1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. x20xev warum tu ich mir das an.??

x20xev warum tu ich mir das an.??

Opel

zur geschichte....
jemand wollte unbedingt seinen passat los werden... wegen tüv.
der wollte dann den alten ex omi b carav. von endlichomega/kai haben....
ich ( blöde wie ich bin ) sach....: gut, nen anderer kollege wollte eh lernen, wie motoren von innen aussehen und wie man sie zusammenstrickt.... also nächste woche macht er den x20xev motor zusammen ( nach meinen anweisungen, weil ich hab keine zeit... ) dann kommt er schnell in die omi rein.... und gute fahrt.!!
2. kollege fängt auch an.... musste dann Sa., "nur kurz" nach hause, weil sein vater kurz vorbeikommt und wollte ne Std. später wieder da sein und weiter machen................ seit dem ward er nicht mehr zu sehen.:eek::(:(:(
also, der ganze dreck bleibt an mir hängen.:mad::mad::mad:
also in die hände gespuckt und doppelt so schnell.... mist bauen.!!
aus 3 verscheidenen motoren baue man einen.... andere ventile einschleifen/ schaftdichtung erneuern/ andere NW.... alles säubern und neu dichten. dann alles auf einen gebrauchten block rauf ( der aus zeitgründen, nu nicht mehr gross nachgeschaut werden konnte ) und hoffen, das die angaben des vorbesitzers stimmen.!
dann 4 abgerissene krümmerschrauben rausgebohrt...bzw. muttergeschweisst und mit benzbolzen ausgestattet.... nur um dann zu merken, vorne die untere schraube ( der rest davon... ) , vom KWS. ist auch noch im loch. nur beim genauem hinsehen, konnte man dann erkennen, da steckt schon ein bohrer dirnne.:eek::eek::eek::( und links und rechts, ist schon alles verbohrt.... na klasse.!
nachdem mutteraufschweissen auch nichts mehr gebracht hatte, 12mm. boher angesetzt... und ein 2-3mm. loch rein/rumgebohrt.
dann einfach an das blech, von innen, eine M6 schraube ran geschweisst und diese dann auf ca. 2-3mm., flachgeschliffen. so sass das blech weiterhin am motor/kopf an.
dann einer inbusschraube, das gesammte gewinde abgeschnitten.... und den runden kopf, hohlgebohrt ( 6mm. ).
dieses dann über die geschweisste schraube geworfen, so hatte ich eine verdickung, in die der NWS. einrasten konnte.... zwei U-scheiben davor und ne M6-mutter, mit etwas loktite druff... und alles war gut.
dann :eek: ging das grosse gesuche los..... wo sind alle anbauteile, wie saugrohr/ dis-modul/ zündkabel/ limahalter/ röhrchen zum BKV...usw... weg... alles weg:eek::(:(:mad:
gut einiges fand ich noch im meinem fundus, aber die kleinigkeiten wie limahalter/röhrchen.... musste ich nach kaufen. ( und das, wo ich so 5-10 solcher teile in jahr schlachte.:rolleyes::o:o:o )
auf dem schrottplatz, ( ca. 1 1/2 Std. wartezeit, für 3 teile, die ich in 5 min. ausgebaut hatte. ) hab ich dann so bei mir gedacht..... na ja... danach hat sich das mit irgendwelchen omi "B"´s und x20xev motoren ja erst mal erledigt.... und du nimmst dir erst mal 2-3 wochen urlaub von dem schrott... ( urlaub in der klappsmühle ) und machst dich ganz in ruhe und gelassenheit, der omi "a"´s an.... die schon warten.:D:D:D:p
DEEEEEEEENKSTE.!!!!!!!!!!!!!!! kaum inne werke.... "supergau.... "
nachdem ich einem bekannten, die letzen 6-8 wochen in den ohren lag, "LASS UNS DEINEN ZAHNRIEMEN MACHEN" ( omi "B" x20xev ) und er immer nur meinte....: "wenn zeit und geld da ist"
rief er mich dann an..... "bin auf dem weg zur ASH.... auto auffm trailer.... zahnriemen brauchen wir nicht mehr machen, der ist nicht mehr wichtig, ventile sind nu krumm.!!!:mad:
er komme dann nach her mal, mit dem motor seines bruders vorbei, den könnten wir ja schnell mal reinstricken. ( nur das das mal klar ist... er weiss wie son motor aussieht.... mehr aber nich.:( )
er kam dann ja auch mit nem frontfräsenmotor an und meinte..... Sa. früh anfangen und So. mittag fertig.:eek::eek::eek::eek::eek:, weil ich Mo., ja wieder zur arbeit muss.:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p;)
an meinem lachen hat er dann wohl gemerkt, das man dafür wohl dann ein -zwei leute bräuchte, die wenigstens mittelmässig ahnung haben sollten, wenn das klappen soll.!;):D
er war ( nachdem ich ihm sagte, das ich meinen "plan" dann über den haufen werfen würde und mit machen würde.. ) dann auch bereit, seinem zeitplan, etwas zu verändern und sofort anzufangen.....
von 18-20.30 uhr, haben also zwei fachmänner:o ( er hatte noch einen freund mit ) gebraucht, um den motor, von seinen frontfräsenteilen zu befreien.:o:o:o
und was hat dann sein freund gemacht....:confused::rolleyes::(.... er hat leider den bohrer, um genau die M6er schraube rauszubohren, die auch mich schon generft hatte, schief angesetzt.... und kreutz und queer, neben die schraube gebohrt...... ( irgendwie hatte ich ein Dejavu )
aber der motor ist nackig und ölfrei...... nu muss ich halt morgen früh um 09 uhr wieder auffe matte stehen...... und auf 2-3 fachmännern;) aufpassen, das sie nicht noch mehr inne grütze machen.....
meiner lief ja in der zwischenzeit, in der sie den anderen gerupft hatten......... noch schnell ne spühlung, dann ölwechsel.... und dann schnell nach hause, bevor das glatteis um sich greift.
kurz was zwischen die rippen geschoben..... mit käferfan teleornaniert.... dann ein bierchen aufgemacht und auf druck, weggeschnüffelt.:eek::eek:
( wer mich kennt der weiss, ein bierchen ( 0,33 l. ) und ich bin besoffen...... aber irgendwie musste der tag ja aus dem kopp raus.:(:(:(... ein paar schmerzmittelchen hinterher und das shillteufenchen kann kommen.... zwangspause für gehirn und knochen, der abend ist vorbei.!!!)
DENKSTE........ um ca. 11uhr, ruft "werbrauchtnicks" an..... "hallo andree, hier andré.... meine omi "B"... autobahn..... rauch/ rumgestotter/ ölqualm/ ausrollen, weil öllampe an und ausrollen, weil motor ausgegangen.!:(:(...............:eek::eek::eek:
also wieder rein inne klamotten..... noch schnell zwei kaffee in den kopp geschüttet..... im laufschritt drei mal ums haus rum, um wieder wach zu werden..... rein in den manta und ab dafür.
lange rede kurzer sinn...... omi ADAC > huckepack zur ASH.... ich da schon gewartet.... andré sich in den manta gedrückt....ab zu mir nach hause.... andré in meine omi "A" gestopft....( weil manta war ihm nicht geheuer:rolleyes::p:p:D ) und ihm zum teufel gewünscht.;):cool:
nachher um ca. 09 uhr.... geht der ganze blödsinn, wieder von vorne los.... nur in doppelt und dreifacher form.:(:(
sooooo, nu geht es mir schon ein wenig besser.... man sollte öfters mal romane schreiben. :cool:
-a-

Beste Antwort im Thema

zur geschichte....
jemand wollte unbedingt seinen passat los werden... wegen tüv.
der wollte dann den alten ex omi b carav. von endlichomega/kai haben....
ich ( blöde wie ich bin ) sach....: gut, nen anderer kollege wollte eh lernen, wie motoren von innen aussehen und wie man sie zusammenstrickt.... also nächste woche macht er den x20xev motor zusammen ( nach meinen anweisungen, weil ich hab keine zeit... ) dann kommt er schnell in die omi rein.... und gute fahrt.!!
2. kollege fängt auch an.... musste dann Sa., "nur kurz" nach hause, weil sein vater kurz vorbeikommt und wollte ne Std. später wieder da sein und weiter machen................ seit dem ward er nicht mehr zu sehen.:eek::(:(:(
also, der ganze dreck bleibt an mir hängen.:mad::mad::mad:
also in die hände gespuckt und doppelt so schnell.... mist bauen.!!
aus 3 verscheidenen motoren baue man einen.... andere ventile einschleifen/ schaftdichtung erneuern/ andere NW.... alles säubern und neu dichten. dann alles auf einen gebrauchten block rauf ( der aus zeitgründen, nu nicht mehr gross nachgeschaut werden konnte ) und hoffen, das die angaben des vorbesitzers stimmen.!
dann 4 abgerissene krümmerschrauben rausgebohrt...bzw. muttergeschweisst und mit benzbolzen ausgestattet.... nur um dann zu merken, vorne die untere schraube ( der rest davon... ) , vom KWS. ist auch noch im loch. nur beim genauem hinsehen, konnte man dann erkennen, da steckt schon ein bohrer dirnne.:eek::eek::eek::( und links und rechts, ist schon alles verbohrt.... na klasse.!
nachdem mutteraufschweissen auch nichts mehr gebracht hatte, 12mm. boher angesetzt... und ein 2-3mm. loch rein/rumgebohrt.
dann einfach an das blech, von innen, eine M6 schraube ran geschweisst und diese dann auf ca. 2-3mm., flachgeschliffen. so sass das blech weiterhin am motor/kopf an.
dann einer inbusschraube, das gesammte gewinde abgeschnitten.... und den runden kopf, hohlgebohrt ( 6mm. ).
dieses dann über die geschweisste schraube geworfen, so hatte ich eine verdickung, in die der NWS. einrasten konnte.... zwei U-scheiben davor und ne M6-mutter, mit etwas loktite druff... und alles war gut.
dann :eek: ging das grosse gesuche los..... wo sind alle anbauteile, wie saugrohr/ dis-modul/ zündkabel/ limahalter/ röhrchen zum BKV...usw... weg... alles weg:eek::(:(:mad:
gut einiges fand ich noch im meinem fundus, aber die kleinigkeiten wie limahalter/röhrchen.... musste ich nach kaufen. ( und das, wo ich so 5-10 solcher teile in jahr schlachte.:rolleyes::o:o:o )
auf dem schrottplatz, ( ca. 1 1/2 Std. wartezeit, für 3 teile, die ich in 5 min. ausgebaut hatte. ) hab ich dann so bei mir gedacht..... na ja... danach hat sich das mit irgendwelchen omi "B"´s und x20xev motoren ja erst mal erledigt.... und du nimmst dir erst mal 2-3 wochen urlaub von dem schrott... ( urlaub in der klappsmühle ) und machst dich ganz in ruhe und gelassenheit, der omi "a"´s an.... die schon warten.:D:D:D:p
DEEEEEEEENKSTE.!!!!!!!!!!!!!!! kaum inne werke.... "supergau.... "
nachdem ich einem bekannten, die letzen 6-8 wochen in den ohren lag, "LASS UNS DEINEN ZAHNRIEMEN MACHEN" ( omi "B" x20xev ) und er immer nur meinte....: "wenn zeit und geld da ist"
rief er mich dann an..... "bin auf dem weg zur ASH.... auto auffm trailer.... zahnriemen brauchen wir nicht mehr machen, der ist nicht mehr wichtig, ventile sind nu krumm.!!!:mad:
er komme dann nach her mal, mit dem motor seines bruders vorbei, den könnten wir ja schnell mal reinstricken. ( nur das das mal klar ist... er weiss wie son motor aussieht.... mehr aber nich.:( )
er kam dann ja auch mit nem frontfräsenmotor an und meinte..... Sa. früh anfangen und So. mittag fertig.:eek::eek::eek::eek::eek:, weil ich Mo., ja wieder zur arbeit muss.:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p;)
an meinem lachen hat er dann wohl gemerkt, das man dafür wohl dann ein -zwei leute bräuchte, die wenigstens mittelmässig ahnung haben sollten, wenn das klappen soll.!;):D
er war ( nachdem ich ihm sagte, das ich meinen "plan" dann über den haufen werfen würde und mit machen würde.. ) dann auch bereit, seinem zeitplan, etwas zu verändern und sofort anzufangen.....
von 18-20.30 uhr, haben also zwei fachmänner:o ( er hatte noch einen freund mit ) gebraucht, um den motor, von seinen frontfräsenteilen zu befreien.:o:o:o
und was hat dann sein freund gemacht....:confused::rolleyes::(.... er hat leider den bohrer, um genau die M6er schraube rauszubohren, die auch mich schon generft hatte, schief angesetzt.... und kreutz und queer, neben die schraube gebohrt...... ( irgendwie hatte ich ein Dejavu )
aber der motor ist nackig und ölfrei...... nu muss ich halt morgen früh um 09 uhr wieder auffe matte stehen...... und auf 2-3 fachmännern;) aufpassen, das sie nicht noch mehr inne grütze machen.....
meiner lief ja in der zwischenzeit, in der sie den anderen gerupft hatten......... noch schnell ne spühlung, dann ölwechsel.... und dann schnell nach hause, bevor das glatteis um sich greift.
kurz was zwischen die rippen geschoben..... mit käferfan teleornaniert.... dann ein bierchen aufgemacht und auf druck, weggeschnüffelt.:eek::eek:
( wer mich kennt der weiss, ein bierchen ( 0,33 l. ) und ich bin besoffen...... aber irgendwie musste der tag ja aus dem kopp raus.:(:(:(... ein paar schmerzmittelchen hinterher und das shillteufenchen kann kommen.... zwangspause für gehirn und knochen, der abend ist vorbei.!!!)
DENKSTE........ um ca. 11uhr, ruft "werbrauchtnicks" an..... "hallo andree, hier andré.... meine omi "B"... autobahn..... rauch/ rumgestotter/ ölqualm/ ausrollen, weil öllampe an und ausrollen, weil motor ausgegangen.!:(:(...............:eek::eek::eek:
also wieder rein inne klamotten..... noch schnell zwei kaffee in den kopp geschüttet..... im laufschritt drei mal ums haus rum, um wieder wach zu werden..... rein in den manta und ab dafür.
lange rede kurzer sinn...... omi ADAC > huckepack zur ASH.... ich da schon gewartet.... andré sich in den manta gedrückt....ab zu mir nach hause.... andré in meine omi "A" gestopft....( weil manta war ihm nicht geheuer:rolleyes::p:p:D ) und ihm zum teufel gewünscht.;):cool:
nachher um ca. 09 uhr.... geht der ganze blödsinn, wieder von vorne los.... nur in doppelt und dreifacher form.:(:(
sooooo, nu geht es mir schon ein wenig besser.... man sollte öfters mal romane schreiben. :cool:
-a-

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Moin!
Ich glaube du bist noch nicht ganz ausgelastet, wenn du hier noch sone Romane schreiben kannst :)
Gruß Andreas

Moin
Das muss ab und zu sein, man schreibts auf ums selber verarbeiten zu können, um den Kopp etwas zu sortieren..
Ursache des ganzen Theaters liegt an der Person selber, es gibt Leute die kennen kein NEIN, sie kennen nur Jakla oder Ja machen wir, oder komm lang....
Das ganze funktioniert aber nur solange bis man selbst in der Ecke liegt:mad:
Danach hat man meist gaanz viel Zeit....
Übertreibs nicht, da sind die x20xev`s nicht wert!
Gruss Willy

hehe sehen uns ja gleich inne werke, habe mir meinen Urlaub auch anders vorgestellt
Und kann ja sein das die dinger das nicht wert sind aber dafür die Personen die diese dinger fahren
( solange die alles dafür tun das die einwandfrei und sauber laufen :D:D )

Moin
Urlaub?
Ich glaub das muss der xev gewusst haben?
Endlich kümmert man sich um mich....:)
Schönen Tag euch!
Gruss Willy
Ps: Was macht ihr eigentlich Sonntags?:)

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi



Ps: Was macht ihr eigentlich Sonntags?:)

Blöde Frage.......Schrauben :D:D:D

Tja Andree, hättest du gestern mein Angebot annehmen sollen mit dem nach Hamburg kommen........Bin jetzt irgendwo hinter Tumbuktu....2x links, 3x rechts und da irgendwo in nem Erdloch verkrochen :D:D:D

Du armes Schw...., und das wo du die B´s so magst :mad:;):p:p:D

Ich hab richtig Mitleid mit dir ;):D

Aber Andree um 9 Uhr in der SH......das glaub ich nicht :D:D

Moin
Das geht wirklich nur wenn man die B`s sehr lieb hat!
Wie die Frau/en da wohl drauf reagieren:rolleyes:
Gruss Willy

Ps: Ich soll gleich Bäume umschubsen, eine Seite die Bundesstrasse auf der andern die Hochspannungsleitung:)
Ist auch interessant...

jaja schon ein schöner Mist gerade TÜV bestanden mit Bravo und nu ist der Motor gestroben, da ist so wohl nix mehr zu machen. Und ärgelich ist es so wie andree schon sagt wir haben ja alles gemacht damit es ihm gut geht und top gepflegt war er auch. grrrr schiete so was
Jetzt muß ein austausch Motor her nen 2 l oder auch nen 2,2 l je nachdem was jetzt günstiger zu bekommen ist und los geht die suche und das in nur einer Woche dann muß der Wagen wieder fit sein für die Arbeitsstrecke die jeden Tag gefahren werden muß.
Wünscht mir glück bei der Suche

mein beileid hast du! mfg 

na da hat wohl wirklich einer richtig Langeweile gehabt. Was sagt denn deine Holde dazu, oder fällt es schon mehr auf, wenn du mal da bist? ;)

Zitat:

Original geschrieben von WerbrauchtNicks



Jetzt muß ein austausch Motor her nen 2 l oder auch nen 2,2 l je nachdem was jetzt günstiger zu bekommen ist und los geht die suche
---------------------------------
Die Frage stellt sich doch nicht wirklich, der 2,2er wird um Welten höher gehandelt. Außerdem sollte der von der Elektrik nicht passen. Kein Leerlaufregler, elektronisches Gaspedal, 2. Kat im Abgasstrang, anderes Motorsteuergerät.

was kann man davon halten??
http://cgi.ebay.de/.../330529777965?...
ist auch nicht alzuweit weg
oder von nem kollegen für 500,- nen ganzen Omega bj 99 in dunkelblau da bin ich dann am überlegen den dann als Schlachtauto freizugeben gegen kleine preise wenn Interesse ist aber dort ist der motor 190000 km gelaufen.
ja ich bin etwas rat und hilflos da ich auf das Auto echt angewiesen bin den ohne komme ich nicht zur arbeit weil keine Öffentlichen Verkehrsmittel so fahren wie ich das brauche arrrrg

Ob für 350,- nur den Motor oder für 500,- einen kompletten wo man den Rest schlachten kann, da ist letzteres die bessere Alternative. Zumal den unverkäuflichen Rest ohnehin Andree sein Schrotter holen wird.
Und ob über 170.000 oder 190.000 km, das macht absolut keinen Unterschied.
Bedenke auch das der Motor vom Verwerter ein 96er ist, da sind manche Anschlüsse anderes und der hat noch keine gegenläufigen Ausgleichswellen für den ruhigen Motorlauf. Der 99er von deinen Kumpel hat alles was dein eigener auch hat !!!!!

mir würden schon bei dem langen Text die Finger abbrechen...:D

andrés vorläufiges schadensbild.....
-motoröl war weg.... motor linksaussen veröllt,...durchgehend bis zur HA...
-motor startete beim ADAC besuch nicht mehr..... berdacht auf kolbenfresser....
-filter gewechselt... öl aufgefüllt.... motor gestartet..... läuft auf 2-3 zyl..... klappert und klimmpert ein kleines bischen und qualmt neben dem krümmer, aus dem kopf....
-kein öl geht in den krümmer, also er qualmt auch nicht aus dem auspuff.... kein kühlm. verlust und kühlm. sauber....
-beim leichtem gas geben.... ölqualmen wird mehr.... aber nur minimaler ölaustritt.... je mehr gas, umsomehr ölqualmen..... verdacht kopfriss....
alles vorher genau zu prüfen, oder vorher auseinander nehmen, dazu fehlt die zeit:( und eine andere/zusätzliche person, die zu 100% weiss, was zu tun ist. denn ich tanze auf 2-4 hochzeiten.!! ) also motor raus, dann sehen wir, wies weiter geht...
@willy.....
""Ps: Was macht ihr eigentlich Sonntags?""
Sonntag..... bzw. nachher.... gleich wieder früh inne werke sein.... erst den anderen helfen, den x20xev in die limo zu bekommen.
andré fängt schon mal an, den seinigen zu strippen... und wenn der andere wagen wieder fährt... schnell andré seinen motor raus.... das ganze bis ca. 16 uhr, den dann ist zwangspause, wegen tür zu.!
""Wie die Frau/en da wohl drauf reagieren:rolleyes:""
na mein frauchen wird müde aus der wäsche luschern und uns das werkzeug und kaffee reichen.!
was sein frauchen macht, wäiss nich.... ;):p
@eifelchen...
""Aber Andree um 9 Uhr in der SH......das glaub ich nicht :D:D""
stimmt es wurde ca. 10 uhr..... aber das war auch früh genug....
dafür sind wir aber auch um ca. 19 uhr, ausse werke rausgeschmissen wurden...... peter hat sonst fusstritte angedroht.:(:(:(
war dann aber auch höchste zeit:rolleyes::eek:..... den unsere kleine süsse frisöse;), stand um 19.15 uhr, klopfend vor der wohnungstüre.;):p
@friedhelm.....
""Die Frage stellt sich doch nicht wirklich, der 2,2er wird um Welten höher gehandelt. Außerdem sollte der von der Elektrik nicht passen........................................................... ""
das mit 2,2l. hat andré nicht ganz richtig rüber gebracht.... es stand nur kurz zu frage, ob es vllt. auch ein 2,2l. block, mit dann 2l. kopf werden könnte....... ( und damit natürlich, die selbe el. steuerung, wie vorher. )
näheres wissen wir aber sowieso erst, wenn der motor draussen ist....

@ jan76....
""mir würden schon bei dem langen Text die Finger abbrechen...:D""
mir ging es ähnlich:rolleyes:;).... aber meinem "obensitzendem;)" köpfchen, hats geholfen.;):p
-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen