wohl kein Problem sein, aber ich will erst noch ein paar km drauf haben bevor ich ihm 100% die Sporen gebe.