X1
Hallo zusammen,
Herr Reithofer hat ja einen X1 angekündigt, den BMW bringen wird um damit seine X Reihe zu erweitern. Gibt es schon Informationen, zu welchem Jahr/Quartal das geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Ihr könnt sagen was ihr wollt, grade für eine Auto im Kleinwagensegment ist die Karre echt geil
http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=278153&page=2
181 Antworten
Ist aber ein Teaser Foto das in wirklich ein Foto vom X5 ist...
Schon gesehen ???? Hier wohl die ersten richtigen Fotos des X1:
www.worldcarfans.com/9081001.002/bmw-concept-x1-hits-the-web-early
WIE HÄSSSLICH IST DIESES AUTO DENN BITTE?
BMW regt mich mittlerweile soooooooo auf. Wollen die eigentlich absichtlich Kunden vergraulen?
Mit diesem Auto haben Sie es erneut geschafft, dass ich mich Richtung Konkurrenz bewege.
Tja, über Geschmack und Design lässt sich nicht streiten ....
Du wirst dann wohl zur Konkurrenz gehen und andere werden von der Konkurrenz kommen .... so ist das Leben
Ähnliche Themen
Mir gefällt das Auto richtig gut, damit wird BMW wohl dem Tiguan ganz gehörig Kunden abjagen.
Auch die Abmessungen sind super, unter 4,5 m Länge.
Wenn er denn wirklich für unter 30tEuro Einstiegspreis angeboten wird, wird das ein Selbstläufer.
Einzig störend empfinde ich die zusätzlichen Sicken an der Seite (von dem hinteren Dreiecksfenster über die Radhäuser zum Schweller) und auf der Motorhaube.
Bin echt gespannt auf den ersten "Liveauftritt"
Ciao Markus
Na, ja unter € 30.000 kann ich mir nur schwer vorstellen, das wird BMW wenn überhaupt dem Mini Crossover vorbehalten, wenn der X1 unter € 30.000 kommen wird dann wahrscheinlich für € 29.990 oder so und das als 4 Zylinder Benziner X1 2.0i oder so.
Die Zeichnungen vom Baby X5 aka X1 gefallen mir eigentlich gut, die Schnauze ist teilweise noch gewöhnungsbedürftig und natürlich wird der Eindruck in natura aussagekräftiger sein. Trotzdem gefällt mir das was ich bisher sehe 😁
Hier ein paar akuelle Infos und Bilder von der Autobild Bmw X1
Also der X1 gefällt mir sehr gut.
Soviel ich gelesen habe, soll der X1 aber nicht mit Start-Stopp-Automatik kommen 🙁
... wie kommst Du denn da drauf ?
Start-Stop-Automatik ist doch inzwischen fast Standard in allen Baureihen und daher nicht mehr erwähnenswert oder warum glaubst Du, hat BMW das kombinierte e-d Logo für Efficient Dynamics kreiert ?
Hallo X1-Freunde,
BMW hat heute offizielle Fotos und Infos herausgegeben. Bei Interesse findet Ihr sie folgend:
Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1.
Dort einfach links im Menü auf "Galerie" für weitere Fotos klicken.
Gruß,
Chriss
Mhmmm,
kräftiger Pinselstrich/Show-Anstrich....Radhäuser/Räder/Höhe reduziert und ein Kombi steht da.
Zumindest kann man wohl "interessanter" innerhalb der Markenidentität variieren an Front/Heck/... als das gleichtönige stagnierende Audi-Programm/Design derzeit.
Denn wen hat schon der Q5 überrascht, bzw. wird´s der A 1 denn tun....?!?
Ich finde den BMW X1 sehr schick.
Als Familienauto würde ich ihn einem 3er Touring vorziehen.
Weiß jemand schon, ob es in auch "nur" mit Heckantrieb bzw. optional zuschaltbarem Allradantrieb (analog dem MLK bei Mercedes) geben wird. Das würde in Kombination mit E-D bestimmt geringe Verbräuche ergeben.
Es kommt aber auch darauf an, wie hoch das Leergewicht wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von dastoa
Tja, über Geschmack und Design lässt sich nicht streiten ....
Du wirst dann wohl zur Konkurrenz gehen und andere werden von der Konkurrenz kommen .... so ist das Leben
Wenn das BMW Firmenpolitik ist - dann lässt sich auf die Krise warten. Diese sAUto ist völlig unproprtioniert und hat ein typsiches JapanerDesign. Das kann so nicht sein - tut mir leid. Niere ein bisschen größen, ugliest Stoßfänger vorne und hinten ever - wer bei folgenden Bild das Auto als schön empfindet, muss 2 maß intus haben.sorry.
http://img.worldcarfans.com/.../9081001.002.Mini13L.jpg
...womit man im Freistaat noch fahrtüchtig wäre ;o)
freilich ist gerade diese perspektive in mehrerlei hinsicht auch für mich "suboptimal",
ähnl. dem neuen 7er allzu aufrechte niere, klotzig umpackt, zwar schöne schweinwerfer doch das "Unterlid" hätte auch mutiger ausfallen können,
die NSW deplaziert glupschig gehören ein stockwerk tiefer,
das heck von hier betrachtet hängt herunter....
Das Grundproblem, das BMW gegenwärtig hat, ist, dass versucht wird Komponenten des durchaus gelungenen DS-Designs auf aktuelle Modelle zu übertragen (7er / X1). Leider tut man dies halbherzig - die beiden genannten Modelle sind nunmal designtechnisch Mittelmaß. Keine Revolution á la CS, nein - der schäbige Versuch die gute Resonanz auf den CS durch Flickschusterei auf neue Modelle zu übertragen. Der X1 wirkt nicht dynamisch, nicht elegant - die Radkästen ähneln denen eines Trabant (Trabant in allen Ehren), die komplette Front wirkt nicht durchdacht. Mich lässt auch der Verdacht nicht los, dass man Ingolstadt nacheifern muss. Dort wird der SIngleframe größer und größer, bei BMW die Niere. Naja - und wie bereits erwähnt: die Stoßfänger und Nebelscheinwerfer sind ein Unding. Die Linienführung einfallslos - allen in Allem ein in die Länge gezogener Kürbis, der vielleicht für unter 30 t€ kommt, aber mit ein paar Extras locker bei 40t€ landet...
Also ich mochte mahl BMW
Jetziger 3er schaut nach dem Facelift hässlicher als vorher aus (Powerdom) und genauso schaut der X1 aus wie ein niedrig Geländewagen mit Konturen wo keine hingehören Riesennieren, seltsam angeordneten Nebelscheinwerfern und was soll das mit diesen streifen über den Frontscheinwerfern.