x10xe HILFE LMM AGR ??? Gasannahme schlecht

Opel Corsa B

Hallo liebe Community,

folgendes Fahrzeug: B Corsa 98. 1.0i X10XE ECOTEC
hat folgendes Problem: springt nur mit Gas an, hat einen schlechtes Leerlauf, geht von alleine aus.

Ich habe ein neues AGR-Ventil verbaut und gerade eben vom Schrottplatz einen BoschLMM verbaut. Nachdem ich den LMM verbaut hatte ist die MKL direkt ausgegangen ( sie brannte dauerhaft) und das fahrzeug ist ohne Gas zu geben angesprungen. Leerlauf war ruhig und konstant. Jedoch habe ich bemerkt, dass sobald ich Gas gegeben habe, das fahrzeug dieses nicht angenommen hat. Er braucht bis er wirklich Drehzahl erreicht. Das neue AGR funktioniert. Das habe ich getestet in dem die Zündung eingeschaltet war und ich den Stecker abgezogen habe und wieder draufgesteckt habe. Dabei hört man das Klacken des AGR-Ventils. Nach einer paarminütigen Probefahrt trotz schlechter Gasannahme ist die MKL Leuchte wieder angegangen und seitdem springt das FZG wieder nur mit Gas an und geht von alleine wieder aus.
Solangsam bin ich wirklich am verzweifeln. fehlerspeicher spuckt immer nur LMM und AGR aus. möchte auch kein Geld mehr in überteuerte Opel Ersatzteile investieren, Das Ding soll einfach mal laufen ohne Probs. Bitte helft mir ich verzweifle an diesem SUBBA 3 Zylinder :-(
Motorentlüftung habe ich auch gereinigt. Alles was in iwelchen Foren steht habe ich gemacht. Nichts hat geholfen.
Es war wirklich nur der LMM vom Schrottplatz der die MKL hat ausgehen lassen.
habe im mom die Batterie abgeklemmt, Soll ja auch was helfen...

Danke Danke Danke im Voraus :-( :-( :-(

17 Antworten

Mich würde interessieren was es war ist zwar schon über 3 Jahre her aber hab das selbe Problem kws neu beide temp Sensoren neu zündk. Neu lmm 3 verbaut Auspuff ab krümmer alles neu angedichtet also dicht bläst auch ordentlich raus minimal aufs Gas treten nimmt er an bei zu viel Gas nehmen hört es sich an als hätte ich nen offenen sportluftfilter aber null Leistung und er geht mit der Drehzahl runter neue Steuerkette liegt schon bereit will sie aber erst verbauen wenn ich den Fehler fürs Laufbild behoben habe

Was für LMM haste den genommen? Orignal Bosch?

https://www.motor-talk.de/.../...mpe-kein-zuendfunke-t6083479.html?...

Deine Antwort