X6M Angebot
Hallo Forum Mitglieder,
nach einer Probefahrt im Bmw X6M letzte Woche haben wir uns entschlossen in den kommenden Monaten einen zu bestellen, jedoch bezweifel ich, ob das Angebot unseres Verkäufers wirklich akzeptabel ist.
gewerbliches Leasing:
Listenpreis: ~130000€
Anzahlung: 0€
Laufleistung je Jahr: 12500km (2 Jahre)
Leasingrate pro Monat: 1550€ brutto
Vielleicht könnten einige Ihre Meinung dazu abgeben, oder mir per PM schreiben, wieviel Rabatt derjenige auf seinen X6M erhalten hat.
Danke für eure Hilfe.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Der Restwert passt niieemals mit dem Markwert meint er ...und ich auch🙂
Bei welchem Auto passt der heutzutage noch? Das sind alles Leasingbomben die schon manchem Händler Kopf und Kragen gekostet haben.
Keine Sorge, so sehr wird der Händler da nicht im Regen stehen gelassen von BMW. Sonst würde doch kein Händler mehr Kilometerleasing verkaufen wollen.
Im Gegenteil! Selbst kleinen Händlern, die mit ein paar Leasingbomben platt wären, ist es egal ob man bar kauft oder auf Leasing.
In meinen Augen ist Neuwagenleasing für die Hersteller eine der besten Möglichkeiten, um weitere verdeckte Nachlässe einzubauen ohne das Gesicht zu verlieren.
Gerade bei hochpreisigen Fahrzeugen erscheint mir das km-Leasing, auch privat, eine sinnvolle Möglichkeit zu sein, ein hochwertiges Fahrzeug ohne großes finanzielles Risiko zu bewegen.
MIR ist es ehrlich gesagt egal, ob das Fahrzeug nach 3 Jahren beim Händler wie ein Stein liegen bleibt. Ich fahre meine km runter, zahle eventuell noch 1000-3000 EUR drauf für evtl. Schäden und das Fahrzeug geht zurück an den Händler und ist dann SEIN "Problem".
Besser geht's nimmer... 😉
Stellt euch mal vor, in drei Jahren steigt der Benzinpreis auf 3 EUR pro Liter. Da sind dann Fahrzeuge wie der X5 fast schon unverkäuflich, vor allem gebraucht.
Mein Ex-Cayenne Turbo S hat mich gelehrt NIE WIEDER so ein Fahrzeug zu kaufen, das ist Geldverbrennung pur.
Solange die Fahrzeughersteller noch gute Leasingangebote machen, würde ich diese auch ausnützen. Natürlich NUR km-Leasing, Restwertleasing bezeichnet man auch als Kamikazeleasing. *LOL*
Ein Grund für meinen Wechsel zu BMW war eben das Leasingangebot. Bei Audi aber auch bei Porsche waren die Konditionen deutlich schlechter. Bei Mercedes waren sie zwar ähnlich gut aber der ML 63 AMG, der beim Händler stand, kostete knappe 150000 EUR, ein Sondermodell. DAS war mir so ein Fahrzeug dann doch nicht wert. 😉
@Rennteam,
hat der Cayenne denn so viel verbraucht ?
Meinst Du das der X5 M weniger verbraucht ?
Gruß,
Ähnliche Themen
Ich hab auch bei Porsche angefragt. Bei gleichem Bruttolistenpreis (90k) wäre die Leasingrate monatlich 300 EUR teurer gewesen!! Der X6 hat mir eh schon besser gefallen, aber ich wollte Porsche zumindest eine Chance geben...
Zitat:
Original geschrieben von pupak
@Rennteam,hat der Cayenne denn so viel verbraucht ?
Meinst Du das der X5 M weniger verbraucht ?Gruß,
Mein Cayenne Turbo S (Pre-Facelift, die Variante mit 521 PS) hat im Schnitt 19-20 l / 100 km verbraucht.
Bei Vollgas Autobahn waren auch schon mal 34-36 l / 100 km drin aber da zeigte der Tacho dann auch 285 an. 😉
Im Schnitt, Mix Stadt und volle Kanne Autobahn, verbrauchte das Fahrzeug 24 l / 100 km. Nicht gerade wenig.
Der X5 M ist laut Angaben eines Bekannten in München etwas sparsamer aber Wunder sollte man nicht erwarten.
Vor allem mit dem M Driver's Package und bei Vmax 275 km/h sollte der Verbrauch an der 30 l Grenze kratzen.
Zitat:
Original geschrieben von BeneBlay
Hallo Forum Mitglieder,nach einer Probefahrt im Bmw X6M letzte Woche haben wir uns entschlossen in den kommenden Monaten einen zu bestellen, jedoch bezweifel ich, ob das Angebot unseres Verkäufers wirklich akzeptabel ist.
gewerbliches Leasing:
Laufleistung je Jahr: 12500km (2 Jahre)Leasingrate pro Monat: 1550€ brutto
Vielleicht könnten einige Ihre Meinung dazu abgeben, oder mir per PM schreiben, wieviel Rabatt derjenige auf seinen X6M erhalten hat.
Danke für eure Hilfe.
Könntst DU mir mal den Händler per PN mailen... da würde ich dort SOFORT auch einen zu den Konditionen holen!
Zitat:
Könntst DU mir mal den Händler per PN mailen... da würde ich dort SOFORT auch einen zu den Konditionen holen!Zitat:
Hallo Forum Mitglieder,nach einer Probefahrt im Bmw X6M letzte Woche haben wir uns entschlossen in den kommenden Monaten einen zu bestellen, jedoch bezweifel ich, ob das Angebot unseres Verkäufers wirklich akzeptabel ist.
gewerbliches Leasing:
Laufleistung je Jahr: 12500km (2 Jahre)Leasingrate pro Monat: 1550€ brutto
Danke für eure Hilfe.
Ich auch! Danke ;-)
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
Ich auch! Danke ;-)Zitat:
Könntst DU mir mal den Händler per PN mailen... da würde ich dort SOFORT auch einen zu den Konditionen holen!
da schließ ich mich an..Zu den Konditionen kommt ein Cayenne nicht mehr in Frage..:-)
Zitat:
Zitat:
Hallo Forum Mitglieder,
nach einer Probefahrt im Bmw X6M letzte Woche haben wir uns entschlossen in den kommenden Monaten einen zu bestellen, jedoch bezweifel ich, ob das Angebot unseres Verkäufers wirklich akzeptabel ist.
gewerbliches Leasing:Listenpreis: ~130000€
Laufleistung je Jahr: 12500km (2 Jahre)
Leasingrate pro Monat: 1550€ brutto
es ist mehr als Akzeptabel !!!
1550 x 24 Mon = 37200 abzgl MwSt. = 31260,50 Netto
rechnet man noch ca. 30% EkSt. und GewSt. weg kostet mich das Auto nach 2 Jahren 24046 Euro.
Würde ich das Auto als Tageszulassung kaufen würde so ca. 80000 Netto dafür zahlen. Wertverlust nach 2 Jahren ca. 40% (?!). Restwert 48000. Kosten nach 2 Jahren = 32000 Euro. 30% Steuerersparniss wegrechnen: kostet mich das Auto noch ca. 24000 nach 2 Jahren und ich habe das Risiko es nicht verkaufen zu können.
Also wenn das Angebot nicht akzeptabel ist weiss ich auch nicht mehr 🙂
Habe am Freitag übers WE einen X6M zur Probe. Mal sehen was für Angebot ich bekomme.