ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. x20xev mit 197ps & 317nm

x20xev mit 197ps & 317nm

Opel Omega B
Themenstarteram 22. November 2003 um 2:42

Hallo,

glaubt ihr dass ein x20xev auf 197 PS und 317 Nm gebracht werden kann...

mit folgenden modifikationen:

"komplett vor 25tkm überarbeitet

geplanter Kopf

geweitete und polierte Ein- und Auslasskanäle

Ventile vergrößert

Neue Ventilschäfte

Nockenwellen 284° von Schrick

Komplett neue Dichtungen und Riemen

Geändertes Steuergerät mit Chip"

soll angeblich : "Läuft 240 km/ h mit Serienbereifung

Lässt auf der Viertelmeile jeden Serien MV6 im Anzug bis 90 km/ h stehen"

link zum motor

~~~~~~~~~~~~~~

also ich glaubs beim besten willen nicht....

mehr wie 170-180ps (und das ist denke ich schon sehr sehr optimistisch) bringt das nicht....

und 317nm ist n witz... wenn vielleicht 240 eher weniger....

~~~~~

was denkt ihr so...?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, schon komisch.317 NM hat ein MV6 aber eher weniger(Serie),trotzdem nur bis 90 ne chance?317NM hört sich nach Turbo-Umbau an, was bei dem Motor gehen würde( Leistungswerte wären auch fast gleich)aber nur bis 90??Und er sagt nichts von Turbo oder so, 190 PS wären mit diesen Modifikationen(ohne Turbo) sicher möglich, aber 317 NM??Träumer oder Schreibfehler( Oder ich hab was verpasst) 240 Km/h wären auch im bereich des möglichen.Trotzdem,irgendwie komisch...

da passen aber ein paar Sachen überhaupt nicht zum Turbo-Umbau:

- geplanter Kopf

- 284°-Nocken

denn: Bei einem Turbo-Umbau muß die Kompression des X20XEV gesenkt werden! Ein geplanter Kopf erhöht diese jedoch. Und 284°-Wellen hören sich bei so nem Turbo-Umbau auch irgendwie eigenartig an.

Mit den erwähnten Modifikationen sind beim X20XEV vielleicht 170-175PS und 210Nm drin. Vielleicht auch 5PS mehr wenn er nen "getunten Prüfstand" erwischt hat. Die 317Nm sind reine Utopie. Kennt man den Schwätzer der Dir das erzählt hat hier im Forum?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Kennt man den Schwätzer der Dir das erzählt hat hier im Forum?

eBay-Anbieter ohne Bewertungen ...

und das bei einer Mitgliedschaft seit 09. Jun. 2002 ...

Irgendwie fangen da bei mir ein paar Lampen an, kräftig zu blinken ....

Ich glaube das mit den 197 PS und den 317nm auch nicht..

greetz

lol niemals

nen 2l turbo hat nichmal 300nm

die 197 ps gehen technisch schon , aber ob diese umbauten dafür reichen ......

nehmen wir mal an das es stimmt , dann ist das mal sicher ein tippfehler .

wenn der motor dann entsprechend hochdrehen kann , um auf seine 197 ps zu kommen ( sagen wir mal 7.200-7-500 ) dann kommt das rechnerisch so auf ca 215-220 nm .....

was dann auch real währe ( jürgen hat ja 200 pferde und 235 nm )

also hat er das drehmoment ca 100 nm zuhoch geschummelt oder sich verschrieben .

falls es ein turbo sein sollte ( was ich nicht glaube wegen nocken und kopf ....dann hätte er auch damit geprotzt das es ein turbo ist )

ist für 317 nm die leistung mit 197 ps zu gering .

die müsste bei 317 nm so bei ca 230-240 ps leigen ( bei turbotypischen knapp 6000/min als topwert )

also ........-----------------> verarsc*** worden

ausserdem :

wenn er bei 90 von der trägen wildsau mv6 wieder eingeholt wird ....

 

.... kann das nur kacke sein

so mal nebenbei .

von nem knapp 200 pferden 4 zylinder in ner kleineren / leichteren karosse , erwarte ich das er bis 200 locker vor dem 6 zylinder liegt .

ganz locker ....

vielleicht sind ja gleich 2 tippfehler drin

179 statt 197 ps

und 217 statt 317 nm

^^

und er wird bei 09 km/h von nem vm6 gecasht ...hihi

Ja genau! Und außerdem wird er nicht nach einer Viertelmeile eingeholt, sondern nach 'nen Viertelmeter...

Ich hab auch nen X20XEV. Wär zu schön, wenn das alles gehn würde.

Re: x20xev mit 197ps & 317nm

 

Zitat:

Original geschrieben von c18xe16v

glaubt ihr dass ein x20xev auf 197 PS und 317 Nm gebracht werden kann...

mit folgenden modifikationen:

"komplett vor 25tkm überarbeitet

geplanter Kopf

geweitete und polierte Ein- und Auslasskanäle

Ventile vergrößert

Neue Ventilschäfte

Nockenwellen 284° von Schrick

Komplett neue Dichtungen und Riemen

Geändertes Steuergerät mit Chip"

197PS sind durchaus real, z.B. Honda S2000. Aber bei welcher Drehzahl?

317Nm aus 2,0l Hubraum ohne zusätzliche Aufladung (Kompressor, Turbo) sind unmöglich.

Also ich habe ein Kadett Cabrio mit 2.0l 16V Motor und knapp 180PS. Und nen serien MV6 kann mir höchstens auf der Bahn wegfahren. Die Viertelmeile reiss ich in 14,05 sek. runter. Und da hab ich gegen einen aufgemotzten Manta aus Holland gewonnen. Der ist mir zwar übers Dach gefahren, aber erst nach Ziellinie ab ca. 160. Also ich weiss nicht was der für einen Motor verkauft, aber die Angaben sind echt zum lachen. Wer sich ab 90, mit solch einem Motor, von nem MV6 überholen lässt hat sich entweder verschaltet oder denkt er hätte durch ne Nocke und nen Chip gleich 1000 Ps (leicht übertrieben) mehr!

Ich denke Finger weg. Gerade bei einem mit 0 Bewertungen.

Zitat:

Gerade bei einem mit 0 Bewertungen.

klar , hier ist es offensichtlich das es sich um nen depp handelt , aber ich hab auch das problem das mein kleinkram ( meist was für fotoaparate ) keiner will .....

weil ich gerade mal 3 bewertungen habe , das meiste geht dann über kleinanzeigen in foren weg.

da ist ebay echt oberassig , du kriegst kaum was los , ausser zum schweinepreis .

und was zu verschenken hab ich auch nicht , bzw sehe ich keinen sinn drin , nen teuren blitz der mal 190 euro gekostet hat für 12 euro zu verkaufen , da werf ich den lieber in den rhein !

passt zwar gerade nicht hierher , aber ich musste gerade mal dampf ablassen , weil mich so ein ar*** mit anfragen nervt und denkt er kriegt alles für 10 euro oder im tausch gegen nen uralten laptop ...bin ich bekloppt oder was ?

Hast recht! War vielleicht ein wenig zu pauschal die Aussage. Hab ja auch mal mit 0 angefangen. Also sorry. Aber wenn ich solche Auktionen sehe frage ich mich, ob sich die Leute im klaren sind, was solch ein Nepp für Folgen haben kann. Motor gekauft, eingebaut, einmal auf den Prüfstand und dann zum Rechtsanwalt. Mal angenommen die Auktionsbeschreibung stimmt nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen