ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 M40d - Vibrationen im Leerlauf/Stand

X4 M40d - Vibrationen im Leerlauf/Stand

BMW X4 G02
Themenstarteram 30. März 2024 um 18:20

Hallo an alle,

 

Bin seit 2 Monaten Besitzer des schönen X4 (Bj 2020) mit dem M40d Motor. (38tsd Km)

 

Nun ist mir seit 2-3 Wochen aufgefallen dass der im Stand, egal ob D oder N, stärker vibriert als sonst.

Das spürt man sehr stark am Lenkrad.

Sobald ich losfahre ist als ob nichts wäre, aber im Stand vibriert es sehr stark.

 

Motorhaube mal aufgemacht und Pseudomäßig reingeschaut bzw reingehört, aber hört sich soweit ich weiß normal an.

 

Bevor ich jetzt zum freundlichen renne und unnötig in Panik ausbreche

 

Habt ihr das bei eurem auch ?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Sowas hatte ich mal bei meinem 30d X3, aber dann hatte der Hobel 160tkm und bekam neue Motorlager und alles war wieder gut.

 

Kommt das vor wenn beim Kaltstart vor oder nach Fahrt? Nicht das er da gerade regeneriert.

 

Ich habe seit einen Monat einen 2021er M40i und bin mit meiner Entscheidung gegen den Diesel unglaublich Happy! Kein Ad-Blue, keine Vibrationen und der Sound und Durchzug sind hammergeil!

Themenstarteram 31. März 2024 um 12:42

Motorlager kann ich mir absolut nicht vorstellen bei so wenig km.

 

Das mit dem regenerieren habe ich auch erst befürchtet, aber das hört nicht auf, egal in welcher Phase. Nur während der Fahrt ist nichts.

Leistung ist auch voll abrufbar.

 

Werde das bis zum nächsten Service noch beobachten und es spätestens dann ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 M40d - Vibrationen im Leerlauf/Stand