X Trail Tekna
Wir würden den X Trail gerne mit den Voll LED Scheinwerfern nehmen. Dann müsste es der Tekna sein laut Nissan Händler. Lohnt es sich? Seid ihr zufrieden? Und wie ist es mit den 130 Diesel PS? Ausreichend für den Alltag?
Gruß
Yagmur
17 Antworten
Fahren seit nun 3 Monaten (knapp 5000km) einen X-Trail Xtronic Tekna. Die CVT Automatik macht uns viel spass. Nissan hat der CVT das schalten beigebracht und das sanft und effizient. 3 Monate = voll zufrieden. Wir sind vom Alltad weg hatten vorher u.a. schon einen CRV macht klar spass wenn man mal Schnee und Co. begegnet. Nachdem dies bei uns eher selten vorkommt und man doch eher im Stau und Großstadtdschungel rumlungert, machte für uns ein Automatikfahrzeug mehr sinn.
Zitat:
@stevy72 schrieb am 3. Juni 2016 um 08:05:39 Uhr:
Ich bin gestern den Diesel als Tekna Ausstattung mit Allrad u. Schaltgetriebe probe gefahren. Ein tolles Auto, lediglich die langen und hakelige Schaltwege haben mit etwas enttäuscht.
Jetzt überlege ich ob ich die Automatik Version probe fahren sollte, fährt jemand von euch die Automatik? Wie fährt er sich?Benziner gibt es ja nur mit Schaltung, diese wird wahrscheinlich von der Schaltung nicht anders sein oder?
Am Anfang empfand ich die Schaltung auch etwas hakelig. Inzwischen schaltet sich das ganze Butterweich. mußte sich wohl alles ein wenig einspielen. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Auch wenn der 1,5 t schwere Wohnwagen dran hängt, vermisse ich kein Automatikgetriebe.
Da bei uns im Winter eher mal mit Schnee zu rechnen ist, will ich auch nicht mehr auf den Allrad verzichten
Den Allrad gibt´s meines Wissen auch nur mit dem Diesel und soweit ich weiß auch nicht mit dem cvt Automatikgetriebe. Anfänglich gab es wohl auch ziemliche Probleme mit diesem Automatikgetriebe. Hatte auch etwas von Rückrufaktion und zeitweise Verkaufsstop gelesen. inzwischen scheint es wohl etwas ruhiger um dieses automatikgetriebe geworden zu sein
Nächstes Jahr soll der 2.0 Diesel XTronic Allrad Automatik, identisch mit dem neuen Renault Xtrail Ableger Koleos mit 180 PS kommen, den Renault vorgestellt hat. Mal gespannt.