ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 35i 0der 50i Gebaruchtwagen Preise

X6 35i 0der 50i Gebaruchtwagen Preise

BMW X6 E71
Themenstarteram 24. September 2012 um 10:17

Hi Leute,

bin am Überlegen welches die bessere Entscheidung ist, reicht mir der 35i in der Stadt und über die Autobahn? Oder wird er mir zu langsam sein und ich hätte gleich den 50i nehmen sollen, vor allem wie hoch sind die Verbrauchs Unterschiede wirklich?

Was ist ein X6 50i aus 2008 noch wert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ist 2008 schon zu alt? Ich habe einen schönen 50i für 40K angeboten bekommen mit 56 000 Kilometern.

Ab welchem Baujahr ist der X& 35d oder 50i den ohne Kinderkrankheiten, worauf sollte ich denn genau achten?

Hi,

so hab ich´s nicht gemeint- bzw.falsch interpretiert...ich dachte, 2008 ...weil jüngere immer noch heftig im Preis sind ?...Sorry !

Mit Kinderkrankheiten würde ich nicht großartig rechnen...der X6 steht auf der Basis des X5...und den gibt´s schon viel länger als 2008.

Kaufen würde ich ein deutsches Auto ( auch gerne von unseren südlichen Nachbarn in Ö...da wirds aber teuer ! )

Wenn das Budget nicht so die entgültige Grenze setzt... würde ich zu ner BMW- Niederlassung gehen und dort kaufen.

Auch privat würde ich ein deutsches Auto aus erster Hand gerne nehmen.

Wenn das Auto ein lückenloses Scheckheft hat- vielleicht noch Anschlussgarantie und die Ausstattung passt- gerne !

Auf was ich dann noch achten würde:

8- fach bereift und noch gut ? ( falls nicht...5k sind da gleich mal weg ! )

1800 für nen Satz neuer Sommergummis und - wer schöne Räder auch im Winter haben will...nochmal ~ 3k für nen Radsatz.

Bei unter 70.000 km - auf was soll man da explizit achten ?

Ich würde mir den Gesamteindruck genau ansehen...man erkennt schnell am Innenraum, ob das Fahrzeug gehegt und gepflegt wurde- oder ob´s ramponiert wurde...so, wies aussieht, so dürfte es auch bewegt worden sein... ???

Auf jeden Fall solltest Du mal probefahren....

Nimm mal nen 35d oder 4.0d

und nen 35i und nen 5.0i

Und entscheide dann selber, welcher Motor für Dich der richtige ist !

Die beiden Diesel fährst Du garantiert um die 10 Liter...

Die Benziner um die 14-16...wenn Du mit den Dieseln mithalten möchtest :D

( Also, bei gleicher Fahrweise ).

Ehrlich gesagt, ~ 25 - 30 EUR alle 100 km wäre mir der Spass nicht Wert...

Den Diesel fährst hier fast um den halben Spritpreis....und, gechipt geht der mit knapp 700 NM wie die Hölle !- ein 35i kommt da mit Sicherheit nicht mit !

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. September 2012 um 11:13

Hey, ich fahre einen X6 3,5i Bj. 4/2009.

Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei mir zwischen 13,7 und 14,1 l/min.

Ich habe für meinen 2 Jahre alt, 20.000 km ca. 48 T€ bezahlt, der Neupreis incl. Extras war ca. 85 T€.

Man kann damit einigermaßen überholen und die Endgeschwindigkeit von 240 km/h ist auf der Autobahn ausreichend.

Ich fahre sonst noch einen M3 Cabrio mit 420 PS - das ist natürlich eine andere Liga ! Aber im täglichen Gebrauch ziehe ich den X6 vor - vor allem in der Stadt ( von kleinen Parkhäusern abgesehen ).

Gruß

Zitat:

Was ist ein X6 50i aus 2008 noch wert?

Hmmh...mehr als ~ 50 % vom Neupreis würde ich nicht bezahlen wollen.

( Unter uns...50k musst schon bereit sein, zu bezahlen...ansonsten wird´s dünn und kann ärgerlich enden ).

Und mal Hand auf´s Herz...wenn schon Benziner- dann nur den V8 !

Mit dem 35i geht der 4.0d locker mit- und fährt sich um die 9,5 bis 10,5 Liter sehr flott !

Als Wenigfahrer...den V8

Als Vielfahrer...den 35d ... mit Leistungssteigerung :

( Wenn Du wegen Budget auf 2008 gehen möchtest ).

Schöne grüße,

Thomas

 

 

 

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:16

Zitat:

 

Als Wenigfahrer...den V8

Als Vielfahrer...den 35d ... mit Leistungssteigerung :

( Wenn Du wegen Budget auf 2008 gehen möchtest ).

Schöne grüße,

Thomas

Eigentlich fahre ich schon so 20 000 bis 25 000 Kilometer im Jahr,bin aber absoluter Benzinmer Fan.

Wie meinst du das , wegen Budget auf 2008 gehen?

Ist 2008 schon zu alt? Ich habe einen schönen 50i für 40K angeboten bekommen mit 56 000 Kilometern.

Ab welchem Baujahr ist der X& 35d oder 50i den ohne Kinderkrankheiten, worauf sollte ich denn genau achten?

hatte beide: X6 35i und 50i

verbrauch 50i: 14,5L

verbrauch 35i: 12,5L

zumeist in österreich gefahren: d.h. max. ~150kmh auf AB, ansonst ca. 1/3 stadt.

gruß,

christian

ps. ich kauf auch keine diesel ;)

Zitat:

Ist 2008 schon zu alt? Ich habe einen schönen 50i für 40K angeboten bekommen mit 56 000 Kilometern.

Ab welchem Baujahr ist der X& 35d oder 50i den ohne Kinderkrankheiten, worauf sollte ich denn genau achten?

Hi,

so hab ich´s nicht gemeint- bzw.falsch interpretiert...ich dachte, 2008 ...weil jüngere immer noch heftig im Preis sind ?...Sorry !

Mit Kinderkrankheiten würde ich nicht großartig rechnen...der X6 steht auf der Basis des X5...und den gibt´s schon viel länger als 2008.

Kaufen würde ich ein deutsches Auto ( auch gerne von unseren südlichen Nachbarn in Ö...da wirds aber teuer ! )

Wenn das Budget nicht so die entgültige Grenze setzt... würde ich zu ner BMW- Niederlassung gehen und dort kaufen.

Auch privat würde ich ein deutsches Auto aus erster Hand gerne nehmen.

Wenn das Auto ein lückenloses Scheckheft hat- vielleicht noch Anschlussgarantie und die Ausstattung passt- gerne !

Auf was ich dann noch achten würde:

8- fach bereift und noch gut ? ( falls nicht...5k sind da gleich mal weg ! )

1800 für nen Satz neuer Sommergummis und - wer schöne Räder auch im Winter haben will...nochmal ~ 3k für nen Radsatz.

Bei unter 70.000 km - auf was soll man da explizit achten ?

Ich würde mir den Gesamteindruck genau ansehen...man erkennt schnell am Innenraum, ob das Fahrzeug gehegt und gepflegt wurde- oder ob´s ramponiert wurde...so, wies aussieht, so dürfte es auch bewegt worden sein... ???

Auf jeden Fall solltest Du mal probefahren....

Nimm mal nen 35d oder 4.0d

und nen 35i und nen 5.0i

Und entscheide dann selber, welcher Motor für Dich der richtige ist !

Die beiden Diesel fährst Du garantiert um die 10 Liter...

Die Benziner um die 14-16...wenn Du mit den Dieseln mithalten möchtest :D

( Also, bei gleicher Fahrweise ).

Ehrlich gesagt, ~ 25 - 30 EUR alle 100 km wäre mir der Spass nicht Wert...

Den Diesel fährst hier fast um den halben Spritpreis....und, gechipt geht der mit knapp 700 NM wie die Hölle !- ein 35i kommt da mit Sicherheit nicht mit !

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

 

 

Hey Thomas,

 

sehr schön kommentiert und begründet ;)

 

LG

Axel 

Themenstarteram 25. September 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Ist 2008 schon zu alt? Ich habe einen schönen 50i für 40K angeboten bekommen mit 56 000 Kilometern.

Ab welchem Baujahr ist der X& 35d oder 50i den ohne Kinderkrankheiten, worauf sollte ich denn genau achten?

Hi,

so hab ich´s nicht gemeint- bzw.falsch interpretiert...ich dachte, 2008 ...weil jüngere immer noch heftig im Preis sind ?...Sorry !

Mit Kinderkrankheiten würde ich nicht großartig rechnen...der X6 steht auf der Basis des X5...und den gibt´s schon viel länger als 2008.

Kaufen würde ich ein deutsches Auto ( auch gerne von unseren südlichen Nachbarn in Ö...da wirds aber teuer ! )

Wenn das Budget nicht so die entgültige Grenze setzt... würde ich zu ner BMW- Niederlassung gehen und dort kaufen.

Auch privat würde ich ein deutsches Auto aus erster Hand gerne nehmen.

Wenn das Auto ein lückenloses Scheckheft hat- vielleicht noch Anschlussgarantie und die Ausstattung passt- gerne !

Auf was ich dann noch achten würde:

8- fach bereift und noch gut ? ( falls nicht...5k sind da gleich mal weg ! )

1800 für nen Satz neuer Sommergummis und - wer schöne Räder auch im Winter haben will...nochmal ~ 3k für nen Radsatz.

Bei unter 70.000 km - auf was soll man da explizit achten ?

Ich würde mir den Gesamteindruck genau ansehen...man erkennt schnell am Innenraum, ob das Fahrzeug gehegt und gepflegt wurde- oder ob´s ramponiert wurde...so, wies aussieht, so dürfte es auch bewegt worden sein... ???

Auf jeden Fall solltest Du mal probefahren....

Nimm mal nen 35d oder 4.0d

und nen 35i und nen 5.0i

Und entscheide dann selber, welcher Motor für Dich der richtige ist !

Die beiden Diesel fährst Du garantiert um die 10 Liter...

Die Benziner um die 14-16...wenn Du mit den Dieseln mithalten möchtest :D

( Also, bei gleicher Fahrweise ).

Ehrlich gesagt, ~ 25 - 30 EUR alle 100 km wäre mir der Spass nicht Wert...

Den Diesel fährst hier fast um den halben Spritpreis....und, gechipt geht der mit knapp 700 NM wie die Hölle !- ein 35i kommt da mit Sicherheit nicht mit !

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Den 40d bin ich schon gefahren, fährt schon zienlich souverän, einen Benziner gibts leider nicht in meiner Nähe, werde mich aber nächste Woche auf den Weg machen zu einer Probefahrt mit einem Benziner, mich interessieren natürlich beide den 35i und den 50i.

....

Themenstarteram 29. September 2012 um 11:51

UPDATE:

Bin jetzt den den 50i Probegefahren, war sehr Überrascht wie der Motor am Gas hängt und dass selbst das Cruisen und langsam fahren

kein Problem ist, auch die abrupte unkontrollierte Gasannahme wie ich es beim 40d hatte war hier nicht,

Das Gaspedal ist hier feiner dosierbar, so mein Eindruck.

Was etwas gestört hat, der Bordcomputer gab Verbrauchswerte von über 28 Litern an, bei ruhiger gemäßgter Fahrt kam ich dann auf 24 Liter, ist das Real??

Dasss ich nicht mit 12 Liter unterwegs bin, ist mir auch klar aber 24 - 28 Liter ist heftig.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

UPDATE:

Bin jetzt den den 50i Probegefahren...

..........

Was etwas gestört hat, der Bordcomputer gab Verbrauchswerte von über 28 Litern an....

Grüße

Ohha :eek:

Etwas sehr diplomatisch formuliert.. :D

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

UPDATE:

Bin jetzt den den 50i Probegefahren, war sehr Überrascht wie der Motor am Gas hängt und dass selbst das Cruisen und langsam fahren

kein Problem ist, auch die abrupte unkontrollierte Gasannahme wie ich es beim 40d hatte war hier nicht,

Das Gaspedal ist hier feiner dosierbar, so mein Eindruck.

Was etwas gestört hat, der Bordcomputer gab Verbrauchswerte von über 28 Litern an, bei ruhiger gemäßgter Fahrt kam ich dann auf 24 Liter, ist das Real??

Dasss ich nicht mit 12 Liter unterwegs bin, ist mir auch klar aber 24 - 28 Liter ist heftig.

Grüße

Nene, das verbrauchts du nicht. Wenn meine Frau unterwegs ist fährt sie ihn mit 12-13 Liter, sind dann aber auch schon Stadtfahrten dabei. Ich benötige im Schnitt 15-15,5. Zugiges Landstraßen crusen mit Vollgas überhohlen... 17,5 Liter bei viel Vollgas und Geschwindigkeiten über 200 auf der Autobahn, mit dem cw Wert wie eine Einbauküche aber auch kein Wunder...

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

auch die abrupte unkontrollierte Gasannahme wie ich es beim 40d hatte war hier nicht,

Das Gaspedal ist hier feiner dosierbar, so mein Eindruck.

Grüße

Na, als unkontrollierbar würde ich es nicht bezeichnen.

Man muss sich nur dran gewöhnen, dass ein Diesel schon ab ~ 1600 Rpm eine gewaltige Kraft freisetzt.

Ist reine Übungssache...den Bleifuss, welchen man vom Benziner kennt...den muss man bisschen feiner justieren :)

Schöne Grüße,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 35i 0der 50i Gebaruchtwagen Preise