ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. X218 CLS 350 CDI Shooting Brake Umbau auf Mopf?

X218 CLS 350 CDI Shooting Brake Umbau auf Mopf?

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 15:07

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich bin neu hier bei Motortalk und kenne mich technisch mit PKW sowie so kaum aus.

Mir geht es um folgendes:

Ich fahre seit 1 Jahr einen Mercedes CLS Shooting Brake 250 CDI mit AMG Optik Paket.

Nun habe ich beim Händler den neuen Facelift CLS gesehen. Mir gefällt die neue Gestaltung der Front extrem gut, aber bei Mercedes wollte mir niemand so richtig Auskunft geben. Deshalb wende ich mich an euch.

Kann man die Frontschürze des neuen Modells einfach auf das alte Modell um "schrauben"?

Des Weiteren wüsste ich gerne ob man, wenn man nicht die Frontschürze umbauen kann, wenigsten den Diamand Grill des neuen CLS in den alten Grill des CLS einsetzen kann ?

Ich freue mich schon über eure Antworten... Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

ich würde ihn nicht umbauen.

Erfreu Dich an Deinem schönen SB und fertig. ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

mich würde interessieren ob es irgend einen Tuner gibt, der den Diamantgrill wie bei Mercedes A-Klasse im Angebot hat für den akutellen CLS W218 (AMG-Design) ?

Ich habe schon im Forum gesehen, da es sogar der Facelift CLS den vermeindlichen Diamantgrill besitzen wird, daher mein Anliegen ob jemand weiß ob es den als Umbaukit geben wird.

 

Danke

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

am 16. Juli 2014 um 19:36

Hallo

Ich denke da bist du ein bisschen früh dran und ich denke nicht, dass der mopf grill beim vor mopf passen wird

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

denk ich schon das der passen würde warum denn nicht ????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

am 29. Juli 2014 um 18:06

wenn ich jetzt allein von den ganzen videos und bildern vergleiche, sieht der grill grösser aus als der jetzige..da sie ja die ganze front verändert haben, denke ich mal, dass sie dort auch angepasst haben, dass alles schön passt.

kann mich allerdings auch täuschen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

Der Grill ist eh kaum beschädigungsfrei auszuklipsen.

Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, müßtest Du den kompletten Stossfänger tauschen können (also Deinen weg und einen MOPF dran). Der Scheinwerfer sieht nicht wirklich anders aus.

Gruss

Umbi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diamant Grill nachrüsten für CLS W218 mit AMG Styling' überführt.]

Da ausschließlich die Schürze geändert wurde - also Haube, Kotflügel und Scheinwerfer blieben - sollte das mutmaßlich passen. Allerdings hast Du sofort das Problem: Wohin mit dem Tagfahrlicht?

Mit den led tagfahrlicht ? Muss ich doch nicht benutzen oder ?

Das Tagfahrlicht ist Pflicht, ich meine für alle Neufahrzeuge die nach August 2012 zugelassen wurden.

...außerdem gibt es das Problem: Wohin mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage?

Tagfahrlicht könnte man programmieren: Die LED-Umrandung der Haupt-LED, wie bei der US-Programmierung.

ja ich denke auch dass die Programmierung des tagfahrlichts kein ding wäre und das problem dann lösen würde.

aber mir stellt sich hauptsächlich die frage wie einfach es wohl ist (oder auch nicht ist ) die neue CLS schürze mit plug&play gegen die alte zu tauschen ? ich hab mir das fronten recht genau angesehen und rein optisch sehe ich keine probleme ( die scheinwerferform ist die selbe, die kühlergrillform ebenso, und ich meine die scheinwerferreinigungsanlage ist eben auch an der selben stelle wie bei meinem Modell )

und habt ihr Ideen wegen dem Diamant grill?

So wie ich es weiß, gibt es beim Mopf keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage mehr...

Das könnte zum Problem werden.

Gruß rokeu

Hi,

wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen denn eigentlich passt es ganz gut. Beim Shooting Brake Mopf sind die Knöpfe für die Sitzverstellung in der Tür in Chromoptik, im Vormopf nur schwarzer Kunststoff. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die neuen Knöpfe auch am Vormopf passen könnten. Was meint ihr ? Was würden die kosten bzw. hätte jemand die Teilenummer? Der Landgraf hier im Forum ist ja ziemlich gut informiert bei sowas ;)

Danke im Voraus

Matt

lass ihn so wie er ist so ist er am schönsten

ich würde ihn nicht umbauen.

Erfreu Dich an Deinem schönen SB und fertig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. X218 CLS 350 CDI Shooting Brake Umbau auf Mopf?