X10XE - nach Motortausch dauhaftes blinken der Kontrolleuchte
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Corsa B, 1,0 l X10XE nach einem Motorschaden einen Austauschmotor eingebaut. Ich habe den Austauschmotor komplett mit allen Anbauteilen verbaut.
Doch leider blinkt nun, sobald ich die Zündung betätige die Motorfehlerleuchte dauerhaft und der Motor lässt sich nicht starten.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran dies liegen konnte?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
22 Antworten
so viel gibt es da nicht was von der karosse zum motor geht.
die haupt stecker ist einmal der der auf das stgr geht,da geht dann auch die mkl mit drüber und der der den anlasser und die lichtmaschine mit der karosse verbindet.
vorne gibt es noch paar kleine stecker,wie das thermostat und den öldruckschalter,aber die sind nebensache wenn der motor laufen soll.
...also ich hab nochma geschaut und bin tatsächlich fündig geworden...das kabel für den steuerstrom am starter war abgerissen😉
jetz will er aber net anspringen ich hab sprit un funke?! irgendwelche tipps??
also zusammen gefasst.
der motor dreht,die mkl leuchtet nur und blinkt nicht.
mmmh da gibt es sonst nicht viel.
versuche mal startpilot oder schütte paar topfen benzin in rein.
ja fast: motor dreht!! MKL aus, Benzin un funke da!! danke ich versuchs mal...