X20XEV auf C20LET
Hallo
mein kumpel fährt einen Vectra A (X20XEV) bj.95 und will nun einen C20LET umbau vornehemen. jETZT KOMMEN DIE FRAGEN. kann er die abgasanlage übernehmen er hat eine starrachse und der der turbo doch einzelradaufhängung, ist es notwendig eine 5-loch felgen aufnahme anzubringen?? was kann er alles vom x20xev übernehen? was braucht man noch für wichtige sachen (kabelbaum und etc ist klar) aber irgendwelche tipps??
mfg
34 Antworten
Hier wurde aber von dem Vectra Turbo Serie geredet.Nicht von Umbauten.Das ist klar.Ohne passenden Unterboden kannst die Kardan nirgends unterbringen.
ODKöln:
Sicher das der 2000er Einzelradaufhängung hat?
Denn die wäre dort wegen des Vorderradantriebs doch gar nicht nötig.(Kein 4X4) Der braucht sie natürlich.
MfG Tigra2.0 16V
@ Tigra2.0 16V:
Ja der Vectra 2000 hatte wie der Turbo Einzelradaufhängung.
Sollte wohl ein sportlicheres Fahrverhalten ermöglichen.
Schließlich war der 2000er das Sportmodell
Gruß odköln
Alles klar.
Wieder mal was dazu gelernt.
Aber eine Gruppe A Anlage vom 2.0 oder den anderen "Kleinen"😉 mit Starrachse würde drunter passen.
Denn die sollten ja vom Durchmesser und den Halterungen gleich sein.
MfG Tigra2.0 16V
Na klar das machen ja auch Alle mit nem LET unter der Haube. Deswegen auch die Links, die ich gepostet habe.
Anständige Gruppe A drunter und ab geht die Luzie 😁
Gruß *THE BIRD* 😁
Ähnliche Themen
Komisch,
wieso hatte ich mal einen Fließheck Vectra A GT 16V mit C20XE und Starrachse?
Es gab den C20XE nicht nur im 2000er, der GT16V war dessen direkter Nachfolger und wurde noch bis mitte 1994 mit dem C20XE gebaut.
Zu euren Umbauplänen, habt ihr mal bedacht das der Turbo eine dickere Verrohrung der Auspuffanlage benötigt? Die 50(52er) Querschnitte der Serien Saugmotoranlagen sind zu gering, der Turbo kann seine volle Leistung nicht entfalten, man brauch die 60er Anlage des Serien Turbo.
Auch die meisten Gruppe A Anlagen sind zwar aussen 60mm aber innen verjüngt, man muss da schon genau aufpassen das man nicht so eine erwischt.
MFG
ECOTEC
Deshalb sollte man sich die Gruppe A bei einen Tuner kaufen,der sich mit sowas auskennt.
z.B. dsop oder speed performance.
Die machen solche Umbauten regelmässig.
P.S.
Eine Gruppe A Anlage sollte (hat) immer 63,6mm haben.Sonst wäre es keine richtige Gruppe A.
MfG Tigra2.0 16V
Ja stimmt, 63.5 aber alle Anlagen von Bastuck Fortex Jetex Lexmaul usw mit 63.5er Aussendurchmesser sind im Schalldämpfer verjüngt, also bringen die dicken Rohre aussen nix beim LET.
Da sollte man wie du schon sagest zu DSOP und Konsorten greifen.
MFG
ECOTEC
Ja sorry stimmt natürlich gab es den xe auch im GT. Den hatte ich ja fast vergessen.
Naja passen würde die schon nur dann endet das Auspuffrohr schon vor der Frontschürze. Das Fließheck hat einen kürzeren Überhang hinten.
Gruppe A ist das sinnvollste.
Und wie sieht es aus mit nem F 28 ?? Hab gehört wenn man Frontantrieb hat muss man Bohren und Gewinde schneiden?? Gibt aber auch adapter platten.Warum muss man das machen??
MFG Basti
Wozu muß man bohren und Gewinde schneiden???
Dafür gibts spezielle Umbausätze auf Frontantrieb.
Falls du denkst am Auspuff muß was geändert werden,nein.Der verläuft doch unterm Motor und nicht unterm Getriebe.
MfG Tigra2.0 16V
Also brauch man definitiv nen umbausatz was ist da alles enthalten?und wozu weil es nur im 4+4 verbaut war?was brauche ich dafür alles wenn ich frontantrieb habe?
Schau mal hier:
http://www.mathijssentechnics.nl/
Dort auf Getriebe,dann F28 und hier ist der Umrüstsatz.Was dort genau enthalten ist mußt du nachfragen.Der Umbau scheint kein großer Akt zu sein.
Sicher bekommst du aber solche Umbausätze auch bei Speed-Performance oder dsop.
MfG Tigra2.0 16V
ok danke.Brauche ich sonst noch was für c20let? soll in nen vectra a wie gesagt!Auspuff weiß ich jetzt und Getriebe f 28 auch .
Na klar brauchste nochwas für den Motor.
Ne passende Bremsanlage sowie die Ladeluftkühlung.Dazu noch das passende Fahrwerk das dafür ausgelegt ist.Würde mir einen Unfall LET zulegen.Da haste dann alles dabei was du benötigst.
Denk aber bloß nicht das dir das billig kommt.
MfG Tigra2.0 16V
hAB SCHON NEN LET.Bremse vorne auch. hatte ja nen xev drin.ladeluftküler vom saab.fahrwerk ist noch von supersport 70\50 geht das nicht?