X1 Kauf beim Händler, Fahrzeug auf Fahndungsliste

BMW X1 E84

Als ehemaliger VW Fahrer habe ich mir vor einer Woche einen BMW X1 xDrive 18d als EU Fahrzeug mit Tageszulassung beim BMW Händler gegönnt, um endlich ein Fahrzeug zu fahren, das nicht so viele Probleme wie der Tiguan hat. Nach Umrüstung AHK etc. sollte PKW heute zugelassen werden. Jetzt kommt der Hammer. Fahrzeug steht auf der Fahndungsliste und wurde vorläufig beschlagnahmt. Nächste Woche soll Polizei / BKA Aussage machen, ob tatsächlich gestohlen. Ich habe die Fahrgestellnummer in mehrere Suchmaschinen im Internet eingegeben und tatsächlich gibt es eine Meldung aus Slowenien. Wie soll man sich jetzt verhalten. Kaufvertrag liegt natürlich vor.

Beste Antwort im Thema

Hallo X1 Freunde,
alles wieder im grünen Bereich. Ich war heute beim BMW Händler und bin vom Vertrag zurück getreten. Hatte vorher bei der Kripo angefragt und die haben eine Anfrage über BKA an Slowenien ausgelöst. Das ist mir alles zu unseriös und Rücktritt war kein Problem. Wir suchen jetzt einen neuen Xie über den Händler. Fazit: Beim Kauf immer erst die Fahrgestellnummer checken, auch über Internet möglich. Wenn ich einen anderen gefunden habe, melde ich mich wieder. Gruß Hbhotte

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hbhotte

Hallo X1 Freunde,
die Story geht weiter. Am Wochenende hat sich mein Golf 5 Variant Diesel mal wieder verabschiedet, leckte Diesel, Pumpe defekt, Rep. ca. 500€, hatte bereits in den letzten 3 Monaten ca. 1000€ (Kupplung u.a.) ersetzen müssen. Alter 5 1/4 J., 133.000km. Nun ist Schluss, habe ihn gegen Polo5 beim VW Händler eingetauscht mit Zuzahlung. Bj. 2011, nur 13.000km, 4türig, silber met. Comfortline, Benziner, 69PS und musste leider die Ausstattung für den X1 etwas stutzen,. Schade ohne Panoramadach. Meine Mädels freuen sich, denn jetzt wird der wieder Alpinweiss, wie am Anfang beim Geklauten. Ein Neuwagen und einen Zweitwagen kurzfristig ersetzen ist doch etwas happig.

X1 xDrive18d, 143 PS, Alpinweiss uni, Stoff Electra Anthr., 17'' LM V-Speiche 318, Performance Control, Servotronic, abn. AHK, Multifunktion Lenkrad, Bereifung m. Notlaufeig., Dachreling schwarz, Armauflage vorne, Eco Pro Modus, Sitzheizung, Deaktivierung Beifahrerairbag, PDC hinten, Regensensor u. aut. Fahrlichtsteuerung, Klimaaut., Tagfahrlicht, WR-Satz Stahl mit Kappen u. Notlaufeig., Gummimatten v./h.
Lieferung 1. Hälfte Januar 2014.

Deine Antwort