ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 40d?

X7 40d?

BMW X7 G07
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 6:20

Hallo zusammen,

Ich überlege mir die Bestellung eines X7 mit Lieferung im 1. Quartal 2020. Weiss jemand von euch, ob bis dann auch die 40d-Motorisierung angeboten wird?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2019 um 17:31

Ich bin mir nicht sicher, ob ein 40d kommen wird, werde mal nachfragen.

Eigentlich finde ich den 50d von den Dieselmotoren am besten geeignet, schwächer möchte ich persönlich den X7 nicht haben - er ist ja schon sehr schwer.

Am besten du machst mal mit den derzeit verfügbaren Modellen eine ausgiebige Probefahrt. :)

Gruß, Butl

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Donnerwetter, ein so aufwendig konstruierter Motor, der noch keine lange Laufzeit hat, und fällt jetzt den CO2-Vorgaben im Konzern zum Opfer. Ob sich da überhaupt die Entwicklungskosten gelohnt haben ?

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:45

@automatik - hat Dein Händler nun mehr Infos zum Thema M50d (temporärer) Entfall und 40d gehabt? ??

40d habe ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt...

Info im Zusammenhang mit M50d: 2020 wird er auslaufen, das steht wohl fest. Wann genau, weiß er im Moment nicht.

Bis 2025 sollen 30 neue E und PHEV Modelle kommen (nicht Baureihen, sondern baureihen intern)...

am 26. Juli 2019 um 13:14

Zitat:

@automatik schrieb am 26. Juli 2019 um 14:48:25 Uhr:

40d habe ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt...

Info im Zusammenhang mit M50d: 2020 wird er auslaufen, das steht wohl fest. Wann genau, weiß er im Moment nicht.

Bis 2025 sollen 30 neue E und PHEV Modelle kommen (nicht Baureihen, sondern baureihen intern)...

2023 :-)

ich gebe nur das weiter, was mir gesagt wurde... :)

am 26. Juli 2019 um 13:25

der war noch nicht auf dem aktuellen Stand

https://ecomento.de/.../

Themenstarteram 1. August 2019 um 6:24

Ich konnte gestern kurzfristig den X7 als 30d probefahren, nachdem ich im Juni schon den M50d testen konnte. Ich war positiv überrascht, wie souverän der 30d für die Strassenverhältnisse hier in der Schweiz ist. Entsprechend wird es wohl eher ein 30d mit mehr Ausstattung statt des M50d.

Mein Händler hatte noch keine zuverlässigen Informationen zum Thema 40d, der wäre wohl die goldene Mitte... Wir warten noch ein paar Wochen mit der Bestellung - eventuell gibt es ja bis dann mehr Infos oder noch bessere Konditionen aufgrund der negativen Lage des Automobilmarkts.

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 17. Juli 2019 um 10:29:00 Uhr:

Gerüchte wurden gehört, dass in 2020 der M50d aus allen Modellreihen entfällt, da er die dann vorgeschriebenen Abgaswerte nicht mehr einhalten kann...

als Ersatz soll ein weiter gestärkter 40d kommen sprich mit mehr Leistung... vielleicht gibt es daher jetzt noch keine Einführung eines "normalen" 40d!?

Habe ich auch gehört soll wohl ein 40 D plus Mildhybrid werden…

Zitat:

@AJTOAO schrieb am 1. August 2019 um 08:24:52 Uhr:

Ich konnte gestern kurzfristig den X7 als 30d probefahren, nachdem ich im Juni schon den M50d testen konnte. Ich war positiv überrascht, wie souverän der 30d für die Strassenverhältnisse hier in der Schweiz ist. Entsprechend wird es wohl eher ein 30d mit mehr Ausstattung statt des M50d.

Mein Händler hatte noch keine zuverlässigen Informationen zum Thema 40d, der wäre wohl die goldene Mitte... Wir warten noch ein paar Wochen mit der Bestellung - eventuell gibt es ja bis dann mehr Infos oder noch bessere Konditionen aufgrund der negativen Lage des Automobilmarkts.

Zwei Turbos sind nie verkehrt zwecks Drehmoment und breiteren nutzbaren Band. Zudem die nach oben oftmals auch gute Reserven haben. 400PS sind da durchaus möglich wenn man will.

Beim Stern gibt es ja 194PS Diesel mit 136PS Elektro, haben wir als E-Klasse bestellt aber aktuell die Auslieferung gesperrt. So etwas gepaart mit einem Bi-Turbo >300PS wäre sehr adequat. Die Porsche Hybrid gehen überraschend gut nach vorne.

Ab Mai 2020 sind laut BMW der X5 und X6 als xdrive40d (Mild Hybrid) verfügbar.

 

Jetzt frage ich mich, wann der X7 diesen Motor erhält...

Spätestens nach den Betriebsferien, der 50d fliegt raus, da langt der 30d nicht.

 

Kannst auf die Info warten.

Zitat:

@AJTOAO schrieb am 18. Juli 2019 um 06:47:17 Uhr:

Meine Frau und ich sind sowohl mit dem aktuellen X5 und dem X7 in verschiedene Tiefgaragen gefahren. Herausfordernd war bei beiden Fahrzeugen in der Tat nur die Breite (Randsteine beim Heranfahren an die Ticketbox, allgemeine Breite der Parkplätze), nicht die Länge. Die Integral-Aktivlenkung finde ich bei beiden deshalb unverzichtbar.

Wir haben den selben Test gemacht und kamen auch zum selben Ergebnis. Darum haben wir den X7 gekauft. Nach nunmehr 4 Wochen hat mich die Länge noch nie so richtig gestört und ich bin super happy mit dem Auto.

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 13. Februar 2020 um 13:59:20 Uhr:

Spätestens nach den Betriebsferien, der 50d fliegt raus, da langt der 30d nicht.

 

Kannst auf die Info warten.

Danke, ich würde meine Bestellung dann solange verzögern...

Wie lange dauern die Werksferien in Spartanburg?

Ich habe heute von BMW die Info bekommen, dass der X7 ab Produktion 07/20 von einem 30d auf einen 40d inkl. 48Volt Unterstützung umgerüstet wird (Mild Hybrid). Ich erwarte eine Erhöhung des BLP von 3.000€ im Vergleich zum 30d. Durch Produktionsunterbrechungen könnte es auch passieren, dass die Produktion des 40d erst später beginnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen