ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. x6 40d faclift 2012 "Neue Motoren"

x6 40d faclift 2012 "Neue Motoren"

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:25

Hallo X6 freunde,

hat jemand informationen, ob der neue x6 auch noch etwas bessere Motoren bekommt? Der x3 hat 313 PS und das neue Faclift hat immer noch die 306 PS.

Gruß X6 alf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 21:14

Hallo Thomas, hallo Johann,

Thomas, Digi-Tec ist aber auch nicht gerade günstig. Oder? Welche Tuning Fa. kannste empfehlen?!!

Johann, wieweit macht das Tuning sich bei deinem kleinen x6 bemerkbar. Was war mit deine Nebelscheinwerfern!! Gabs da probleme!!

Ich finde dieses Forum echt klasse, da kann man sich mal ausstauschen und auf die Erfahrungen von anderen (x6) fahren mal zu gemüte führen und ist nicht immer nur von den Werkstätten Ihrer Meinung abhängig. Jungs, dafür schon mal meinen dank.

Grüße

X6 Alf

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

@ Du hast eine PN 

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 6:34

Moin Thomas,

Danke für Deine Antwort, ja das habe ich mir schon gedacht. Thomas hast Du noch eine Meinung dazu! Neue Werte aufspielen lasen oder einen guten Kit verwenden, den man schnell wieder ausbauen kann.

Beste Güße

X6 Alf

Moin Alf,

man kann den Kit auch langsam wieder ausbauen :-)

Persönilch bevorzuge ich die Chip- Box.

Das hat 3 Gründe:

1. Beim Kundendienst wird eine teuere Tuningsoftware nicht überspielt...

Der anschließende Aufwand für neues Aufspielen- auch wenn´s kostenlos ist, entfällt.

2. Man kann die Tuningbox auf dem Folgefahrzeug ( sofern der Motor ähnlich ausfällt ) weiterverwenden.

Mein Tuner spielt für wenig Geld die entsprechende Software auf die Box.

3. Fahre schon jahrelang Tuningboxen von Wenning- das Vertrauen zur Qualität und Haltbarkeit ist einfach da.

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:25

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mir deine Erklärungen recht überlege, haste eben RECHT! Ich werde es genau wie Du machen und wenn es schief geht,,, haste SCHULD,,, :-)), Neeee Spaß bei Seite, ich sehe das auch so, ich nehme auch eine Tuningbox von DEINEN Wening Tuner. Habe heute von meinem Händler erfahren, dass der kleine x6 schon wohl im Juni kommen soll.

Hast Du noch ein paar brauchbare Ratschlöge für mich?????

Aus welcher Richtung kommst Du eigentlich!!

Bis später und noch mals vielen Dank für die HILFE.

Grüße aus Hamburg

X6 Alf

Moin Alf,

was meinst Du mit Tip´s ?

Optik und Ausstattung sind Geschmacksache und immer individuell.

Was ich nicht missen möchte:

HUD, gute Audioanlage, 21 Zöller, Kompfortzugang...

In schwarz würd ich das Auto nicht mehr kaufen.

Schöne Grüße aus Nürnberg,

Thomas

Moin Thomas,

ja was meine ich mit Tip's, woher hast Du die 21 Zöller, die von BMW?

Wieso kein schwarz, ich habe saphiermetallic bestellt :-(((/:-)))

Bei Weiss habe ich zu wenig kontrast zu Felgen, Auspuff und was sonst in Silber ist, an dieser Karre. Aber weiss macht ja was her, sieht noch wuchtiger aus. Eigentlich habe ich soweit alles was ich brauche HUD und die gute Stereo Anlage habe ich auch. Kompfortzugang habe leider nicht, da fehlte mir der Sinn um erhlich zu sein, aber warum nicht.

Du hast natürlich recht, es ist alles individuell. Die 21 Zöller bräuchte ich noch, habe erst mal die 337 Felgen, 20 Zoll genommen. Welche Winerreifen kannste empfehlen., die von BMW??

Viele Grüße aus Hamburg

Alf

Hallo Alf,

auf dem schwarzmetallic siehst jeden Fliegenschiss, sofort Blütenstaub, im Winter Parkhausstaub und den restlichen Dreck sowieso.

Das Auto müsste jeden zweiten Tag eigentlich in die Waschstrasse :-)

Deshalb nie wieder schwarz für mich.

Hätte ich eigentlich wissen müssen, hatte mal nen 318 ci E46 in der gleichen Farbe.

Das kleine Auto konnte man aber in 10 min. mal kurz abwaschen...

Der Kompfortzugang macht bei mir Sinn, weil ich nen gut bestückten Schlüsselbund habe.

Ist einfach angenehm, wenn ich den nicht jedesmal aus der Hosentasche rauswurschteln muss- außerdem verkrazt er mir nicht die schönen Blenden um´s Zündschloss.

Meine 21 Zöller hab ich von jemanden hier aus dem Forum ;-)

Neue gäb´s z.B. hier :

http://www.leebmann24.de/...21-zoll-silber-bmw-x6-e71-36110433156.html

Achte allerdings beim Kauf darauf daß Du entweder Räder mit Druckluftsensoren bekommst- oder nimm bei den Reifen " Non RFT " !

Das Angebot im Link hat Runflat montiert jedoch kein RDC !

Ob sowas überhaupt zulässig ist ?

Sinn macht es für mich keinen !!!

Als Winterreifen hab ich die Pirelli Ice & Snow auf 20 Zoll 275 / 315 mit den Y214 Felgen.

Die Pirelli kann ich sehr empfehlen !

Sprich mit deinem Händler- vielleicht kann er ja was machen. ( Dann hättest die 20 Zoll Sommerreifen, welche mit dem Auto geliefert werden, nicht sinnlos rumstehen wenn Du eh auf 21 gehen möchtest ).

Somit steht das Auto auch im Winter auf ansehlichen 20" Rädern.

( Schöne Felgen hast Dir ja bereits ausgesucht- hätten mir auch gefallen ).

Übrigens, jetzt ist ein ganz guter Zeitpunkt um Winterreifen zu kaufen ;-)

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

Zitat:

Achte allerdings beim Kauf darauf daß Du entweder Räder mit Druckluftsensoren bekommst- oder nimm bei den Reifen " Non RFT " !

Das Angebot im Link hat Runflat montiert jedoch kein RDC !

Ob sowas überhaupt zulässig ist ?

Sinn macht es für mich keinen !!!

Man braucht für Runflat nicht unbedingt einen Druckluftsensor, aber man braucht irgendweinen Weg wie der Fahrer über einen Platten Reifen informiert wird. Die "Standard" BMW vorgehensweise ist hier die Messung des Radumfangs. Das funktioniert auch bei Runflat. Das heißt dein Auto zeigt dir an wenn ein Reifen Platt ist. Du hast dann nur nicht die genaue Anzeige wieviel Bar denn im Reifen sind. Insofern kann jeder X6 ohne Druchluftsensoren mit Runflat gefahren werden, man wird dann bei einem Platten vom System gewarnt.

Gruß

Stefan

 

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos. Da ich hier neu bin, freue ich mich rießig über solche informationen. Ich bin leider kein so guter Techniker, eher Kaufmann (die muss es eben auch geben:-))

Grü´ße

Alf

Hallo Thomas,

Danke für die vielen hilfreichen Tip's. Bei der Farbe mus ich jetzt durch.

Welche Farbe würdest Du heute wählen?? Einen Großen Schlüsselbund habe ich nicht, aber die Erklärung macht dadurch Sinn

Für die 21 Zölle, brauche ich da irgendeine Karoserie -Verbreiterung, da BMW sowas erwänhnt?? Oder kann ich die auch so fahren?? Mus ich da was beachten??

Die Info für die Winterreifen sind natürlich für mich auch brauchbar. Thanks...

Bis später....

Viele Grüße aus dem Norden

Alf

 

Zitat:

Welche Farbe würdest Du heute wählen?? Einen Großen Schlüsselbund habe ich nicht, aber die Erklärung macht dadurch Sinn

Für die 21 Zölle, brauche ich da irgendeine Karoserie -Verbreiterung, da BMW sowas erwänhnt?? Oder kann ich die auch so fahren?? Mus ich da was beachten??

Hi Alf,

bezüglich der 21"er: Ja da braucht man eine "Karosserie-Verbreiterung" zumindest wenn man es "offiziell" machen möchte ;-)

Meine "Karosserie-Verbreiterung" liegt wie bei vermutlichen vielen anderen X6 Fahrern hier im Forum im Handschuhfach ;-) Das was BMW hier liefert sind 2 "Platikschnipsel", in meinen Augen völlig lächerlich und unnötig. Du kannst die natürlich auch dranschrauben, ich bezweifle aber das dies in einer Polizeikontrolle oder beim Tüv wirklich jemand merkt. Ich fahre die 21"er plus Spurverbreiterung und bin mit der Lösung ohne die "Verbreiterung" sehr glücklich. Das Reifenprofil steht nicht hervor, nur die Felge und der äussere Reifenrand ist ein wenig breiter als die Karosserie. Nach meinem Zulassungsrechtlichen Kenntnisstand ist das zulässig.

Bezüglich dem Schlüssel, ich bin schon verschiedene BMWs mit dem Komfortschlüssel gefahren. Für mich ist das ein Nachteil, denn ich habe meinen Autoschlüssel nicht am Schlüsselbund, sondern separat und weiss dann im Auto nicht "wohin damit". Wenn man den Schlüssel am Schlüsselbund trägt ist das natürlich ein Argument.

Ich würde auf andere Extras nicht verzichten wollen wie den Abstandstempomat oder die Topview Kamera aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

siehste, ich habe wieder was gelernt, also kann ich die 21 Zöller fahren so wie die meisten und die Schnipsel liegen dann bei mir auch im Handschufach. Ich bin begeistert!!! Wie sind eigentlich die Fahreigenschaften mit 21 "". Machen die sich neg/pos. bemerkbar??

Ja, mit der Ausstattung ist das so eine Sache. Da ich nicht so ein Vielfahrer bin (Büro-Parkplatz- Haus, Haus -Flughafen) sind meine Strecken nicht ganz so weit. Den Abstandstempomat habe ich nicht gewählt, da ich meistens Stadfahrt habe bis auf die Fahrten zum Aiport. Aber an Kameras habe ich alle genommen die es gibt :-)).

Weist Du warum es die Luftklappensteuerung nicht in Verbindung mit AK gibt?? AK brauche ich ab und zu um meinen Kartenmühl los zuwerden.

Grüße

Alf

Zitat:

Original geschrieben von ujanischewsky

Hi Stefan,

siehste, ich habe wieder was gelernt, also kann ich die 21 Zöller fahren so wie die meisten und die Schnipsel liegen dann bei mir auch im Handschufach. Ich bin begeistert!!! Wie sind eigentlich die Fahreigenschaften mit 21 "". Machen die sich neg/pos. bemerkbar??

Ja, mit der Ausstattung ist das so eine Sache. Da ich nicht so ein Vielfahrer bin (Büro-Parkplatz- Haus, Haus -Flughafen) sind meine Strecken nicht ganz so weit. Den Abstandstempomat habe ich nicht gewählt, da ich meistens Stadfahrt habe bis auf die Fahrten zum Aiport. Aber an Kameras habe ich alle genommen die es gibt :-)).

Weist Du warum es die Luftklappensteuerung nicht in Verbindung mit AK gibt?? AK brauche ich ab und zu um meinen Kartenmühl los zuwerden.

Hi Alf,

die 21"er fahren sich für mich sehr angenehm. Den Federungsgewinn den die 19" Winterreifen bringen ist für mich kaum spürbar, ich fahre aber auch viel Autobahn, zudem sind die Winterreifen auch Runflat und damit ebenfalls hart.

Was meinst du mit Luftklappensteuerung und was ist AK? Meinst du Luftfederung und AHK (Anhängerkupplung) oder AD für Active Drive?

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

die Luftklappensteuerung ist beim FL elekt. und bleibt beim kalten Motor noch zu, öffnet erst später. Bei AK meine ich die Anhängerkupplung.

Grüße

Alf

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

 

bezüglich der 21"er: Ja da braucht man eine "Karosserie-Verbreiterung" zumindest wenn man es "offiziell" machen möchte ;-)

Meine "Karosserie-Verbreiterung" liegt wie bei vermutlichen vielen anderen X6 Fahrern hier im Forum im Handschuhfach ;-) Das was BMW hier liefert sind 2 "Platikschnipsel", in meinen Augen völlig lächerlich und unnötig. Du kannst die natürlich auch dranschrauben, ich bezweifle aber das dies in einer Polizeikontrolle oder beim Tüv wirklich jemand merkt.

Gruß

Stefan

Ich habe die blöden Dinger anschrauben lassen, sehen aber sehr aerodynamisch aus, vielleicht bringen sie mehr Top Speed!?:D

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. x6 40d faclift 2012 "Neue Motoren"