X5 25d sdrive bestellt
Servus,
so, nach zwei 5er Tourings (E61 und F11) soll es jetzt mal ein X5 sein. Da der 3Liter leider in der Hackordnung der Firma nicht geht (hätte sonst mehr PS als die Benze der Chefs) wird es halt der 2Liter Diesel. Auf Allrad kann ich gut verzichten, hab ich die letzten 10 Jahre auch nie vermisst. Bin sehr gespannt auf das Fahrzeug, eine erste Probefahrt mit dem aktuellen X5 war sehr vielversprechend, auch wenn mir einige Dinge am aktuellen F11 doch besser gefallen (Heckklappe, Geräuschniveau, Sound der Türen, Klang Hifi-System).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
DAS waere dann aber schon superpeinlich...Mir ist es ja egal wie man sich seinen Verzicht schoenredet, jeder hat seine subjektive Sicht und verhaelt sich auch so, aber diese Variante war doch nur fuer die Preisliste und den Oekomist vorgesehen, das sollte doch gar keiner kaufen...😁
Ganz ehrlich - wenn ich den letzten 20 Jahren nicht ein einziges mal Allrad benötigt habe, wozu soll ich es mir dann kaufen und unnötigerweise mit mir herumschleppen? Bei der Motorleistung und dem Drehmoment, die der 2L Diesel mitbringt, bekommt man die Kraft auch sehr gut über zwei 255er Reifen auf die Straße. Ich rede mir da auch nichts schön, ich brauche es einfach nicht. Punkt.
Sicher, mit Verzicht hat das schon auch etwas zu tun. Hätte ich keine Budgetbegrenzung, würde mir der 40d natürlich auch gut gefallen, dann natürlich auch mit xdrive. Auch das B&O wäre nett - ist halt leider nicht drin. Von daher bin ich BMW dankbar, dass sie den X5 preislich so gestaltet haben, dass er für mich als Alternative zum F11 überhaupt in Frage kommt.
Klar wäre es ggf. peinlich, wenn man in einem SUV irgendwo hängen bleiben würde. Man kann aber auch im X5 mit Allrad hängen oder liegen bleiben ... ;-)
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den X5 und betrachte ihn für mich einfach als den großen Bruder vom 5er Touring - den ich ja auch immer sehr gut ohne xdrive gefahren bin.
15 Antworten
Hallo Wolfgang,
für mich persönlich eine ganz klare Sache, ich würde (wieder) den X25d wählen. (http://www.motortests.de/auto/bmw/x5/f15/xdrive25d-ftId139591)
Dir würde ich aber trotzdem unbedingt eine Testfahrt empfehlen.
Gruß
Martin