x12xe nimmt nach Beschleunigen kein Gas an.

Opel Combo B

Der Motor ist der 1.2. 16V mit 65 PS im Corsa B.
Wenn man an der Ampel zügig anfahren will, fährt er erst gut los, dann geht die Leistung komplett für ca. 2 Sekunden weg (aufpassen, dass einem keiner drauffährt), dann ist die Leistung mit einem Ruck wieder komplett da. Was ist das?
Auch bei ca 100 kmh im 5. Gang merkt man manchmal, dass er das Gas nicht gut annimmt und das Gas beim Beschleunigen etwas weg geht. Das AGR kann es nicht sein, da es bereits getauscht wurde. Jemand ähnliche Erfahrung?
Danke.

19 Antworten

thx werd ma zu opel fahren hab mir auch vorgenommen meinen corsa weiter zu machen also die front mach ich wieder weil die halterundgen scheisse sind die wird noch ma überarbeitet dann haube böserblick wird geschweisst heckklappe gecleant nennes heckstoßstange mit nummerschild aussparung radläufe kommen aus blech dann neues fahrwerk gewinde mit härteverstellung neue felgen brock b6 ob chrom oder normal weiß ich noch nicht auf jeden fall ind der größe 7,5j mal 16 et 35mit 195ern und hinten dann 9 mal 16 et 15 wenns passt mit 215ern meinen bastuck ab kat wollte ich dann auch eventuell auf rechts links umbaun.
und wenn der motor nicht mehr hält einen x14xe rein ds reicht mir und den kann man ja zur not mit dem nötigen kleingeld auch auf 147ps puschen
naja muss ihn dann ja bis aufs dach neulackieren aber bleibt die alte farbe naja der rest steht noch in den sternen.

zum glück lern ich kfz hab zum hauptsitz meiner firma gewechslt und lern jetzt noch karosserie nebenbei und kann dadurch mit kollegen viel selbermachen. naja kannst dich bei anderen fragen auch gern ma melden such immer leute die opel fahrn und dieso marke bzw ihren corsa genauso gern haben wie ich ;-)

Hab nen Drehzahlmesser, bei 6300 geht er in den Begrenzer, weiter ist nicht.

Was gibt es da für ein Softwareupdate beim x12xe und was kostet das beim FOH?

Wenn er stark Öl verbrennt, dann lass mal bei Höchstgeschwindigkeit auf der AB n Kumpel hinterherfahren, dann wird er, wenn er die Lüftung anhat, dieses riechen und auch leichte dunkle Schwaden vom Auspuff aufsteigen sehen, die sich dann im Fahrtwind verwirbeln. Hab das mal bei nem B-Vectra 1.6 16v bei 190 kmh gesehen. Dann hab ich bei unserem 2Liter A-Vectra in den 4. Gang zurückgeschaltet und diese Ölschleuder überholt, Geruch war nicht auszuhalten. Aber eigentlich sollte ich gar nicht lästern, hab ja den gleichen Motor in meinem Astra. Dachte, dass dies der OPEL-Motor mit dem meisten Ölverbrauch ist und nicht der x12xe.

Dieses Software-Update ist für den X10XE und X12XE

Wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Es soll vornämlich das plötzliche Absacken der Leerlaufdrehzahl beheben. Der X10XE soll dann auch einen ruhigeren Leerlauf haben.

Die Preise sind unterschiedlich. 20 - 40 EUR.

Grüße

hoi also cih denke ma wenn erviel qualmen würde würde ich das mitbeommen weil ich ja auch den nachfolgenden verkehr achten muss aber ich noch nie was bemerkt auch wenn ich ihn im stand mal hoch dreh kommt hinten nix raus ich denkema das er das nur bei einer bestimmten drehzahl verbrennt