X6 Felgen-Diebstahl - An Dreistigkeit kaum zu überbieten

BMW X6 E71

Hallo,
am 12.04.2012 gegen 3 Uhr nachts wurden meinem neuen X6 die frisch montierten Etabeta Uriel 23'' Felgen in abmontiert.
Die zwei Täter wurden von einer Überwachungs-Kamera während ihrer Arbeit gefilmt. Wegen des Standortes des Fahrzeuges an der Hauptstrasse und der Lichteinstrahlung vorbeifahrender Fahrzeuge war die Bewegungserkennung und Alarmierung der Kamera deaktiviert.
(eine Aufrüstung des Überwachungs-Systems ist schon in Arbeit)
Die Täter rissen Verbundsteine aus der Parkplatzdecke heraus und setzten den X6 auf diese ab. Dabei rutschte dieser offensichtlich weg und der Unterboden und die Aufhängung wurde beschädigt. Sie ließen sich 30 Minuten Zeit. Niemand in der Nachbarschaft hat etwas gehört oder gesehen. - Wegen schalldichter Fenster wir und unsere Hunde auch nicht.
Falls in nächster Zeit irgendwo Etabeta Uriel 23'' Black polish und Dunlop Sportmax 315/25 ZR23 auftauchen, wäre es nett, wenn ihr mir hier Bescheid geben könntet. Klar sind die Teile versichert, aber die Dreistigkeit schockiert mich und so habe ich mich entschlossen hier den Vorgang darzustellen.
Als Anlage habe ich Bilder reingestellt Vorher-Nachher 🙁
und einige Bilder der Täter und des Tatfahrzeuges. (Kennzeichen am Vorabend natürlich gestohlen) Ein Rätsel ist es für mich, wie die Täter die vier riesige Räder in ihren BMW einladen konnten.
Auch weis ich nicht, ob es ein 3-er oder ein 5-er war. Jedenfalls weiß ist er, hat Schiebedach und 4 Türen. Die Täter sind schlecht erkennbar, jedoch falls sie doch jemand erkennt, wäre super.
Abschließend ein Rat an die X6 Gemeinde. Seid wachsam und kippt lieber das Fenster, auch wenn der Verkerhr nervt. Vielleicht könnt Ihr sie auf frischer Tat ertappen. Ich jedenfalls werde dies tun und bei Gelegenheit mit schlagkräftigen Argumenten erscheinen.

Danke für evtl. Mithilfe
Gruß

Beste Antwort im Thema

@Thomas
danke für den Rat. Jedoch 5-s Takt wird wohl nicht ausreichen.
Details bzgl. meiner bisherigen oder zukünftigen Sicherheitsausstattung meines X6/ Überwachungslösung möchte ich hier nicht publizieren.

Eins ist sicher! Die Mehrheit der hier postenden user - mich eingeschlossen- ist, wie TM2GO schon andeutete, sehr vertrauensselig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Die komplette Ausstattung ab Werk, Tuningparts etc. werden genauestens beschrieben. Aus der Sicht "der Dritten Art" wie eine Einladung zum Diebstahl, oftmals mit Kennzeichen und Angabe vom Namen. Wie wäre es so schön, könnte man dies ohne jeden Hintergedanken einfach so schreiben und sein Glück mit Anderen teilen. Mir jedenfalls, jetzt wieder mit 19'' Winterräder fahrend bis die Geschichte abgewickelt ist, fällt es schwer "Die Freude am Fahren" noch so richtig zu erleben, insbesondere weil ich nicht mehr mit einem neuen Fahrzeug unterwegs bin, sondern mit einem massiv beschädigten, von Schmutzfinken berührten, reparaturbedürftigen Gebrauchtfahrzeug. Dies klingt vielleicht sentimental, jedoch prägt meine Person die Liebe zum Detail. Auch sicher ist, dass ich mit der gleichen Liebe zum Detail zukünftige Diebstahlversuche unterbinde.
So etwas sollte mal geschrieben werden, auch wenn ich mich hier etwas aus dem Fenster lehne. Viele hier haben für Ihren X6 viel gearbeitet und gespart, sich wie ich monatelang darauf gefreut, das Teil individualisiert, um danach die Freude am Fahren zu erleben.
Das Zerstören dieses "Hochgefühls" erzeugt Zorn und Entschlossenheit.
Passt auf Euer Fahrzeug auf!!!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

SLS, soso Saarlouiser also. Bei dir waren es die Felgen und bei mir das ganze Haus.

Wie, die haben das ganze Haus mitgehen lassen? RESPEKT 😁

Vielleicht ist er Holländer und hat auf nem Campingplatz im Saarland gestanden ... ? Man weiß es nicht genau. 😁

Da es hier schon etwas lockerer zugeht..

Wenn noch Jemandem Felgen vom X6 geklaut wurden, ich habe hier Ersatz:

http://www.motor-talk.de/.../...-vom-x6-m50d-performance-t4093063.html

😁

Hallo,
Versicherung?
Das macht doch schon die Teilkasko, oder nicht?
Gruß