X4-Winterreifen/Alufelgenbestückung 2016/17, aktuelle Fotos

BMW X4 F26

ich mache mal nen neuen Thread auf bzgl. aktueller Alu/Winterreifen-Kombinationen.
Ich weiß, irgendwo hier gibt es bereits einen Thread, mir geht es hier aber eher um Fotos, die einem bei der Entscheidungsfindung helfen sollen...

meine Kombi gibt es im Moment nur als Internetfoto.
Ich habe wie folgti gewählt.
Felge: ATS Radial 8,5x19 racing grau
Reifen: Continental TS-850P 245/45R 19

Ich habe die Größe gewählt, da ich schließlich ein halbes Jahr damit rumfahre und alles andere meiner
Meinung nach im Verhältnis zum Fahrzeug zu fipsig aussieht.

Fotos vom Original-Zustand folgen, wenn die Dinger aufgezogen sind (ca. 43. KW)

Gruß

Img-2906
Beste Antwort im Thema

Natürlich sind 20" optisch passender für das Fahrzeug (wobei ich die 19" jetzt auch nicht als "zwergenhaft" empfinde). Deswegen habe ich diese Größe ja auch im Sommer drauf.
Allerdings hatte ich mich intensiv mit dem Thema Winterräder / M40i auseinandergesetzt und für mich waren die 19" die einzige Option bei der ich noch Schneeketten aufziehen kann.
Das geht bei 20" laut Auskunft mehrerer Händler leider nicht.

Gruß,
Bernd

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:34:21 Uhr:

Die 622 sind doch bei Leebmann gar nicht lieferbar?! Ich stehe auf der Warteliste bei Leebmann - mein F26 wird mir nächste Woche übergeben.

Habe Sie schon Ende August dort bestellt; lasse sie aber erst diesen Monat anliefern.

LG

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:34:21 Uhr:

Die 622 sind doch bei Leebmann gar nicht lieferbar?! Ich stehe auf der Warteliste bei Leebmann - mein F26 wird mir nächste Woche übergeben.

Sie sind ab heute wieder lieferbar. Falls noch jemand bestellen möchte, haltet Euch ran. Herr Eder von Leebmann meinte, dass die Nachfrage viel größer ist als die Lieferungen von BMW.

Gibt es Erfahrungswerte zu Borbet Felgen?🙄

Danke und Gruß.

Hallo,

habe mir die brock rc29 dark sparkle in 19" mit Pirelli sorezzo 3 RunFlat bestellt.

sieht dann in etwa so aus:
Link zum Felgen-Hersteller

Kosten liegen inkl. RDKS-Sensoren bei ca. 2.000,- Euro

Ähnliche Themen

Ende Sept. habe ich die 622 er bei Leebmann bestellt. Drei Wochen später in der Schweiz eingetroffen. Letzten Freitag montiert. Passen perfekt.

@stummilein schrieb am 24. Oktober 2016 um 00:18:04 Uhr:
Hallo,

habe mir die brock rc29 dark sparkle in 19" mit Pirelli sorezzo 3 RunFlat bestellt.

sieht dann in etwa so aus:
Link zum Felgen-Hersteller

Kosten liegen inkl. RDKS-Sensoren bei ca. 2.000,- Euro

Leider gibt es keine Felgen bei dem Händler für den m40i.

Hab die zweite Saison jetzt die AC Schnitzer AC1 - 20 Zoll als Winterreifen mit Pirelli Sottozerro 3

Zitat:

@sven2000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:54:05 Uhr:

Gibt es Erfahrungswerte zu Borbet Felgen?🙄

Danke und Gruß.

hatte auf meinem Tiguan die CC in silber als 17 Zoll
7 Winter gefahren, 1a, kann ich nur empfehlen...

Zitat:

@T-King schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:21:48 Uhr:

Ende Sept. habe ich die 622 er bei Leebmann bestellt. Drei Wochen später in der Schweiz eingetroffen. Letzten Freitag montiert. Passen perfekt.

der Thread heißt: aktuelle Fotos🙂

Heute kam die neue Winterkombi auf den Xer:

Felgen: Oxigin Concave 18 schwarz in der Größe 9 x 20" ET35 rundum.
Reifen: Pirelli Sottozero II in der Größe 245/40 R20 rundum.

Img-9125
Img-0192
Img-9131

Sieht gut aus, bin gespannt über einen Bericht wie die Pirelli im Schnee sind. Hab bei der selben Größe Conti TS-830 im Auge. Mit oder ohne RFT?

Kein RFT. Ich werde nach dem ersten Schnee berichten. ;-)

Ich hatte den Conti TS 810 mal auf dem E46. Wahrscheinlich nicht zu vergleichen, aber ich war damals sehr zufrieden.

Ich hatte mit Continental immer sehr gute Erfahrungen

Hallo zusammen, für mich waren die BBS Felgen in 20Zoll am schönsten, da wir bei uns ca. 5-6 Monate die Winterreifen am Fahrzeug haben, habe ich mich für die gleich Dimension wie für die Sommerreifen entschieden. Bei meinem X3 habe ich den Fehler gemacht und 18 Zoll Original BMW Felgen montiert, waren auch in Ordnung nur mir hat mein Fahrzeug ca. 5 Monate nicht mehr gefallen! Ist aber reine Geschmacksache!!! Für mich war es halt so!! Die BBS hat bei mir das Rennen gemacht! Lg

Die sehen auch sehr gut aus auf dem X4
Meine montiere ich nächstes we wahrscheinlich
Die 20 Zoll AC Schnitzer
Dann kommen bilder

Deine Antwort