X6 Angels Eyes - Xenon Look
Hallo X6 Gemeinde,
ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.
Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??
In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.
Danke für eure Info.
Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo Dirk!
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen.
Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick
Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.
Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.
High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.
Grüße Steffen
445 Antworten
Habe die gefunden
aber ob die so gut sind????????
http://www.fk-automotive.de/.../...l-BMW-Standlichtringe---fit.htm?...
Hallo Gialli
Vielen Dank für die Photos bei Sonnenlicht. Es ist wirklich eine eklatante Verbesserung zu den ersten Led's zu erkennen. Wenn ich jedoch zum Vergleich meine Photos mit den Mtec Lampen heranziehe, finde ich sie jedoch immernoch nicht so hell.
Wie siehst du das? Kommt es auf den Photos gut rüber oder sieht man sie in der Realität besser?
@boco1007 - die kenne ich leider auch nicht.
Gruss
Geovene
hey freaks
die neuesten luxus-modelle von bmw (5gt, f10 usw.) kommen ja per default mit weisslicht. ich denke mir, es ist nur eine frage der zeit, wann alle x5 und x6 entsprechend updatet werden, bzw. originallampen als ersatzteile verfügbar sind.
frage - wäre es nicht einfacher und weniger risikobehaftet (inkl. zulassungstheater), wenn man den ganzen rock`n`montage`n`roll der bmw-werkstatt überlassen würde?
was meinen eure 🙂? werde meinen 😁 auch nächste woche fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
Hallo GialliVielen Dank für die Photos bei Sonnenlicht. Es ist wirklich eine eklatante Verbesserung zu den ersten Led's zu erkennen. Wenn ich jedoch zum Vergleich meine Photos mit den Mtec Lampen heranziehe, finde ich sie jedoch immernoch nicht so hell.
Wie siehst du das? Kommt es auf den Photos gut rüber oder sieht man sie in der Realität besser?@boco1007 - die kenne ich leider auch nicht.
Gruss
Geovene
Also kann sagen dass sie in Natura noch besser zur Geltung kommen. Wenn man also entgegen fährt, dann sieht man die Coronas wirklich wirklich gut...vorausgesetzt man betrachtet sie im richtigen Winkel....logisch, denn sonst sieht man auch die Originalen nicht 😉
@xxbass
Die neuen Modelle die kommen, werden die Option haben, aber einfach unsere Modellde, egal ob X5, X6, 335 usw nicht! Wird auch die BMW Werkstatt kein Plug'n'Play anbieten können, denn es ist eine neue Technik die verwendet wird bei den Coronas....man kann nicht einfach nur den Leuchtkörper auswechseln🙁
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe endlich entschieden, meinem Dicken ein Paar GP Thunder für die Angels Eyes zu spendieren. Die Frage ist nur: 7500k oder 8500k? Bilder habe ich viele gesehen, nur oft hat man nicht dabei geschrieben, welche Farbe das war.
Also, was empfehlt ihr mir? Sie sollen möglichst wie die aktuellen LEDs vom 5'er sein, von der Farbe her. Also weiß, nicht blau, aber schon deutlich weißer als die Originalen (also nicht helleres gelb), so dass ein einfacher Mensch den Unterschied beim Vorbeifahren auch merkt. Ich habe gestern Abend die 8500 k eigentlich schon bestellt aber heute könnte ich die Bestellung noch ändern, wenn ihr meint, die würden zu blau aussehen, oder sichtbar dunkler bei Tageslicht sein als die 7500k.
Bilder bei Tageslicht wären Hilfreich.
Hier ist ein Bild von den 8500k angeblich: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=514985
Hier ist sogar ein Vergleich von den beiden, wobei Digitalkameras das Bild nicht ganz genau zeigen und man hier keinen Unterschied merkt: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=209516
Also zwischen den 7500 und 8500 kann ich keinen Unterschied sehen. Was mir hingegen bei dem Vergleich zwischen Original und GP Thunder auffällt, ist die deutlich geringere Leuchtkraft der Alternativ-Birnen. Da hab ich schon bessere hier im Forum gesehen.
Na hoffentlich bekommt mein 40d die Leuchtringe vom neuen 5er.🙄
Hallo ich sehe da auch kein Unterschied auf dem Bild
warum nimst du nicht LED
Mein 40d bekomme ich im August so viel ich mitbekommen habe hat er die Standlichtringe vom 5er GT nicht
Zitat:
Original geschrieben von boco1007
Hallo ich sehe da auch kein Unterschied auf dem Bild
warum nimst du nicht LEDMein 40d bekomme ich im August so viel ich mitbekommen habe hat er die Standlichtringe vom 5er GT nicht
In deinem Anhang ist ein Bild. Was für Lampen sind das?
Zitat:
Hier der Linkhttp://www.fk-automotive.de/.../...l-BMW-Standlichtringe---fit.htm?...
War da nicht der Kritikpunkt, dass sie zuwenig hell und bei Sonnenlicht kaum zu sehen sind?
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
War da nicht der Kritikpunkt, dass sie zuwenig hell und bei Sonnenlicht kaum zu sehen sind?Zitat:
Hier der Linkhttp://www.fk-automotive.de/.../...l-BMW-Standlichtringe---fit.htm?...
So ist es. Hatte die LED´s bei meinem X5 montiert - bei Nacht genial weil wirklich Weiß, bei Tag überhaupt nicht zu sehen.
Also
Hab mir die so gepriesenen Power LEDs 7000 Kelvin geholt, die leuchten zwar in der entsprechendem Xenon Look, aber selbst beim Vordermann am Wagenheck gibts selten ein spiegeln, da waren die 35W Glühlampen besser ;-(
Wie schauts jetzt mit den 35Watt Glühlampen in 7000 Kelvin Ausführung aus?
Hat jemand schon, wie beim 5erGT Xenon Brenner (die Originalbrenner lassen sich nicht ein- oder ausbauen, die gehören zur Lichteinheit) nachgerüstet, wie z.B. Slim-digitales-Xenon-HID-Umbaukit-H8 ? , resp sind die klein genug, um alles im Scheinwerfer zu versenken? Heizen diese sich nicht zu sehr auf? wie siehts mit StVO aus?
Gruss
Habe mir mal die Mühe gemacht und die mir bekannten Anbieter zusammen gefasst. Welche Leuchtmittel nun am besten zum Xenonlicht passen und ausreichen hell sind, erschließt sich aber nicht für mich.
GP Thunder 8500K Plasma-White Xenon Bulb H8 HID BMW 35W
FK LED Umrüstkit Link
MTEC Cosmos Blue (Lampentyp: H8, Leistung: 55W)
MTEC "Super White" H8 mit 55W
Halo LED Ring Marker Angle Eyes Bulbs Link
X5 lightning H8 LED HALO Link
Luminics Titanium White H8 Link
Angel Eyes 7000K LED Marker Link
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Habe mir mal die Mühe gemacht und die mir bekannten Anbieter zusammen gefasst. Welche Leuchtmittel nun am besten zum Xenonlicht passen und ausreichen hell sind, erschließt sich aber nicht für mich.GP Thunder 8500K Plasma-White Xenon Bulb H8 HID BMW 35W
FK LED Umrüstkit Link
MTEC Cosmos Blue (Lampentyp: H8, Leistung: 55W)
MTEC "Super White" H8 mit 55W
Halo LED Ring Marker Angle Eyes Bulbs Link
X5 lightning H8 LED HALO Link
Luminics Titanium White H8 Link
Angel Eyes 7000K LED Marker Link
Und natürlich die mit abstand Besten (meiner Meinung nach): LUX H8
www.namotorsports.net