1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. X6 mit 408 PS für 12,000€ VB

X6 mit 408 PS für 12,000€ VB

BMW 7er E65

Hallo, und Frohes neues Jahr.

Mein Sohn möchte so gerne eine X6 Bj 2009 mit 408 PS haben. Das Auto macht eine guten Eindruck, sieht gepflegt aus aus 2 hand mit 226.000 Laufleistung.
Ich lese immer öfter das die Motoren mit 408 ps eine sehr schlechten Ruf haben und gehen ständig kaputt.
Meine Frage; ist das problem nur bei denn 7er mit
408 ps!? , oder muss ich damit rechnen das der X6 auch richtig ärgern machen könnte. Hat der X6 auch ein N63 Motor wie der 7er.

Euch alle einen guten Start ins neu Jahr.

29 Antworten

Der Dieselskandal hat den Motor an sich ja nicht schlechter gemacht. Man muss halt den Wiederverkauf im Auge haben, dafür ist der Einstand günstiger. Wobei die SCR Systeme ins Geld gehen können wenn Defekte auftreten. Als Alternative für einen X6 kommt evtl auch ein 5er GT in Frage

Gibt's die schon für 12 k?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Januar 2022 um 20:05:15 Uhr:

Gibt's die schon für 12 k?

Für 11.999€ vb Stand vor 10 Tagen eine in weiß mit knappe 226.000 tkm aber die mit der schwachen Motoren also 408 ps.
Mein Sohn wollte das Auto haben aber zum Glück hat er dieses mal auf mich gehört und hat nicht gekauft.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Januar 2022 um 21:23:39 Uhr:

Ich meinte den 5er GT, den Graupe ins Rennen warf.

Ja, gibt es bereits.
https://suchen.mobile.de/.../337354877.html

Was den X6 angeht mit 408 PS, grundsätzlich finger weg, es hat schon seinen Grund warum dieses Modelle bzw auch andere BMW Modelle mit diesem Motor so günstig sind. Der Motor ist einfach nur Schrott, klar gibt auch gute oder welche die bereits austausch Motoren haben halbwegs laufen. Aber wenn nicht wirds teuer.

Was den 5er GT angeht, da kann man gute Schnäppchen machen, diese Modelle bekommt man oft deutlich günstiger als 5er F10 oder F11, es liegt einfach am Design und Fahrzeug Konzept, nicht jeder mag es, daher sind die so "unbeliebt".

Technisch gesehen und auch generell vom fahr Komfort her sind es wirklich gute Autos.
Bin mal einen Probe gefahren, vorallem hinten mit den einzel Komfortsitze ein deutlich besseres Raum Gefühl als im 7er, viel mehr Platz

Kann ich voll bestätigen. Ich habe den zunächst auch nicht in die engere Wahl gezogen und bin nun froh dass ich ihn habe. Super Auto!

Bei meinem BMW-Spezialisten dem Blasko hinter Dachau liegt auch gerade wieder ein abgekackter N63 rum!

Auch von meiner Seite; wenn es sich nicht um einen neuen Austauschmotor oder einen erst kürzlich komplett instandgesetzten handelt, dann Finger weg vom N63!

muenchen-connect

Kann ich ein Lied von singen. Ich habe alle Ratschläge ignoriert und wurde bitter bestraft. 110.000 hat er geschafft, als sich das Pleulager verabschiedet hat. Außer ein Schulterzucken gab es nichts vom Händler. 12.000 habe ich für den Müllhaufen noch bekommen. Bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 26. Januar 2022 um 21:14:35 Uhr:

Kann ich ein Lied von singen. Ich habe alle Ratschläge ignoriert und wurde bitter bestraft. 110.000 hat er geschafft, als sich das Pleulager verabschiedet hat. Außer ein Schulterzucken gab es nichts vom Händler. 12.000 habe ich für den Müllhaufen noch bekommen. Bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen

Ja das stimmt, es wird immer wieder darüber berichtet das die Motoren mit 408 PS ein sehr schlechten Ruf haben.
Der typ hat vor paar tagen noch dazu geschrieben dass das Auto irgendwas Probleme mit Käte hat und der Motorkontrolle leuchtet.

N55 und N63 Motoren, bekommen meistens Pleullagerschäden, die wir instandsetzen, wie am laufenden Band

Und mit welchen Kosten muss man für eine Instandsetzung Rechnung? Lohnt das überhaupt?

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 3. Februar 2022 um 08:20:08 Uhr:

Und mit welchen Kosten muss man für eine Instandsetzung Rechnung? Lohnt das überhaupt?

Ca. 6k, weil meistens nicht nur die Lager defekt sind, sondern Kurbelwelle richten, eventuell Pleuelstangen usw

Zitat:

@MittmannLive schrieb am 2. Februar 2022 um 23:08:44 Uhr:

N55 und N63 Motoren, bekommen meistens Pleullagerschäden, die wir instandsetzen, wie am laufenden Band

Von den ersten N55 habe ich das oft gehört, wurde das nicht besser?

Deine Antwort