X1
Hallo zusammen,
Herr Reithofer hat ja einen X1 angekündigt, den BMW bringen wird um damit seine X Reihe zu erweitern. Gibt es schon Informationen, zu welchem Jahr/Quartal das geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Ihr könnt sagen was ihr wollt, grade für eine Auto im Kleinwagensegment ist die Karre echt geil
http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=278153&page=2
181 Antworten
Ihr könnt sagen was ihr wollt, grade für eine Auto im Kleinwagensegment ist die Karre echt geil
http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=278153&page=2
Ich glaub, da weichen die Definition von Kleinwagen voneinander ab.
Gibts denn irgenwo ne Längenangabe? Der sieht mir garnicht so viel kleiner als ein X3 aus, wenn auch etwas schöner.
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Das hast du wirklich schön geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von DerTaurus
Hallo,so ein häßliches Heck habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Auch die Frontpartie mit dem "hübschen Plastikteilen" sieht ja sehr nach Chinamodell aus. BMW NEIN DANKE. Gut das ich mich für die andere Bayrische Firma entschieden habe. Also wird der X1 wohl auch ein Schattendasein erleben wie der X6, obwohl der gegen den X1 ein wahrer Hammer ist.
Dertaurus
Nur interessiert das hier im BMW X Forum niemand was du denkst!
Denn wenn wir so wären wie du, dann würden wir einen Audi fahren.
Da aber Geschmäcker verschieden sind, brauchen wir keine so wie dich, die uns ihren Meinung aufs Auge drücken.
Also husch, husch ab ins Q5 Forum!
Hallo,
Dein Name scheint bei Dir Programm zu sein, hanswurst2. Wenn du Meinungen und Kritik nicht akzeptieren kannst, solltest Du Kinderbücher lesen, und nicht in einem Forum. Deine Meinung ist mir ebenfals total Wurst, aber das nur nebenbei. Und in welchem Forum ich schreibe, geht Dich einen feuchten an. Wahrscheinlich schläfst Du in BMW Bettwäsche , also um es mit Deinen Worten zu schreiben, husch, husch und die BMW Brille nicht vergessen. Meine Meinung zu diesem Auto, ich hatte mir mehr versprochen, und er gefällt mir überhaupt nicht. Du kannst Dir von mir aus einen in jeder Farbe hinstellen, das ist mir "hans"WURST. Nur solltest Du andere Meinungen akzeptieren, aber manche fühlen sich ja persönlich angegriffen, wenn man über die Automarke des Fahres etwas negatives schreibt. Viel spaß mit BMW, ich bin mit Audi super zufrieden, auch wenn dort Plastik im Innenraum drin ist, was bei BMW NATÜRLICH GANZ ANDERS IST, das ich nicht lache.
Dertaurus
Zitat:
...auch wenn dort Plastik im Innenraum drin ist, was bei BMW NATÜRLICH GANZ ANDERS IST, das ich nicht lache.
Eigentlich hasse ich die Innenraumdiskussion weil das was für Frauen beim Kaffeekranz ist. Ich unterhalte mich lieber über Motoren oder Setups.
Ohne Markenbrille und mit viel Ernst. Das ist wirklich anders. Mal abgehsehen davon wie uns persönlich die Innenräume gefallen, ich hab schon damals beim Z3 Coupe vor 10 Jahren den Innenraum komplett beledert bestellen können. Das ist heute noch nichtmal bei einem 65k TTRS möglich. Schau dir mal die Innenräume an und vergleich mal die Fläche an verbauten Materialien wie Alu/Holz/Leder. Der Audi ist fast auschließlich Plastik. Selbst der neue Z4 ist für unter 1000€ komplett inkl. Sonnenblenden beledert. Das kriegst du in keinem Audi. Jetzt rate mal warum Audi die höchsten Gewinnmargen pro Auto hat? Audi ist ein Imageprodukt, jeder denkt an Allrad bei Audi obwohl die die wenigsten Allradler verkaufen und dazu noch die schlechteste Technik. Audi ist der einzige Hersteller der die Gewichtsangabe nicht nach EU Norm angibt und somit jeder denkt die Karren wären leicht obwohl sie in 80% der Fälle die schwersten der Klasse sind. Die meisten Kunden haben keine Ahnung und denen reicht sauber verpackte VW Technik mit paar Lichtchen vorne und nem einprägsamen Grill.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Das hast du wirklich schön geschrieben.
Nur interessiert das hier im BMW X Forum niemand was du denkst!
Denn wenn wir so wären wie du, dann würden wir einen Audi fahren.
Da aber Geschmäcker verschieden sind, brauchen wir keine so wie dich, die uns ihren Meinung aufs Auge drücken.
Also husch, husch ab ins Q5 Forum!Dein Name scheint bei Dir Programm zu sein, hanswurst2. Wenn du Meinungen und Kritik nicht akzeptieren kannst, solltest Du Kinderbücher lesen, und nicht in einem Forum. Deine Meinung ist mir ebenfals total Wurst, aber das nur nebenbei. Und in welchem Forum ich schreibe, geht Dich einen feuchten an. Wahrscheinlich schläfst Du in BMW Bettwäsche , also um es mit Deinen Worten zu schreiben, husch, husch und die BMW Brille nicht vergessen. Meine Meinung zu diesem Auto, ich hatte mir mehr versprochen, und er gefällt mir überhaupt nicht. Du kannst Dir von mir aus einen in jeder Farbe hinstellen, das ist mir "hans"WURST. Nur solltest Du andere Meinungen akzeptieren, aber manche fühlen sich ja persönlich angegriffen, wenn man über die Automarke des Fahres etwas negatives schreibt. Viel spaß mit BMW, ich bin mit Audi super zufrieden, auch wenn dort Plastik im Innenraum drin ist, was bei BMW NATÜRLICH GANZ ANDERS IST, das ich nicht lache.
Dertaurus
So mein kleiner Zornbinkel.
Geh mal zurück und lies den Käse den du am Anfang geschrieben hast! Du lästerst über ein Auto welches du noch gar nicht real gesehen hast.
Tut mir leid, aber auf so einen Dreck den du da abgelassen hast musste was von mir kommen.
Und jetzt wein nicht gleich wenn man dich kritisiert.
Wenn dir ein Design nicht gefällt, bitteschön, das kann man aber auch anders formulieren.
Freut mich ja, wenn dir Audi gefällt, mir nicht, aber schreib ich deshalb im Audiforum, scheiß drecks Audidesign, langweiligste Opa "alle Modelle sehen gleich aus" Autos.
Jaja, da sieht man mal wieder was die Folgen sind wenn kleine Jungen in der Schule von unterbelichteten Deutschlehrerinnen erzogen werden
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Ich glaub, da weichen die Definition von Kleinwagen voneinander ab.Gibts denn irgenwo ne Längenangabe? Der sieht mir garnicht so viel kleiner als ein X3 aus, wenn auch etwas schöner.
12cm in Länge + Höhe weniger...
http://www.autobild.de/artikel/erster-test-bmw-x1_929646.htmlVon vorne bin ich voll dabei! Echt gelungen! Aber das Heck ist ja nur noch als grauenvoll zu bezeichnen. 😠 Sieht aus wie ein Hyundai oder Kia.
So wird das nichts mit dem Verkaufserfolg. Der X1 wird ähnlich bedeutungslos bleiben wie der X6.
Der X6 ist auf allen Märkten erfolgreich! Wer redet eigentlich immer so ein dummes Zeug, als ob solche Autos gebaut werden wenn keine Kunden da sind.....
Der X1 wird auf jeden Fall ein Erfolg.
Es gibt genug Leute, die sich bisher nur nen Basis-X3 leisten konnten oder wollten. Die können nun nen guten X1 fahren. Oder Leute die "upgraden" wollen, von Tiguan zu X1.
Es wird zwar oft gesagt, dass man keinen X1, Q3, GLK oder sonstiges wollte, aber wenn es dann in die "erschwinglichen" Preisregionen kommt, wird es gekauft, is einfach so. Ähnlich wie beim 1er.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
12cm in Länge + Höhe weniger...Zitat:
Original geschrieben von tino27
Ich glaub, da weichen die Definition von Kleinwagen voneinander ab.Gibts denn irgenwo ne Längenangabe? Der sieht mir garnicht so viel kleiner als ein X3 aus, wenn auch etwas schöner.
http://www.autobild.de/artikel/erster-test-bmw-x1_929646.html
12cm, das ist happig - der X3 sieht ja schon so spastisch aus
?!? Die Ausdrucksweise im Bezug auf Autos, bzw. im speziellen was hier mißfällt....., da kann ich nicht folgen !
Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior
Von vorne bin ich voll dabei! Echt gelungen! Aber das Heck ist ja nur noch als grauenvoll zu bezeichnen. 😠 Sieht aus wie ein Hyundai oder Kia.
So wird das nichts mit dem Verkaufserfolg. Der X1 wird ähnlich bedeutungslos bleiben wie der X6.
Ja, ja, Cyberwarrior, zum Glück gibt es noch Autos mit schönen Heckansichten; wie zum Beispiel Dein Subaru Forester.....!
Sorry für diesen Seitenhieb, aber das Heck des X1 als "grauenvoll" zu bezeichnen ist wohl eher etwas Provokation wie eine fundierte Aussage.
Klar wird man bei (fast) jedem neuen Automodell Aehnlichkeiten zu anderen Fahrzeugen sehen, gewisse Details gefallen nicht oder man muss sich erst daran gewöhnen.
Für mich ist das Heck des X1 absolut gelungen, die Front (grosse Niere) etwas gewöhnungsbedürftig, das Interieur wirkt hochwertig (ausser dem Automatik-Schalthebel, der in früheren Modellen schon eingesetzt wurde), und ich bin absolut überzeugt, dass der X1 ein Verkaufserfolg wird.
Gruss aus der Schweiz
Daniel
Mit Vorstellung der Studie (schon mal verglichen ???!???!), wo es schon sehr deutlich hieß, sehr nahe a.d. Serie und davor/danach unendlich-scheinender Folge von vermeintlich erhaschten Erlkönigen war´s doch bereits geschehen. Eine Überraschung im Design ist mit den Pressebildern jetzt doch gen null.
hallo zusammen,
ich oute mich als derzeit sehr zufriedener tiguan-fahrer, bin von diesem wagen sehr überzeugt und ich habe es noch nicht bereut, mich hierfür entschieden zu haben. vor dem tiger habe ich einen a4 avant mit 177 ps als turbodiesel gefahren.
bislang hat mich als erfahrener "frontantrieblerfahrer" der kauf eines heckgetriebenen bmw nicht motiviert, obwohl ich der meinung bin, das bmw sehr schöne automobile herstellt. meine wintererfahrungen haben sich da einfach durchgesetzt. der x5 und x6 haben mich nicht interessiert, wobei ich beim x3 sehr gewackelt habe, aber die innenraummaße haben bei meiner körperlänge nicht zufriedenstellend gepaßt, erneut hätte hinter mir niemand mehr sitzen können. deshalb der tiguan, der im fond mehr platz bietet.
nun kommt der x 1 auf den markt und ich muss sagen, dass mir die form des wagens sehr gut gefällt ... von jeder ansichtseite her. der einstieg mit 19 cm höhe wäre auch akzeptabel für mich, die lange mit 2cm mehr als der tiguan wäre auch ok. die höhe von 155 cm müßte ich beim einsteigen ausprobieren. wenn hinter mir auch noch mitfahrer einigermaßen vernünftig sitzen können, dann wäre der x1 tatsächlich mit seinem allrad und der xdrive23d motorisierung für mich ein thema. ich verfolge die veröffentlichungen schon eine ganze zeit und lese auch, was hier im forum geschreiben wird.
also, aus meiner sicht ein gelungener sportlicher allradwagen, die probefahrt für mich steht noch aus, sobald er in den showrooms steht. bekanntlich sind ja farben, bilder......und autos geschmacksache, deshalb läßt es sich trefflich streiten über das exterieur. doch wichtiger finde ich, dass es dem potentiellen käufer doch individuell gefallen sollte, und ich denke, dass der x1 seinen weg durchaus machen wird.
besten gruß aus dem geisteswissenschaftlich geprägten leipzig
michael