X218 CLS 350 CDI Shooting Brake Umbau auf Mopf?

Mercedes CLS X218

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich bin neu hier bei Motortalk und kenne mich technisch mit PKW sowie so kaum aus.

Mir geht es um folgendes:

Ich fahre seit 1 Jahr einen Mercedes CLS Shooting Brake 250 CDI mit AMG Optik Paket.

Nun habe ich beim Händler den neuen Facelift CLS gesehen. Mir gefällt die neue Gestaltung der Front extrem gut, aber bei Mercedes wollte mir niemand so richtig Auskunft geben. Deshalb wende ich mich an euch.

Kann man die Frontschürze des neuen Modells einfach auf das alte Modell um "schrauben"?

Des Weiteren wüsste ich gerne ob man, wenn man nicht die Frontschürze umbauen kann, wenigsten den Diamand Grill des neuen CLS in den alten Grill des CLS einsetzen kann ?
Ich freue mich schon über eure Antworten... Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

ich würde ihn nicht umbauen.
Erfreu Dich an Deinem schönen SB und fertig. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke für eure Antworten und sorry dass ich mich jetzt erst melde aber ich hab das alles etwas verschwitzt. Bei meinem Mercedes Händler haben sie mir auch nicht zu hundert Prozent sagen können ob es plug&play geht aber die sind eh etwas lahmarschig dort. Sie wollen mir Ausreden 20 zoll Reifen mit 305er Reifen hinten drauf zu machen weil das laut denen nix aussehen würde. Was sagt ihr ?

Danke für eure Antworten und sorry dass ich mich jetzt erst melde aber ich hab das alles etwas verschwitzt. Bei meinem Mercedes Händler haben sie mir auch nicht zu hundert Prozent sagen können ob es plug&play geht aber die sind eh etwas lahmarschig dort. Sie wollen mir Ausreden 20 zoll Reifen mit 305er Reifen hinten drauf zu machen weil das laut denen nix aussehen würde. Was sagt ihr ?

Bezüglich dem Tagfahrlicht, das ist ja im mopf bei den normalen led Scheinwerfer gar nicht vorhanden, oder sind die normalen Led Scheinwerfer auch geändert worden?

Hallo
Wer von euch hat schon neue grill montiert?
Es gibt unterschiedliche antworten
Angeblich neue Diamanten grill passt für vor MOPF ab 2013 Baujahr
MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo auch,

und das ist genau auch mein Infostand, es passt "angeblich" und nicht verbindlich. Ich (CLS aus 12/2013) stehe nun vor der Entscheidung ob Diamantgrill oder AMG Grill aus dem VorMopf, letztere wird ja 100%ig passen.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

Einen kurzen Anruf in MB war ausreichend genug. Kurz und knapp: Diamantengrill passt für VorMopf CLS unter keinen Umständen, weder von Klipsen noch von Form (in Diamantengrill sind die oberen Ecken mehr abgerundet).

Also Original-Grill definitiv NICHT, ABER... Für diejenigen die sehr darauf schwärmen, haben die Chinesen Mühe gemacht. Auf dem Alibaba-Express gibt es einen Diamantengrill für Vormopf W218 im Angebot ))))

Zitat:

@Popel02 schrieb am 15. September 2015 um 12:57:16 Uhr:

Hallo auch,

und das ist genau auch mein Infostand, es passt "angeblich" und nicht verbindlich. Ich (CLS aus 12/2013) stehe nun vor der Entscheidung ob Diamantgrill oder AMG Grill aus dem VorMopf, letztere wird ja 100%ig passen.

Grüße

Hi, weißt Du schon ob der AMG-Grill einfach anstatt den "alten" Grill einklipsen lässt?

Guten Morgen zusammen,

ich weiß es nicht 100%ig, vertraue da auch auf die Aussagen meiner Werkstatt. Es gibt da ja nochmals unterschiede ob Grill des CLS63 oder des AMG-Paketes. Beim C63 z.B. passt der Grill nicht in die "normalen" C-Klasse.

@bobturny: Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe vor einigen Wochen eine ähnliche Antwort aus der NL erhalten, diese beruhte aber eher aus einer Vermutung. Hast Du einen Link des Nachbaus?

Grüße
Markus

Hi Mrkus, danke für Deine schnelle Antwort, den Link habe ich leider nicht, werde ich aber jetzt nach einem AMG-Paket Grill suchen. Ansonsten wäre es ein Fehlkauf ))

Ich habe mich schon gewundert warum der AMG-Grill mal mit einem ausgeschnittenem Stern in der Mitte und mal mit schwarzem glänzenden Plastik umgehüllt wird. Angeblich das sind genau die visuelle Unterschiede zwischen AMG-Paket- und CLS63-Grill.

Gruß

Bob

Hallo Bob,

der Mittelteil wo der Stern sitzt ist da völlig außen vor, dies bringt dann die Distronic mit sich (oder auch nicht). Du kannst den Grill ja bestellen, den alten ausbauen, vergleichen und dann ggf. auch wieder umtauschen. Vielleicht passt ja auch der vom CLS63 AMG, diese Info/ Bestätigung fehlt halt noch.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Thema noch einmal auseinandergesetzt. Lt. Zeichnung wird kein Grill passen, weder der Mopf noch die VorMopf AMG Grills. Ursache ist, dass die Unterteile komplett andere Aufhängepunkte haben. Ich denke das Thema kann man abhaken.

Alternative: Folierung!

Grüße

Hallo Markus,

danke für die Info, das Ergebnis habe ich irgendwie erwartet... Schade, schlimm aber nicht.

Zum Thema Alternativen, gibt es schon Diamanten-Grills extra für Vor-MOPF CLS Made in China ))
Aber das will ich meinem CLS nicht antun ))

Gruß

Bob

Moin,
wollt mal hören ob jemand schon jemand hier auf Facelift umgebaut hat?

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 17. Februar 2015 um 20:58:03 Uhr:

Bezüglich dem Tagfahrlicht, das ist ja im mopf bei den normalen led Scheinwerfer gar nicht vorhanden, oder sind die normalen Led Scheinwerfer auch geändert worden?

Ja das Tgfahrlicht ist jetzt im LED Scheinwerfer...unten
Beim Multibeam LED oben

Hallo leute

Hat jemand schon auf mopf umgebaut??

Habe einen w218 amg paket bj 2012 will jetz front auf mopf umbauen.
Hat wer erfahrung damit??
Lg aus Österreich

Deine Antwort