x14xe Klingelt?

Opel Corsa B

hi, hab heute nach einer längeren tour mal den motor gasstöße gegeben bis in den begrenzer so ab 5500-6000 hört man ein leichtet klingeln würd ich sagen. hab mich schonmal in der suche umgeschaut wegen zahnriemen der steh richtig. Tanke immer Super. Kann doch eigentlich nur was mitn Klopfsensor oder der Zündung sein?

Mfg US Cartuner

28 Antworten

aber ma abgesehn davon das der dzm spinnt...das n 16v klingelt bzw. rasselt is doch ab ca 4500rpm normal.meiner macht das mittlerweile sogar schon ab 3500rpm

Aber zwischen "rasseln" und "klingeln" liegt n Motorleben...

also rasseln ist für mich der kettensound von dem 1.0 12V und 1.2 16V 😁

hi!
weder ein rasseln noch ein kliengel seh ich beim 16V als normal an😁

Ähnliche Themen

hab ein video gemacht vom fahren auf der autobahn.

ich geb den link dann durch

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

hab ein video gemacht vom fahren auf der autobahn.

ich geb den link dann durch

http://www.youtube.com/watch?v=zmVv_j7bG-E

hi!
hast du irgendwas am tacho gefummelt und die DZM Nadel abgehabt?

das mit dem tacho war schon so als ich das auto gekauft habe. der hat sie abgemacht und selber welche gemacht darum leuchten sie wenn das licht an ist auch rot

hi!
vieleicht hat er die DZM Nadel danach nicht wieder richtig draufgesetzt.

hmm kann ich ja ausprobieren, aba die is festgeklebt drauf also an dem kleinen stäbchen. die kann man net abmachen.. hat er wohl mit heißkleberpistole gemacht

hi!
dann seh zu das du nen neuen tacho bekommst..😁

aber dann leuchten meine dinger ja nicht soooo schön 🙁

is das schlimm das die drehzal net hoch geht? 😮

Die Drehzahl geht doch hoch, dein DZM zeigt dir einfach nur Grütze an. Wie ne Uhr die falsch geht.

hmm ja ok das kann gut sein :P

öhm der hat hinten bei den leitplatten is ja so ein weißes 4eckiges ding, da führen selbst gelegte kleine kabel zu kleinen LED´s das es beleuchtet is etc hmm

wenn ich das gleiche spiel machen würde

dann hätt ich wahrscheinlich den salat wieder oder?
weil dann lass ich es einfach 😉

ich würd gerne meinen tacho mehr beleuchten kann ich anstatt den standart birnen auch farbige reintun die dann auch meine tachoscheibe ein wenig bestrahlen??

Deine Antwort