x4 M Competition zu leise

BMW X4 M F98

Dummy Klappensteller ERSATZTEIL
Mein BMW X4M Competition ist vom. Sound her relativ leise. Zuvor hatte ich einen BMW G30 540ix mit M Performance Abgasanlage. Der Sound war gegenüber meinem X4 um einiges lauter. Gibt es außer der Möglichkeit den "Stecker" am Auspuff zu ziehen damit die Klappe dauerhaft offen bleibt, noch andere Möglichkeiten? Ich habe gelesen man könnte eventuell einen Dummy Klappensteller einsetzen. Leider gibt es das Teil für den X4 überhaupt nicht. Nur zur Info nebenbei. Ja mein X4 M competition hat erst 3000 km drauf und ich hoffe er wird auch so noch lauter, aber dennoch finde ich es merkwürdig, dass er um einiges leiser als der 5er mit der Performance Anlage ist. Auch im Fahrzeugschein steht nur 86db und 89db im 5er.

18 Antworten

Also, ich habe im letzten Jahr nach Jahreswagen geschaut gehabt.... Preise von 80000 bis 95000 und bis 8000km waren die Preise für einen gebrauchten ... wenn du einen Händler findest der dir einen guten Preis macht bekommst auch einen neuen so wie du ihn willst..... Bis zu 20% gab es im letzten Jahr...... OK, bei mir war da noch die 16% Wehrsteuer hilfreich um ein paar Tausender zu sparen.

Bei mir wird es erst denke ich 2022 oder Frühjahr 2023 soweit sein. Da sollten schon einige Jahreswagen auch Faclift mehr auf dem Markt zu bekommen sein. Habe auch jetzt schon einige für 75000 gesehen.

Kommt halt immer auf die Kilometer an. Ich habe mir einige angeschaut und bei fast allen waren die Außenflanken vom reifen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dann wollte ich das weiße Leder haben und kein Carbon und kein Glasdach also, ich musste mir einen Zusammenstellen 😉... Ok wenn du diese Fahrzeug lange behalten möchtest so wie ich jetzt dann würde ich mich erkundigen wo die Kilometer zusammen gekommen sind... Wenn so ein Fahrzeug nur auf das Autohaus zugelassen wurde dann kannst dir fast sicher sein daß er nicht wirklich so eingefahren wurde wie es vorgeschrieben ist...
Du kannst auch im Menü nachschauen wie die letzten Kilometer gefahren wurde und was für Leistung abverlangt wurde.
Ich muss sagen ,dass auch meine Frau und ich mit dem Auto sehr zufrieden sind .
Ich wünsche dir eine glückliche Hand für dein nächstes Fahrzeug.

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 10. März 2021 um 19:56:39 Uhr:

Ich wünsche dir eine glückliche Hand für dein nächstes Fahrzeug.

Danke. Hatte bis jetzt immer Glück gehabt. Hoffe es bleibt auch beim X4M Competition so 😉