ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 - Entscheidungshilfe zum Kauf

X3 - Entscheidungshilfe zum Kauf

BMW X3 G01
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 15:36

Hallo!

Wir haben uns nach einer ausführlichen Probefahrt ziemlich sicher als Nachfolger für unseren Q5 für einen für X3 2.0d entschieden.

Einige Punkte sind dabei aber noch offen. Vielleicht kann einer hier helfen? Dafür schon mal recht herzlichen Dank!:

Felgen:

Das Auto wird Mineralweiß. dazu könnten wir uns gut die 19" Felge 692 vorstellen. Fährt jemand diese Kombination ohne XLine oder M und hat zufällig Fotos?

Auch wäre die 20" 695 eine Alternative. Diese gibt laut Konfigurator mit Notlaufeigenschaften für € 2600,00 und ohne NLE für € 3550,00? Warum dieser große Preisunterscheid?

Klimaanlage:

Hat nur die aufpreispflichtige Klimaautomatik hinten Ausströmer, aus der auch kalte Luft kommt. Oder hat das die zwei Zonen auch schon? Es geht darum, dass der Hund hinten im Kofferraum sitzt und da frage ich mich, ob das große Auto von der serienmäßigen Klimaanlage auch hinten genug gekühlt werden kann?

Aussenbeleuchtung:

Ist der "Light Carpet" Teil eines Paketes oder Serie?

Fahrwerk:

Kennt jemand den Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Adaptiven Fahrwerk im Komfortmodus? Unser Vorführer hat das Adaptive Fahrwerk und ich finde diesen im Comfortmodus wikrlich klasse. Ich vermute jetzt, dass das Serienfahrwerk deshalb sicher einen Tick härter sein wird?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß

Leffe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Dreizonen-Klimaanlage beinhaltet die separate Kühlmöglichkeit für die Fondpassagiere.

Der Lichtteppich ist Bestandteil der optionalen Ambientebeleuchtung.

Eine gute Wahl;)

Fahrwerk:

Das Serienfahrwerk entspricht dem Sportmodus im adaptiven Fahrwerk.

Also im G31 hatte ich das adaptive Fahrwerk. Jetzt im G01 habe ich das Serienfahrwerk. Aber die ganze Familie und auch ich sind voll mit dem Standardfahrwerk zufrieden. Ist noch immer super komfortabel. Merken keinen Unterschied zum G31.

Klimaautomatik ist top. Das ganze Auto wird im Sommer sehr schnell kalt und im "Winter" auch sehr schnell warm...gerade in Verbindung mit der Standheizung.

Zitat:

@DriveEr schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:34:49 Uhr:

Eine gute Wahl;)

Fahrwerk:

Das Serienfahrwerk entspricht dem Sportmodus im adaptiven Fahrwerk.

Für das M Modell (Sportfahrwerk ist Standard für M), ja, aber nicht für zb Luxury line, oder? Laut mein dealer - 30i Luxury Line Serienfahrwerk entspricht dem Comfortmodus im adaptiven Fahrwerk.

Dann möchte ich ergänzen: Ich habe Luxury Line...daher wohl so kompfortabel :)

Ich bin begeisterter BMW Fahrer. Habe bis jetzt X1 und X3 mit Freude gefahren.

Bei der Probefahrt eines X3 G0 und X4 (neues Model) musste ich feststellen daß Wasser beim Öffnen und göffnerter Kofferraumklappe in den Kofferraum über die gesamte Breite fließt. War für mich ein Kriterium für einen Tapetenwechsel zu entscheiden.

Das Standardfahrwerk ist völlig ausreichend.

war aber beim F 25 auch so (Wasser)

Zitat:

@BMWBiker212 schrieb am 15. Oktober 2018 um 08:35:53 Uhr:

Ich bin begeisterter BMW Fahrer. Habe bis jetzt X1 und X3 mit Freude gefahren.

Bei der Probefahrt eines X3 G0 und X4 (neues Model) musste ich feststellen daß Wasser beim Öffnen und göffnerter Kofferraumklappe in den Kofferraum über die gesamte Breite fließt. War für mich ein Kriterium für einen Tapetenwechsel zu entscheiden.

Das Standardfahrwerk ist völlig ausreichend.

ist beim Q5 auch so ;-)

Habe meinen seit 31. August und kann das bisher nicht bestätigen. Hat zwar seit dem kaum geregnet, aber war auch schon einmal in der Waschanlage.

 

Bisher kein einziger Mangel! Bin absolut zufrieden und begeistert.

Zitat:

@muyalto schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:55:16 Uhr:

Laut mein dealer - 30i Luxury Line Serienfahrwerk entspricht dem Comfortmodus im adaptiven Fahrwerk.

Das ist möglich aber unwahrscheinlich.

Bisher waren bei allen adaptiven Fahrwerken der Komfort deutlich besser als bei den Serienfahrwerken, denn schliesslich soll das adaptive für den zahlenden Kunden einen Mehrwert bieten. Normalerweise liegt das Serienfahrwerk zwischen den beiden Kennkurven "Komfort" und "Sport" des adaptiven Fahrwerks.

Zitat:

@Pepex schrieb am 15. Oktober 2018 um 16:56:02 Uhr:

war aber beim F 25 auch so (Wasser)

Hier ist das Wasser an der Seite unterhalb der Heckscheibe nur wenig am Rande des Kofferraums gelaufen.

Beim X3 G0 läuft das Wasser über die gesamte Dachbreite in den Kofferraum.

Ich hatte das Problem auch beim F25 nicht!

Ich habe Bilder und Videos als Beweis an BMW gesendet.

Werde jeferzeit wieder einen X3 oder X4 in M-Ausstattung bestellen, sobald dieses Problem beseitigt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen