x14xe Klingelt?

Opel Corsa B

hi, hab heute nach einer längeren tour mal den motor gasstöße gegeben bis in den begrenzer so ab 5500-6000 hört man ein leichtet klingeln würd ich sagen. hab mich schonmal in der suche umgeschaut wegen zahnriemen der steh richtig. Tanke immer Super. Kann doch eigentlich nur was mitn Klopfsensor oder der Zündung sein?

Mfg US Cartuner

28 Antworten

hi!
Im stand niemals den motor einfach so ohne Grund so hochjagen,das mag kein Motor.😉

hattest die Klimaanlage bei der geschichte an?
Sicher das der motor gekliengelt hat,und nicht an Lager,zahnrad,getriebe,schraube oder sonst was?

wenn der motor kliengelt,ist die zündung meist verstellt oder der sprit ist schlecht..aber beides kommt nicht einfach so..

hi ne klima geht zur zeit nicht weil nischt drauf ist 😁 ich würde sagen das es ein klingeln war, naja bei autobahnfahrt hört man das bestimmt nicht wie im stand war aber auch wirklich nur leicht zu hören bei offener Tür. Und werde es vermeiden im Stand hochzujubeln. Ja lager etc. was du sagtest könnte es ja auch sein. öl ist genug drauf.

Mfg...

wie 5500-6000??? auf meinem drehzalmesser im cockpit macht bei 4500 schlapp oO da röhrt es aus dem motor nur noch und er dreht nimma weiter hoch???

hab auch nen x14xe hat jemand ne idee?

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989


wie 5500-6000??? auf meinem drehzalmesser im cockpit macht bei 4500 schlapp oO da röhrt es aus dem motor nur noch und er dreht nimma weiter hoch???

hab auch nen x14xe hat jemand ne idee?

Bitte was? Der muss sich doch denn fahren wie eingeschlafene Füße oder? Ab 4000rpm fangen die 16V doch grad mal an zu leben.

Der zuckelt bestimmt im Notlauf rum. MKL an?

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oder falscher tacho 🙄

öhm nö? die is net an. bekomm nexte woche neue hydrostößel aba laut drehzalmesser im cockpit 4500 im 1.gang und im 2. jedenfalls auch. im 3. kp nur so ca 120kmh

kanns an den hydros liegen fate

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001


oder falscher tacho 🙄

standart tacho ^^ kann gern bild von knipsen^^

hat er aber schon seid ich ihn habe. dachte das is normal 🙁

evtl ein begrenzer drin? hab mich schon gwundert im fahrzeugschein steht 0066-6000drin

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989


öhm nö? die is net an. bekomm nexte woche neue hydrostößel aba laut drehzalmesser im cockpit 4500 im 1.gang und im 2. jedenfalls auch. im 3. kp nur so ca 120kmh

kanns an den hydros liegen fate

Nö.

was könnte ich deiner meinung da tun um das zu prüfen? prüfstand? :<

hat n x14xe ein f13? denke nicht oder. dann hättste mit 120 im 3ten schon so 6000rpm

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001


hat n x14e ein f13? denke nicht oder. dann hättste mit 120 im 3ten schon so 6000rpm

F13 o. F15CR

ich probiers mal aus und fahr ihn aus 😉 1 gang bis anschlag 2. den 3. 4. und den 5. hmm joa der hört eh bei 182auf :P

is aber bei 180 bei 4000/min laut tacho..

Dann passt dein DZM definitiv nicht. 180km/h müssten so 5000-6000rpm sein.

harr :P

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