1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. X Trail Tekna

X Trail Tekna

Nissan Qashqai J 10

Wir würden den X Trail gerne mit den Voll LED Scheinwerfern nehmen. Dann müsste es der Tekna sein laut Nissan Händler. Lohnt es sich? Seid ihr zufrieden? Und wie ist es mit den 130 Diesel PS? Ausreichend für den Alltag?

Gruß
Yagmur

17 Antworten

Hallo Yagmur

Hier im Forum sind genügend Meinungen zum Thema x Trail .

War einer der Leidtragender die einen Roman über dieses Fahrzeug schreiben können.

Habe meinen x Trail (VA) nach einem Jahr mit viel Verlust verkauft.

Wie heißt es: andere Mütter haben auch schöne Töchter

Wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2016

Hallo Yagmur,
wir haben seid Januar 2015 zwar nur den Qushqai in Tekna, aber Ausstattungstechnisch sind diese gleich.
Daher hier mein Fazit.
LED Fahrlicht mit Fernlichtautomatik: TOP grade bei Schneetreiben habe ich festgestellt hat man nicht so die weiße Wand vor sich. Lichtausbeute hervorragend (zumindest für meine Sinne).
Motor ;-) ja gut für die Umwelt, schön für die Euro 6 Norm, bescheiden für den Fahrer.
Wir haben 1,6L Diesel mit der neuen Automatik das mal Vorweg.
Anprechverhalten beim Gasgeben gefühlte 2sek., dann aber als ob einer die Peitsche schwingt. (ja ja die ach so super geile Automatik). Software update inkl..
Drehmoment wenn es mal endlich soweit ist, sind die 320 Nm gut zu spühren und bringen zumindest den Quashqai gut vorran.
Testwagen Xtrail mit der gleicher Maschine/ Getriebe, vollig überfordert. 131 PS eindeutig zu Gunsten der Umwelt :-((
Da jetzt noch ein Anhänger für das Auto in entsprechender Größe ranhängen und bissl Berg, = Kotzgrenze.
Hinzukommt das der Diesel für mein Empfinden, vorher Peugeot 3008 gefahren, sehr unkultiviert auftritt und beim Gasgeben mächtig knurt.
Fazit:
Technisch top modernes Auto Preis Leistung stimmen, Verarbeitung gut, aber Motor/ Getriebe Katastrofe.
Bei einem Modelwechsel geht der sofort an den freundlichen zurück!!

Laut Auto -Zeitschrift muss es nicht die Top-Ausstattung sein. Habe mir jetzt einen neuen Qashqai (Benziner, 163 PS) bestellt. In der Ausstattung Accenta. Wobei ich mit "gewöhnlichen " Scheinwerfern vorlieb nehmen muss.

Also wir haben den X-Trail Tekna Ende November, 5 Tage "zur Probe" testgefahren. (...auch den neuen CR-V, den GL-C und nen Kia Sorento) Ja der kleine Diesel Motor mit seinen 1.6l funktionieren gut. Dennoch kommt er gegen unseren derzeitigen CR-V 2.2 D Bj. 2013 nicht ganz mit. Egal ist ja kein Rennwagen. Dennoch sehr begeistert. In punkto Sicherheit ist der X-trail super ausgestattet und auch bei den Extras geizt er nun nicht. Wir haben uns, Anfang Dezember, einen X-trail Tekna in Olive mit Style Paket bestellt und freuen uns einfach mal darauf (noch 63 Tage dann soll er wohl da sein) 🙂, Da die Mitbewerber sich die Assistentsysteme zu gut bezahlen lassen, sind wir bei Nissan nach Jahren wieder hängen geblieben. Das LED Licht - einfach klasse. Wir haben beide Scheinwerfertypen vergleichen können. Der normale ist okay, wenn man aber dann in den Tekna einsteigt und das Licht einschaltet - ja nennen wir es mal - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wesentlich heller, breiter ausgeleuchtet und bei regennasser Fahrbahn finden wir, verschindet das Licht nicht. Uns hat halt Preis Leistung und die Ausstattung bei Nissan sehr gut gefallen, zumal wir früher schon ein paar Nissan's hatten und einen kleinen Nissan Micra (mittlerweile 8 Jahre alt 90.tsd km) heute noch fahren. Auch hier, so wie die vorhergehenden Nissan's keine einzige Macke oder Ausfälle. Nach 3 Jahren Honda kehren wir gerne wieder zu Nissan zurück. Denn da hatten wir leider mehr Problemchens als mit unseren Nissan Familykutschen und der kleinen Knutschkugel 😉)) und wenn was sein sollte - 5 Jahre Garantie bis 150.000 km gab es ja dazu 😉

Ähnliche Themen

Also ich fahre den X-Trail Tekna als 130PS Diesel Allrad seit einem halben Jahr und bin im ganzen sehr zufrieden mit ihm. Ich hatte vorher den Volvo XC60 und habe mir verschiedene SUV angeschaut.
In meiner engeren Auswahl kam ich um den X-Trail kaum herum, mann erhält bei ihm sehr viel Auto fürs Geld.
Für mich passt im Grundsatz alles beim X-Trail: Platz Ausstattung Qualität Motorleistung. Für mich sind die 130 PS Motorleistung als Schaltwagen völlig ausreichend.
Man darf um ehrlich zu sein natürlich nicht das Niveau eines Mercedes BMW Audi erwarten aber wir reden hier von einer anderen Preisklasse, 40000 oder 60000 (minus Rabatte).
Ich bereue meine Entscheidung nicht, für mich ist der X-Trail ein sehr gutes Auto.

Wir haben den X Trail Allrad in Tekna Ausstattung seit einem Jahr. Bisher voll zufrieden. Probleme gab es am Anfang lediglich mit den zu niedrig eingestellten LED Scheinwerfer, ( zu geringe Ausleuchtung). Das wurde behoben, Die Leistung ist für unseren Bedarf völlig ausreichend. Sparsam im Verbrauch. Der Wagen wird auch als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen benutzt. Klar wird der ein oder andere die 130 PS und 360 NM als zu schwach empfinden, aber dafür macht man ja mal eine Probfahrt, um einen Eindruck zu bekommen. Ich brauch nicht mehr Leistung.
Etwas negativ fällt die doch recht hohe Einstufung der Vollkaskoversicherung ( VK 26) auf.

Probleme gab oder gibt es wohl häufig mit dem Automatikgetriebe, was man so hört. Kam für uns aber nicht in Frage. Das Schaltgetriebe funktioniert sauber.
Wir würden den Wagen wieder kaufen.

Hallo olyp1,
bei uns ist der X-Trail in der engen Auswahl. Allerdings als Benziner.
Sind uns nur noch nicht schlüssig ob es die Ausstattung 360°, oder die Tekna werden soll.
LED hätten wir gern, Leder müsste es nicht zwingend sein, naja......
Wahrscheinlich kommen wir nicht um die Tekna rum.

Die LED - Scheinwerfer finde ich nicht gut. Man wird durch diese hellen Scheinwerfer als Verkehrsteilnehmer sehr geblendet. Das hat für mich bereits dazu geführt, dass ich Autofahren im Dunklen weitgehend vermeiden tue.

Zitat:

@Familienkutsche16 schrieb am 28. Januar 2016 um 00:35:54 Uhr:

Hallo olyp1,
bei uns ist der X-Trail in der engen Auswahl. Allerdings als Benziner.
Sind uns nur noch nicht schlüssig ob es die Ausstattung 360°, oder die Tekna werden soll.
LED hätten wir gern, Leder müsste es nicht zwingend sein, naja......
Wahrscheinlich kommen wir nicht um die Tekna rum.

Anfänglich wollte ich auch nur die mittlere Ausstattung, ohne LED, ohne Leder. Inzwischen nach einem Jahr muss ich sage. Wir sind froh, uns doch für die Tekna Ausstattung enschieden zu haben. Die Ledersitze sind sehr angenehm, auch im Sommer .Die Ledersitze sehen auch wesentlich besser aus. Die Stoffversion fanden wir nicht so ansprechend. Die LED Scheinwerfer sind super hell ( nachdem sie richtig eingestellt wurden). Das große Panoramadach macht den Innenraum angenehm hell. und auch die Dachrelling steht dem X-Trail sehr gut. Ohne die fehlt was. Zu dem Benzinmotor kann ich nichts sagen, der Diesel ist ausreichend , was die Leistung betrifft und sparsam.

Den Wagen haben wir nun ein Jahr, bisher sehr zu frieden. letzte Woche die erste Inspektion durchgeführt, mit 230.- Euro gesamt bei Nissan Händler meines Erachtens günstig.

@olyp1
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Hört sich ja gut an!
Das stimmt, aussehen tun die Leder deutlich besser.
Ich denke auch dass wir uns für die Tekna entscheiden werden. Mal schauen ob der Händler noch etwas mit sich handeln lässt! 😉
Die 230 € für die Inspektion hören sich echt fair an.

Ledersitze sind nicht so mein Fall. Sagen auch einige Bekannte von mir.
Dachreling ist völlig unnötig. Meistens fahren die leer umher.

Kann jemand zum X-Trail mit Allrad was sagen? Ist das Fahrverhalten viel besser? Verbrauch um wie viel höher? Lohnt sich die Investition? Sind nicht unbedingt auf Allrad angewiesen, aber wenn es ein "Plus" an Fahrkomfort etc. bringt, würde ich es in Erwägung ziehen...

Zitat:

@stevy72 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:26:52 Uhr:

Kann jemand zum X-Trail mit Allrad was sagen? Ist das Fahrverhalten viel besser? Verbrauch um wie viel höher? Lohnt sich die Investition? Sind nicht unbedingt auf Allrad angewiesen, aber wenn es ein "Plus" an Fahrkomfort etc. bringt, würde ich es in Erwägung ziehen...

Wir haben den X Trail als Allrad. Ist unser erstes Allrad Auto. vorher hatten wir einen Ford Kuga als 2WD Version
Insbesonders bei Schnee und Glätte ist das schon ein erheblicher Unterschied beim Fahren. Auto liegt viel besser und natürlich auch mehr Grip. will ich nicht mehr missen, insbesonders meine Frau, die den Wagen meistens fährt, will den Allrad nicht mehr vermissen. vorher hatte sie den Ford Kuga als 2WD Version, da war sie auch schon im Winter mehr als einmal im Schnee hängen geblieben. Daher auch war der Allrad von ihrer Seite her ein Muss beim nächsten Autokauf. Auf normaler trockener Strasse haben wir den Allrad meistens abgeschaltet. Da wir auch noch regelmäßig einen Wohnwagen in den Urlaub ziehen, habe ich den Vorteil des Allradantrieb auch hier schätzen gelernt. Es macht schon einen Unterschied , ob ich den Wohnwagen mit 2 WD oder 4 WD ziehe. ( Meine Frau fährt nicht mit Anhänger) Vom Verbrauch habe ich natürlich keinen Vergleich zu der 2WD Version. Der Wagen insgesamt lässt sich aber sehr sparsam fahren. Wesentlich weniger als der vorherige Ford Kuga. mit der 136 PS Diesel Maschine. Für mich muß ich sagen, der Allrad zu nehmen war eine gute Entscheidung

Ich bin gestern den Diesel als Tekna Ausstattung mit Allrad u. Schaltgetriebe probe gefahren. Ein tolles Auto, lediglich die langen und hakelige Schaltwege haben mit etwas enttäuscht.
Jetzt überlege ich ob ich die Automatik Version probe fahren sollte, fährt jemand von euch die Automatik? Wie fährt er sich?

Benziner gibt es ja nur mit Schaltung, diese wird wahrscheinlich von der Schaltung nicht anders sein oder?

Deine Antwort