x10xe verschluckt sich beim beschleunigen
Moin.
Seit MONATEN schon das Problem: Wenn ich richtig Gas gebe, "verschluckt" sich der Corsa B (Bj97), wird langsamer, und ich darf den Überholvorgang abbrechen (schlimmstenfalls). Dann blinkt auch kurz die Motorelektronik auf.
So, einige Male war ich schon bei ATU. Zuerst ist der Auspuffkrümmer getauscht worden, dann die Lambdasonde, dann der Kraftstofffilter ... keine Besserung! Mittlerweile bin ich ziemlich angefressen. Als letzte Möglichkeit sieht ATU den Luftmassenmesser = 340 Euro + Einbau!!! Ich dreh noch durch.
Was meint ihr, kann es wirklich nur noch der sein? Kann ich sowas auch günstig aufm Schrottplatz kaufen? Oder sollte ich besser zu ner Opelwerkstatt? die sind aber noch teurer ...
Hilflosigkeit.
Gruß,
Lev
19 Antworten
Pic vergessen
Also beim AGR:
- Druck vom Kühlkreislauf ablassen (Deckel kurz öffnen)
- große Schüssel unters Auto
- Schlauch am AGR abziehen, Kühlflüssigkeit auffangen (möglichst viel davon) 😉
- Stecker vom AGR abziehen, was an Kabeln im Weg ist wegbiegen *g*
- AGR abschrauben mit Torx oder Nuß
- neues AGR mit neuer Dichtung anbauen
- Stecker dran, Schlauch dran
- Kühlwasser wieder einfüllen, evtl. nachfüllen
fertig
Echt super! Danke für die Hilfe! Werde erstmal den LMM austauschen. Hilft das nicht, auch den AGR. Ich melde mich dann wieder. :-)
So. Ich hab den LMM heute SELBST ausgetauscht! :-) Jetzt könnte ich eigentlich sogar nen Motor selber austauschen, so erfahren wie ich bin. ;-)
Jedenfalls: Der Corsa fährt jetzt wieder sauber. Für das Teil hab ich auf eBay rund 150 Euro bezahlt (Corsa B-Variante ist etwas teurer).
Besten Dank nochmal!
Gruß,
Lev
Hallo Liebe Leute,
hab das selbe Problem auch mit meinem B Corsa hab den 1.4, 60PS, Benzin. Im 1. u. 2. Gang habe ich ein sehr starkes ruckeln/stottern und er beschleunigt im höchsten falle auf 25km/h und dann passiert nichts mehr, kann auch kein Gas mehr geben usw. Könnt ihr mir Helfen. Kann man den LMM auch reparieren?
Vielen dank im vorraus,
MfG. Manuel Kaspar