x20xev mehr Ps und mehr Drehmoment

hallo,

Wie zum Geier bekomme ich mehr Leistung/Drehmoment in meinen Motor?

Habe schon einen K&N Luftfilter drin, Brisk Tuningzündkerzen und eine Sportauspuffanlage ab Kat von Bastuck dran. Bringt so um die 20 PS.

Überlege gerade ob ich mir nicht einen Chip, Nockenwelle und ein Power Bost Ventil anschaffe.

Viellleicht lasse ich auch den Hubraum vergrößern wisst ihr jemand der das alles durchführt (kostengünstig, mit Garantie) habt ihr Erfahrungen damit.

Möchte mein Fahrzeug auch gerne auf einen Leistungsprüfstand stellen in der Umgebung von Frankenthal und Mannheim kennt ihr irgendwelche Adressen?

Mein Fahrzeug (vor kurzem gekauft)

Opel Omega B Caravan 2.0 16V 100kW/136Ps
Baujahr: 1/99
Edition 100
Reifen 225/55 R16 94H

23 Antworten

Zitat:

Wenn du dem X20XEV auf die Sprünge helfen willst musst du schon

Andere Nockenwellen verbauen
möglichst ne gute Auspuffanlage haste ja schon
einen Fächerkrümmer
und dann das ganze auf dem Prüfstand abstimmen
lassen.

Alles andere bringt dir garnix!! Null Nada Njente.

Mein X20XEV hatte damals 180PS, aber ich hatte noch eine Dbilas Einzeldrosseleinspritzanlage drauf, und die ist nicht ganz billig, ohne das Teil kommst du aber auch auf gut 160PS.

Das hatte ich von anfang an gesagt 🙂 Steht weiter oben.

Also sind wir quitt.

MFG Ecotec

und das nächste mal gebe ich einen aus !

nur wie ?

Da findet sich schon irgendwann mal was 😁 😁 😁

MFG Ecotec

*schickt mal ein virtuelles Bier*

ich will auch bier. am besten polnisches bier mit apfelsaft...😁

Vit

Ähnliche Themen

Re: motor

Zitat:

Habe schon einen K&N Luftfilter drin, Brisk Tuningzündkerzen und eine Sportauspuffanlage ab Kat von Bastuck dran. Bringt so um die 20 PS.

Hallo!

Du musst V-Power tanken, alle auf dem Markt erhältlichen Additive kaufen, dann brauchst du noch diesen Lüfter, der wie ein Kompressor wirken soll und natürlich Unterbodenbeleuchtung! Damit dürfest du dann so an die 200PS kommen 😉.

Nur Spaß 🙂

hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem FLOW TEC Saugrohr von Dbilas. Würde es mir eventuell anschaffen soll die Motorleistung beim Opel Omega B Caravan Edition 100
(X20XEV) auf 160 PS heben wers nicht glaubt schaut nach.

www.dbilas.de

Da reicht aber nicht allein das Saugrohr, da muss noch abgestimmt werden, und mit den Serien Nockenwellen 160PS? Naja wers glaubt....

Trotzdem werden die PS sehr spitz werden, und so spitze PS bei einem so schweren Auto? Ist das sinnvoll??

MFG Ecotec

Zitat:

Original geschrieben von pasima03

hallo,

das power-boost-ventil gibt es bei

www.amb-tuning.de

unter leistungsteigerung
für den opel omega bringt 8 % mehr motorleistung

die zündkerzen gibt es bei
www.atb-tuning.de

bringt 2% verbrennt das Gasgemisch nämlich besser

KENNT IRGENDJEMAND EINEN GUTEN CHIPTUNER ODER STEUERGERÄTE OPTEMIERER ? internetadresse erfahrungen

eie gute chiptuning und programierer addi ist

www.regelin.de

motor

hi!
woher weist du das regelin gut ist??haste da mal was machen lassen?also ich kenne die firma nicht und das heißt sie ist kaum bekannt und hat also in dem sinne keinen namen..also lass lieber die finger davon..wenn du nen guten chip willst hol den bei digitec,mantzel oder bei EDS...die firmen gibt es schon länger und haben einen guten namen..

Deine Antwort