X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.
Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.
Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
516 Antworten

Hey Gershi,

hab gerade gesehen das mein Beitrag durch den Appfelmist iOS kpl. entstellt wurde, natürlich sind statt der Fragezeichen dort freundliche smileys gewesen und auf dem Foto finde ich den x6 total hässlich und deine Frisur einfach nur geil 🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Hey Gershi,

hab gerade gesehen das mein Beitrag durch den Appfelmist iOS kpl. entstellt wurde, natürlich sind statt der Fragezeichen dort freundliche smileys gewesen und auf dem Foto finde ich den x6 total hässlich und deine Frisur einfach nur geil 🙂😎

ja gell. das macht bei immer die jackeline und wenn die im urlaub ist, dann die mandy.

ich habe beiden eine sms geschickt, dass sie einen neuen fan haben 😎

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Ich muss nochmal kurz OT:

Das Foto von Gershi ist obergeil?? aber seine Frisur geht ja mal garnicht????

wo ist das Foto? Ich sehe nur den X6?

Hi,

da ich bei einer Versicherung arbeite habe ich mal einen x6 berechnet

Unbegrenzte Kilometer im Jahr
Vk1000/tk150€
Sf 26
Alle Fahrer über 24 Jahre

Beitrag: 1.245,45 ohne GAP Deckung

Gesellschaft: Continentale

Wer ein Angebot will, einfach per pn. melden.

Vg. michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

Hi,

Vk1000/tk150€
Sf 26

Vg. michael

Hi Michael,

...Du solltest aber schon dazu schreiben mit welcher PLZ bzw. welchem Wohnort Du gerechnet hast....
hier sind die Unterschiede extrem...Hier gibt es riesen Prämienunterschiede, ob Du auf dem platten Land oder in unserer Hauptstadt einen Big versicherst...ansonsten ist die Conti auf keinen Fall eine schlechte Wahl....haben wir auch im Programm 😉😉😉😉😉😉😉

LG Xandrew

....anbei ein aktueller Artikel wo werden die meisten Fahrzeuge in Deutschland gestohlen....
Wir haben einen neuen Spirzenreiter der Berlin abgelösst hat, aber lest selber.....

http://www.versicherungsbote.de/.../

LG Xandrew

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

....anbei ein aktueller Artikel wo werden die meisten Fahrzeuge in Deutschland gestohlen....
Wir haben einen neuen Spirzenreiter der Berlin abgelösst hat, aber lest selber.....

LG Xandrew

wir hätten den osten 1990 halt echt für eine mark an polen verkaufen sollen 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Bei der Siemens Versicherung habe ich folgende Jahresprämien unter obigen Bedingungen ermittelt. (Siehe auch Anlagen)
1. X6 35d:                               HDI: 1.551,16 EUR; HUK: 1.530,94 EUR
2. X6 40d / M50d:                   HDI: 4.076,11 EUR; HUK: 4.053,49 EUR
3. Porsche Cayenne S Diesel:  HDI: 1.144,07 EUR, HUK: 1.125,34 EUR

Es handelt sich meiner Meinung nach nur um ein Problem der neueren X6 40d / 50d Modelle, mein X6 Bj.2008 läuft mit der Schlüsselnummer noch unter X70 (X5/X6 3.0SD).

Eventuell werden jetzt die älteren X6 Modelle noch zum renner auf den Gebrauchtwagenmarkt 😎

Beste Grüße aus dem Allgäu
breitix

Servus,

es ist doch keine Siemensversicherung !
Man versichert sich lediglich bei HDI oder HUK ... und nutzt den Flottentarif, welchen Siemens dort genießt. ( Kommt mir fast vor wie eine Versicherungsmaklerbeipassagentur...naja- warum nicht ? der Konzern ist ja " flexibel " )

Drum war´s mir nicht ganz klar, ob´s nur für Firmenzugehörige gilt oder offen ist...

Auf jeden Fall haben wir mit dem Hersteller 0005 und der Fahrzeugbezeichnung " AJO " genau das Richtige 😁
Das nenne ich mal " Wertsteigerung " im Hintertürchen....

Schließlich spart man sich mit dem alten Modell ~ 2,5k / Jahr... hat auch was...alle 2 Jahre Malediven oder Karibik geschenkt 😁

Für mich: 4.0d erstmal ausgeschwitzt...ich behalt meinen X70 3.0 SD ! 😁

Schöne Grüße,
Thomas

Nabend,
Heute war es soweit - es kam der Brief 🙂 Kurzform : von 1300€ -> 2400€ @ HUK24.
Es ist völlig egal was man zZt. auf den Online-Portalen rechnet - viele haben "noch" nicht offiziell angezogen und spiegeln nicht die neuen Beiträge. Wenn ich heute auf transparo oder check24 mein Profil aufrufe und neu kalkuliere bekomme ich noch nicht die neuen Beiträge welche ich heute via Post bekommen habe.

So sehr ich auch den X6 liebe und es mein Wunschauto ist hört das an dieser Stelle für mich auf. Für den R8 bezahle ich 850€ p.a. - das ist er auch wert. Der X6 steht nun in absolut keiner Relation mehr und in keinem Verhältnis von Anschaffungswert vs. Betriebskosten.

Zumindest hat die HUK24 ja noch eine grace period von 2 Monaten zum alten Tarif. Bis dahin ist die Hütte weg 🙁

So long..

Zitat:

Original geschrieben von aIptraum

Nabend,
Es ist völlig egal was man zZt. auf den Online-Portalen rechnet - viele haben "noch" nicht offiziell angezogen und spiegeln nicht die neuen Beiträge. Wenn ich heute auf transparo oder check24 mein Profil aufrufe und neu kalkuliere bekomme ich noch nicht die neuen Beiträge welche ich heute via Post bekommen habe.

So sehr ich auch den X6 liebe und es mein Wunschauto ist hört das an dieser Stelle für mich auf. Für den R8 bezahle ich 850€ p.a. - das ist er auch wert. Der X6 steht nun in absolut keiner Relation mehr und in keinem Verhältnis von Anschaffungswert vs. Betriebskosten.

Zumindest hat die HUK24 ja noch eine grace period von 2 Monaten zum alten Tarif. Bis dahin ist die Hütte weg 🙁

So long..

...1.100,- Euronen mehr im Jahr das ist echt bitter, aber bei vielen wohl erst der Anfang 🙁🙁🙁

Xandrew

Zitat:

Original geschrieben von aIptraum

Nabend,

So long..

Wechsle doch zum 30d, ich bezahle da 830 Euro bei der HUK24, und ja, ich habe auch schon das Schreiben für 2014 bekommen (Beitrag bleibt unverändert).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

Hi,

Vk1000/tk150€
Sf 26

Vg. michael

Hi Michael,

...Du solltest aber schon dazu schreiben mit welcher PLZ bzw. welchem Wohnort Du gerechnet hast....
hier sind die Unterschiede extrem...Hier gibt es riesen Prämienunterschiede, ob Du auf dem platten Land oder in unserer Hauptstadt einen Big versicherst...ansonsten ist die Conti auf keinen Fall eine schlechte Wahl....haben wir auch im Programm 😉😉😉😉😉😉😉

LG Xandrew

Hi Xandrew,

da hast du vollkommen recht :-)
Bei uns am Bodensee sind die Unterschiede nicht so groß.
Zum Nachtrag: PLZ: 88213 Ravensburg :-)

@all ein tip: bitte vergleicht nicht bei check24, die sind nicht gut. Der beste onlinevergleich ist nafi. Schaut da mal am besten rein :-)

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

LG Xandrew

wir hätten den osten 1990 halt echt für eine mark an polen verkaufen sollen 😁

Ich hätte denen noch nen Sack Kartoffeln bei getan😁

Zitat:

Was glaubst du denn wer den kauft ? In Deutschland zumindest keiner. Die Wagen ohne Mwst. ausweisbar werden rapide im Wert fallen. Was habe ich davon wenn ich die Hütte dann 5.000,- unter Wert verkaufe ? Davon kann ich 4 Jahre die Differenz zum alten Tarif begleichen.

Ein Freund versucht gerade nen X5 zu verkaufen. Sehr schönes Auto. Die Leute reservieren, rufen dann aber an weil der Wagen im Unterhalt unbezahlbar ist.

Deine Antwort