X218 350CDI start nicht mehr, fehlermeldung Ohne gangwechsel Werkstatt aufsuchen
Hallo,
mein Deutsch ist nicht zo gut, ich bin von Belgien aber ich probiere mal ;-)
Ich habe ein CLS 350CDI van 2017 mit 68.000km (bluetec mit automatic getriebe), gestern startet das fahrzeug nicht mehr, auf der display waren viele meldungen (siehe bild). Also ich dachte der akku ist leer oder kaput. Mit ein starthilfe nach 6/7x probieren startet das fahrzeug aber alle meldungen waren noch im display und schalten war nicht möglich.
Ich habe heute ein neue 80Ah akku montiert aber das problem war gleich.
1 meldung war von der backup batterie, ich habe auf diese forum und auf internet gelesen das möglich diese auch das problem konnte sein (kleine batterie an der fahrerseite unter dashboard) daher diese für nottfalle auch der schalthebel nach N setzen soll.
Also habe ich soeben auch diese kleine 12V 1.2A akku neu gekauft und montiert aber gleiche problem.
Haben sie noch einige tips zum kontrolieren? ich danke euch.
Mfg von Belgien !
20 Antworten
Eine mechanische Entriegelung wäre, das letzte Mittel da müsste man das ISM abbauen, über den Schalthebel lässt der sich nicht mehr in N bringen?
PS Man kann auch "Drehplatten" anbauen.
Nein geht nicht der P R N D sind auf Mein display aber ohne umrandung oder highlight.
Drehplatten geht auch nicht, das fahrzeug steht auf kiesel (grind)
Zitat:
@Teckel3700 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:17:17 Uhr:
Drehplatten geht auch nicht, das fahrzeug steht auf kiesel (grind)
Hier in D gibt es auch Abschleppwagen mit Kran, die heben den Wagen mit allen 4 Rädern. Benötigt aber Platz neben dem Fahrzeug.
Hier ein Model:
https://www.picclickimg.com/.../...p-LKW-MAN-mit-Sportwagen-Cabrio.jpg
LG
Mi-go